• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- Bremen ---

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nabends , so nu ersma schön voll gefressen :)
@kiko, werde wohl nu nur noch inner midde fahren (sollen se doch alle hinter mir warten auffer Audobahn...) :aetsch:
Neelix

Anzeige

Re: --- Bremen ---
@ Mario: Dienstag um 9.30? Von wo kommst Du denn? Komme selber aus Richtung Lilienthal. Wenn Du aus der anderen Richtung kommst können wir uns auch gerne am HaW beim GW1 treffen.

@ Neelix: Erstmal gute Besserung. Habe selber gute Erfahrung mit Bepantheen gemacht. Gut geholfen hat auch simples Ignorieren. ;)
Zur Plege: Ich nehme zum Reinigen kein Wasser, sondern Sprühöl mit Graphit. Aber aufpassen: Öl nicht auf Gummi (Reifen) kommen lassen. Für die Kette nehme ich mit einem Glasurpinsel schönes Motoröl, welches vom Ölwechsel beim Motorrad übrig geblieben ist von Motul (neues natürlich) mit Getriebeadditiv.

Ferner möchte ich noch von einem Fehlkauf berichten: Habe mir als Ersatz für meine pourösen Michelin Hi-Lite 700-20c bei BOC neue Decken von Kenda für Stck. € 9,95 gekauft. Beide Reifen haben, schon im unmontierten Zustand sichtbar, eine verdrehte Lauffläche. Dieses führt selbst bei korrekter Montage zu einem Höhenschlag. So ein Ärger! Daher war ich heute auch so spät.

Gruß Hendrik

Neelix schrieb:
Nabends , so nu ersma schön voll gefressen :)
@kiko, werde wohl nu nur noch inner midde fahren (sollen se doch alle hinter mir warten auffer Audobahn...) :aetsch:
Neelix

Auf der Autobahn? Ja ne is klar..da würd ich mir um die LKWs mehr Gedanken machen als um einen evt. Abflug in den Graben :rolleyes:

Denis

P.S.: @Kiko: stimmt..mach da auch in den meisten fällen nen Tuch drüber aber es gibt Stellen da gehts einfach nicht ohne (find ich :) )

kiko schrieb:
[...]das heisst 6-8 scheiben brot, 2-3 bananen, 500g quark mit reis, 1l kakao. nur zum frühstück.[...]
Wo steckst Du das denn alles hin? Damit komm ich ja fast über'n ganzen Tag... :D

@Neelix: Böse Sache, hast aber irgendwie auch Glück gehabt, nix gebrochen: Wie geht's dem Rad?

Gruß Andi

@hendrik: is mir auch nich so ganz klar, warum du dir die kendas angetan hast. conti gp draht kosten nur drei € mehr. aber versuch mach kluch.
so haben wir ne warnung.
@andi: thema hochpulser hatten wir mal unterwegs. wenn du mit 130 rollst, hab ich schon 160. hängt wohl mit der schilddrüsenüberfunktion zusammen.
hatte als kind mal pillen dagegen bekommen. hab dann immer den ganzen tag verpennt. dann lieber so!

Andi Arbeit schrieb:
Wo steckst Du das denn alles hin? Damit komm ich ja fast über'n ganzen Tag... :D

@Neelix: Böse Sache, hast aber irgendwie auch Glück gehabt, nix gebrochen: Wie geht's dem Rad?

Gruß Andi
Hi Andi, gut erholt ?
Congratulation zum 2ten platz, iss echt ne Lesitung :daumen:
Fahrrad hat es eigentlich ganz gut überstanden (hoff ich jedenfalls) bin da ja leider nich soo der Fachmann.
Beide Bremshebel haben ein paar Schrammen abbekommen und bei einem iss son stück Alu abgebrochen, naja, werde ma morgen alles besser genau angucken, kann ja eh ersma nich fahren :heul:
Ich weiss garnet mehr wer das auffer Tour nach Fischerhude Dienstach war, aber so seh ich jetzt auch aus :( Nu habe ich halt noch mehr Respekt vorm Rad bekommen :) wenn schon nich im Stand umkippen wegen der klickpedalen denn lass ich mich eben abwerfen...
Tschaui
Neelix

Neelix schrieb:
Hi Andi, gut erholt ?
Ja, danke, ich denke schon, aber es war schon nicht unheftig heute, so dass ich jetzt wieder da bin, wo ich gestern nachmittag schon mal war.
Neelix schrieb:
Congratulation zum 2ten platz, iss echt ne Lesitung :daumen:
Danke schön, ist aber kein 2. Platz, weil es bei BDR-RTFs & Radmarathons keine Platzierungen & Zeitnahme gibt, ich bin halt als 2. reingekommen – aber ich bin zufrieden...
Neelix schrieb:
Bremshebel haben ein paar Schrammen abbekommen und bei einem iss son stück Alu abgebrochen
Schäden am Rad oder Klamotten sind immer schlimm, alles andere wächst wieder zu... :D Mein letzter Sturz, vor gut einem Jahr, hat mir eine Prellung beschert, die ich immer noch merke, das wird damit wohl auch nix mehr.

Gute Besserung!

kiko schrieb:
...thema hochpulser...
Ganz klar; der Körper holt sich, was er braucht.

Gruß Andi

andi und ich waren ja heute tacholos. mir kam es aber vom gefühl her nicht so schnell vor. vielleicht kann uns ja mal jemand aufklären, was wir heute so auf den asphalt gedrückt haben.

Schäden am Rad oder Klamotten sind immer schlimm, alles andere wächst wieder zu... :D Mein letzter Sturz, vor gut einem Jahr, hat mir eine Prellung beschert, die ich immer noch merke, das wird damit wohl auch nix mehr.

Gute Besserung!

Joa, da hste recht, ich habe ja noch die kleine Hoffnung das wir noch Anfang bis Mitte nächster Woche ne Tour machen können :)
Neelix

Hendrik Dienstag 9:30Uhr Haw ist ok.

Ich bin wohl auch ein Hochpulser. Wenn ich normal fahre ohne große Anstrengung steigt er bei mir schnell auf 150 konstant am Limit dann bei 180.

Wallberg schrieb:
Hendrik Dienstag 9:30Uhr Haw ist ok.

Ich bin wohl auch ein Hochpulser. Wenn ich normal fahre ohne große Anstrengung steigt er bei mir schnell auf 150 konstant am Limit dann bei 180.
Hm, gehts nich auch Mittwoch um 9:30 uhr ? Ich glob für mich isses noch zu früh Dienstach (grübel grübel)
Neelix

kiko schrieb:
andi und ich waren ja heute tacholos. mir kam es aber vom gefühl her nicht so schnell vor. vielleicht kann uns ja mal jemand aufklären, was wir heute so auf den asphalt gedrückt haben.

Die Daten waren 103KM bei einem Schnitt von 30,5KM/h und einer Max-Geschw. (bei mir) von 49,5km/h.

Grüße

Denis-Oliver schrieb:
Die Daten waren 103KM bei einem Schnitt von 30,5KM/h und einer Max-Geschw. (bei mir) von 49,5km/h.

Grüße

Iss doch ganz anständig der Schnitt, löl.
103 Km, hatte ich kletztes mal auch genau druff Borgfeld-Wilstedt-Otterstedt-Fischerhude und return
Haben die Jungs irgendwie druff die Strecke :)
Neelix

Neelix schrieb:
Hm, gehts nich auch Mittwoch um 9:30 uhr ? Ich glob für mich isses noch zu früh Dienstach (grübel grübel)
Neelix

Mittwoch wär auch in ordnung. Wir können aber auch Dienstag und Mittwoch fahrn.

Hab noch ne Tip zur Pflege. Ich nehme immer Motorradreiniger (Polo/Gericke etc.) Das gibt es inner Sprühflasche.
Da die Karre schon mit einneblen nen bisschen mit nem Schwamm rüberwedeln und abspülen. Dann alles schön nachölen und fetten. Fertig!

Das Zeugs geht echt gut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück