• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- Bremen ---

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: --- Bremen ---

bekomme mein rad erst morgen hoffe ich kommt aus italien und dann kanns losgehen bin ganz neu dabei

nein, denn ich habe hier noch keinen kennengelernt, der es sympatischer macht als du :):daumen:

Ha, du bist gut :D Ich weiss ja nichtmal wo die Schule ist, bzw. wie ich von Bremen mit dem Rad nach Del komme...war bislang nur im Norden und Osten Bremens unterwegs, den Südwesten habe ich bisher aus mir selbst völlig unbekannten Gründen immer gemieden :D

Oh, da hast du aber bisher was verpasst. Der Bremer Südwesten ist mein persönlicher Geheimtipp und man findet dort eine ganz andere Landschaft als im Norden und Osten. Besonders die Wildeshauser Geest mit ihren leichten "Hügeln" ist traumhaft und voller wenig befahrener Straßen.
Und es ist bei weitem nicht so übervölkert wie das Blockland (ohne jetzt denn Blocklandfahrern zu nahe treten zu wollen, ich fahr da ja auch)

Ich warte dann auch mal an der Bezahlstelle vor der Schule.

Wer gedenkt sich denn dort anzumelden? Meint ihr, das ist für einen Anfänger schaffbar? Wobei: Bis dahin ist es ja noch ein Weilchen. Haben die Jedermannrennen tatsächlich RENNcharakter oder ist das eine "flotte RTF"?

"Schaffbar" war der Kurs in 2010 sicherlich für Jedermann, da auch niemand raus genommen wurde, wenn ich das richtig beobachtet habe. Aber es war schon nen richtiges Rennen und hat mächtig viel Spaß gemacht, das war letztes Jahr eine richtig schöne Veranstaltung bei gutem Wetter :D

Da mach ruhig mit, wäre doch schön, wenn sich das etablieren würde !

Der gute Snake1980 hatte heute mal die "Bremen Challenge 2011" (http://www.bremen-challenge.de/index.php?pid=201) erwähnt.

Wer gedenkt sich denn dort anzumelden? Meint ihr, das ist für einen Anfänger schaffbar? Wobei: Bis dahin ist es ja noch ein Weilchen. Haben die Jedermannrennen tatsächlich RENNcharakter oder ist das eine "flotte RTF"?

Ich werde dort wieder starten:)
Du musst dich nur im richtigen Startblock einordnen, der zu deiner Geschwindigkeit passt. Im letzten Jahr bin ich dort einen 36er-Schnitt gefahren; es gab noch etliche, die waren schneller:heul: aber auch langsamer:D. Also nur Mut. Du hast ja auch noch genügend Zeit zum GA-Training.
PS: Und ich bin auch nicht mehr der "Jüngste":cool:

Aber es war schon nen richtiges Rennen und hat mächtig viel Spaß gemacht, das war letztes Jahr eine richtig schöne Veranstaltung bei gutem Wetter :D

Da mach ruhig mit, wäre doch schön, wenn sich das etablieren würde !

Das gibt in allen Punkten meine volle Zustimmung:daumen:

Also ich werde mir den Spaß sicher auch nicht entgehen lassen. Auch wenn beim ersten Rennen sicherlich der olympische Gedanke das wichtigste sein wird.

Simsalabim und meine Wenigkeit stehen dann morgen pünktlich um 0900 bei Ex-Schröder und hoffen stark, dort von einem Wegkundigen Führer unter die Fittiche genommen zu werden.:D

bekomme mein rad erst morgen hoffe ich kommt aus italien und dann kanns losgehen bin ganz neu dabei
Interessante Grammatik. Ist das die allerneueste Rechtschreibreform oder Handie-Deutsch.
Wenn Du mit dem Rennradfahren anfangen möchtest, dann komm doch zu den Trainingsausfahrten von RSC-Rot-Gold. Da ist auch ein Trainer mit Lizenz dabei. Die Trainingsfahrten sind offen für alle. Keine Vereinsmitgliedschaft nötig, kostenlos. Ich fahre dort auch regelmäßig (ganz alte Rechtschreibe) und bin kein Vereinsmitglied. 1/3 der Teilnehmer sind keine Vereinsmitglieder. www.rsc-rot-gold.de/

Treffpunkt ist jeden Mittwoch 17°°h und jeden Samstag 11°°h.
Ort: "Zum Platzhirsch", Kuhgrabenweg 30. 1 Km. ab Universum (Bürgerpark) stadtauswärts Richtung Kuhsiel.

wetter solls geben, ab 14:00 könnte es regnen. aber da ist man ja schon wieder inner burg :)

Der gute Snake1980 hatte heute mal die "Bremen Challenge 2011" (http://www.bremen-challenge.de/index.php?pid=201) erwähnt.

Die haben keinen Renncharakter sondern sind echte Rennen. Sie müssen auch polizeilich angemeldet und genehmigt werden. (RTF's auch) Die Strecke wird aber für die Teilnehmer gesperrt und gesichert. (Nicht bei RTF's)
Teilnehmen dürfen nur Leute ohne Rennlizenz.
Es heißt zwar Jedermannrennen aber Mädchen und Frauen sind nicht automatisch ausgeschlossen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Jedermannrennen

Die haben keinen Renncharakter sondern sind echte Rennen. Sie müssen auch polizeilich angemeldet und genehmigt werden. (RTF's auch) Die Strecke wird aber für die Teilnehmer gesperrt und gesichert. (Nicht bei RTF's)
Teilnehmen dürfen nur Leute ohne Rennlizenz.
Es heißt zwar Jedermannrennen aber Mädchen und Frauen sind nicht automatisch ausgeschlossen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Jedermannrennen

...Leute mit Lizenz sind nicht ausgeschlossen,ist ein Jedermann und kein Hobby-Rennen .
Gruß
High

vielleicht nehmen ja auch welche bei rückkehr in empfang ;)

ps: viel spass beim delmenhorstern ...... bin leider "lufttechnisch" die saison raus .....

vielleicht noch interesse an reconvaliscententouren this year -- wer dabei ??
- wer abends gut vögelt, muss nicht zwangsläufig am anderen morgen fliegen können .....
Und wer morgens gut vögelt....
reconvaliscententouren + Biergartentouren, gern.
Auch Werktags. Da bevorzuge ich den Montag oder Freitag.
Den Lesern wünsche ich ein angenehmes WE und dem Schieber gute reconvaliscent.

Hi Sara,
isch bin hier zugegen:

www.aktivsee.de
Ansonsten wäre ich gern dabei gewesen.

Grüsse
Jens

Cool:D Alfsee - komme gebürtig aus dem Osnabrücker Raum und Alfsee da wurde immer Wasserski gefahren :daumen:

Na da habe ich ja nochmal Glück gehabt :D

Werde mal in den Wetterbericht für morgen schauen, hier war heute Dauerschiff :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück