• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- Bremen ---

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, Reifenkauf die 2te:

Stehe nun vor der Entscheidung mir entweder Conti Ultra Sport in 23c, oder Schwalbe Blizzard Neo Pro in 20c zu kaufen. Wiege selber nur 62 kg. Also würde ich eher zu den zwanzigern von Schwalbe tendieren. Ansonsten sind aber alle so begeistert von den Contis.
Was meint Ihr? :confused: :confused:

Hoffe es ist nicht zu sehr off-topic

Gruß Hendrik

Anzeige

Re: --- Bremen ---
die grösse (breite) hat mehr mit dem komfort und nicht mit dem fahrergewicht zu tun. bin deine gewichtsklasse und tendiere zu 25er hinten für den winter.
s.
ps: frach andi mal, der hat mehr erfahrung, da er meist auf 20er unterwegs is.

Wo soll's morgen ab 9:30Uhr den hin gehen? wäre gern dabei..

Grüße
Denis

hmm...ist mir eigentlich relativ wurst..wir können's ja morgen entscheiden (ist eh besser, wegen Wind usw.) Wäre sonst aber grob für HAW-Wümmedeich-Achim-über die Weser und nördlich von Weyhe zurück nach Bremen (Jeh nach Windrichtung ist die Richtung ja variable). müssten ca. 60km sein! Wenn wir dann noch mehr wollen, können wir die Strecke in richtung Weyhe-Stuhr-Bremen verlängern..weiß ja nicht, wie viel Zeit ihr habt...

Foto:
http://www.rennrad-news.de/fotos/data/500/route.JPG

Hallo zusammen,
da hat man mal 4 Tage keine Zeit zu fahren und schaut nicht rein, zack,
gleich tausend neue Posts... Sonst habt Ihr wohl nichts zu tun, was???

Hey Kiko, ich muß morgen vormittag arbeiten, mittags habe ich frei, nachmittags muß ich dann wieder ran... Hast Du Zeit und Lust morgen um 11 Uhr eine Runde zu drehen?

Wenn sonst noch jemand mit möchte, gerne! Letzte Woche mußte ich ja meine 250km alleine abstrampeln...

Cheers, Ruth.

moin, du lebst auch noch.
ich hol dich ab. wollt erst bei den anderen mit, aber gegen 11 passt mir besser. können wir noch jemand einsammeln? andi?
ps: 4tage keine zeit zu fahren!! haste 250km rolle gemacht, öde?

Das klingt gut, dann bis morgen!

Nein, war bis Do allein auf der Straße unterwegs - wollte ja niemand mit und habe von Fr bis heute leider gar nicht auf dem Rad gesessen...

hätte lust in unsere alpen im osten. für die anderen wäre das 11:30 weserwehr. wenn kein zusätzlicher post kommt, fahren wir aber durch.

Ich werde morgen zwar fahren, hab aber nur frühmorgens Zeit: um 8 los, bis 10/ halb 11, wer auch so früh schon aus'm Bett fällt kann ja mit...

ps. @ Henrik, die Reifen, die du da auffführst, bin ich noch nicht gefahren, sind eher aus dem unteren Preissegment, meine Favs sind die GPs & GP3000s von Conti, mit denen komme ich schon seit gut 15 Jahren gut zurecht, der GP ist als Drahtreifen auch recht billig. Normalerweise hab ich den 23er drauf, lediglich an meinen „Aero“-Laufrädern (Omega-V-Felge, Messerspeichen) fahre ich aus Gründen der Konsequenz die 20-mm-„Dackelschneider“, auch GPs, laufen sehr gut, mE.

Gruß Andi

Wer will denn morgen wann fahren? Mann könnte ja nen Kompromiss machen, dann sind wir wenigstens ne größere Gruppe...fänds blöd, wenn wir, wegen ner halben Stunde, Stunde in 1000einzel Gruppen fahren würden. oder?

die zeitvorgaben von ruth und andi scheinen fest zu sein. musst versuchen neelix ( für den es eh zu früh war) und hendrik ( der syke-okel sicher noch nicht kennt) umzustimmen. mehr wären natürlich besser!!!
das wäre dann 11:30 weserwhr. 50-60km.

Andi Arbeit schrieb:
ps. @ Henrik, die Reifen, die du da auffführst, bin ich noch nicht gefahren, sind eher aus dem unteren Preissegment, meine Favs sind die GPs & GP3000s von Conti, mit denen komme ich schon seit gut 15 Jahren gut zurecht, der GP ist als Drahtreifen auch recht billig. Normalerweise hab ich den 23er drauf, lediglich an meinen „Aero“-Laufrädern (Omega-V-Felge, Messerspeichen) fahre ich aus Gründen der Konsequenz die 20-mm-„Dackelschneider“, auch GPs, laufen sehr gut, mE.

Gruß Andi

Habe mir jetzt die Schwalbe bestellt. Die "Dackelschneider" hatte ich früher ohnehin auf dem Rad und gefielen mir wegen der Härte eben sehr gut.

Zur Tour:

Mir ist das egal. Auch die Abfahrtszeit ist mir wurst. Bin aber mit Wallberg verabredet und da halte ich mich dran.

Gruß Hendrik

oh, natürlich. wallberg hatte ich übersehen. vielleicht kommt noch ne meldung von ihm.
umwurschteln endet immer im chaos. hatten wir schon!!

auha, 20er-steifer müsing, jetzt noch harte laufräder, dann kannste die kippen unterwegs zählen, die du überrollst

Habe jetzt leider keine Zeit mehr für Internet und gehe daher von 9.30 HaW aus.

Werde morgen gegen 8.00 nochmal reinschauen

Gruß Hendrik

okay, wenn sich Wallberg nicht mehr meldet, bin ich morgen auch um 9:30Uhr am HAW! Wenn er sich meldet, würd ich mich freuen, wenn wir uns um 11:30Uhr zusammenschließen könnten (würd gern mal in unsere Alpen, kenn den Weg nur leider nich). Guck morgen früh spätestens um 9Uhr nochmal rein!

Gruß
Denis

Nabends Männers,
so, heude habe ich ma auf meine Frau gehört und bin tapfer zum Onkel Doktor gegangen ...man war das eine Tortour.
Die ganze Schose hat mich ca 3 Stunden gekostet, Wartezimmer mega voll, den 2 nal röngten und einmal Ultraschall, ist gottseidank nix gebrochen oder gerissen, habe mir nur ne fette Prellung inner Schulter zugezogen (puuuh)
Dafür aber 4 tage Urlaub erstattet bekommen, er hat mich ersma krankgeschrieben, iss auch nich verkehrt :)
Komme mir aber ansonsten vor wie ein alter opa, denke aber ab morgen wird es bischen besser :)
So, euch ma viel spass bei der Tour
Greetz
Neelix

Nabend,
wir können uns auch bei der Weserwehr treffen. Ich muss aber 14:30 Uhr
zurück sein aber ich kann mich ja dann von euch abseiln wenn ihr länger fahrt.
Weserwehr wo genau da? War ich noch nie.
Hoffentlich ließt Hendrik das noch ansonnsten wirds kompliziert. :D

Ich schreib Hendrik ne PN...wir treffen uns da genau in der Mitte oder, wenn es regnet, auf der anderen Seite (auf der Seite von der Schleuse) unter dem Dach bei der Abfahrt von der Brücke! Keine Angst, man sieht sich da sehr gut! Also 11:30 am Weserwehr!

Grüße
Denis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück