• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- Bremen ---

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: --- Bremen ---

Oha, ich hab Dein Bild gerade gesehen, das sieht nicht wirklich gut aus. Dann nochmals allerbeste Genesungswünsche.

Das Rennrad hat mich beim Sparzierfahren abgeworfen. Das ist das Ärgerlichste an der ganzen Kiste.
Ich hatte die Hände wohl nicht ordentlich am Lenker gehabt. Eine Wurzel unter dem Asphalt hat den Lenker "verdreht".

So'n Schietkrams! Sowas passiert kurioserweise immer bei recht harmlosen Umkippern und Zeitlupenstürzen.

Wünsche dir, wie gesagt, eine schnelle und gute Besserung!

Mensch, das ist auch gar nicht so einfach, was zu finden... Vielleicht ist es auch einfach die falsche Zeit oder so...

Wie wäre es denn mit solch einem Rad:

http://www.rennrad-news.de/rennrad-...bus-slx-mid-1990er-rh-54-c-2fcnear-mint&cat=1

Es ist zwar "nur" eine 8fach 600er von Shimano verbaut (das ist der Vorgänder der Ulterga), dafür ist das Rad offensichtlich in einem ganz feinen Zustand! Wenn ich nicht schon einen Stahrenner hätte, könnte ich hier schwach werden.

Dank Stahlrahmen ein stabiles und gleichfalls komfortables Gefährt, zudem ein wahrer Augenschmeichler und Garant für langen Fahrspaß!

Muckel seinen Tip halte ich für sehr gut, aber das hier finde ich noch besser:

http://www.rennrad-news.de/rennrad-markt/showproduct.php?product=30632&title=eddy-merckx-corsa&cat=1

Die wunderschöne verbaute Dura-Ace Gruppe wird mal ein gesuchter Klassiker. Und durch den Namen Eddy M. wirst Du das Rad jederzeit wieder ohne großen Wertverlust verkaufen können, wenn es doch mal Carbon sein muß......

Da Du zu Deiner Größe relativ kurze Beine hast, müßtest du dir bei dem Eddy wohl noch einen 12 cm Vorbau besorgen....

Gruß Fichte (1,78 cm, 83 cm Schrittlänge, fahre immer Rahmen zw. 54 und 55 cm Oberrohr)

Danke für die Tipps, aber mit 'nem Stahlrahmen werd ich irgendwie nicht warm. Kann nicht sagen warum, aber auch wenn die Vernunft die Oberhand behalten soll, so spielt doch der "Haben-Wollen-Faktor" leider ein gewisse Rolle...

Danke für die Tipps, aber mit 'nem Stahlrahmen werd ich irgendwie nicht warm. Kann nicht sagen warum, aber auch wenn die Vernunft die Oberhand behalten soll, so spielt doch der "Haben-Wollen-Faktor" leider ein gewisse Rolle...

Ja kann ich schon verstehen, alten sch..... findet man erst wieder gut wenn man alles andere durch hat..........:D

Das ist wahrscheinlich wie mit vielen anderen Dingen... Ich hab mir zum Beispiel gerade 'nen fast 30 Jahre alten Plattenspieler gekauft...

Ich würde mir auch lieber einen der gut gepflegten Stahl-Klassiker kaufen, als aktuelle Modelle in dem Preissegment. Feine Räder habt ihr da rausgesucht. Leider zu klein für mich.

Wie wäre es denn mit solch einem Rad:

http://www.rennrad-news.de/rennrad-...bus-slx-mid-1990er-rh-54-c-2fcnear-mint&cat=1

Es ist zwar "nur" eine 8fach 600er von Shimano verbaut (das ist der Vorgänder der Ulterga), dafür ist das Rad offensichtlich in einem ganz feinen Zustand! Wenn ich nicht schon einen Stahrenner hätte, könnte ich hier schwach werden.

Dank Stahlrahmen ein stabiles und gleichfalls komfortables Gefährt, zudem ein wahrer Augenschmeichler und Garant für langen Fahrspaß!

*sabber* Wenn ich mir nicht gerade meine Gazelle zugelegt hätte, hätt' ich da jetzt zugeschlagen. :o

Auch wenn der Großteil von Euch vermutlich bereits den paillettenbesetzen Schlaghosenanzug im "Saturday-Night-Fever-Look" aufbügelt , um heute das Tanzbein zu schwingen, will ich nochmal darauf hinweisen, dass ich heute gegen 18.45 Uhr ab Haus am Walde eine ruhige Feierabendrunde starten werde.

an was für eine Distanz und Geschwindigkeit hast Du gedacht?

Wenn ich es rechtzeitig aus dem Büro schaffe, bin ich heute abend mit dabei.

Muss doch noch mal auf das Bergamont zu sprechen kommen, was hier kurzzeitig angeboten wurde. Habe mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen. Für 640 Euro könnte ich das gute Stück bekommen. Infos:

http://www.pinotouren.de/rennrad-gebraucht-kaufen/1-latest-news/52-rennrad-gebraucht-kaufen

Es gibt ein Jahr Gewährleistung und ich könnte das Rad in Zeven abholen. Meinungen?

699 € bezahlen und sich Mavic Aksium oder Fulcrum 5 Laufräder montieren lassen.

Gruß Fichte

@RoteSora: Danke, aber ich hab doch gar nichts ;-)
Du meinst wahrscheinlich Sven.. *g*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück