• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- Bremen ---

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: --- Bremen ---

Die Nachtfahrten verliefen bislang erstaunlich entspannt. Wir haben zwar das Befahren größerer Straßen weitgehend vermieden, die wenigen uns entgegen kommenden Autofahrer waren aber mit den tagsüber fahrenden Kollegen nicht zu vergleichen: Hupende Autofahrer sind uns bislang noch gar nicht begegnet, das Überholen erfolgt meist im Schneckentempo und zudem mit dem notwendigen Sicherheitsabstand, entgegen kommende Fahrzeuge halten nicht selten am Fahrbanrand (habe ich tagsüber so noch nie erlebt), um uns passieren zu lassen.

jo, is schon recht ungewöhnlich. war auch etwas verwundert. musste den einen sogar vorbeiwinken.:confused:

Anzeige

Re: --- Bremen ---

@ atzon
Ich fahre heute. Willst Du mit?

15.50h Haus am Walde.

Ja, aber schön. Das Thermometer an der Apotheke Schwachhauser Ring/Schwachhauser Heerstraße zeigte eben 3 Grad an. Ich gehe dann ma ins Bett, mich wieder aufwärmen.

So, bin nun auch endlich vollgefuttert und wieder warm!
Ich bewunder euch. Mir hat der Regen und die Kälte weit aus mehr zugesetzt als euch beuden, dass Gefühl hatte ich jedenfalls. Die Dusche grade war unglaublich :)

Hat trotzdem Spaß gemacht :)
knapp 70km sinds dann doch geworden :)

Ich bewunder euch. Mir hat der Regen und die Kälte weit aus mehr zugesetzt als euch beuden, dass Gefühl hatte ich jedenfalls. ...

Das täuschte ganz gewaltig. Unterwegs, wenn man sich bewegte, war es bei mir ja noch alles in Ordnung. Zuhause dann, als ich meinen knallroten Körper aus den nassen Klamotten schälte, wurde mir dann auch schlagartig eiskalt. Das Duschen allein half kaum, erst eine runde halbe Stunde in der heißen Badewanne sorgte endlich wieder für wohlige Wärme. Aber Spaß gemacht hat es trotzdem :D

Das täuschte ganz gewaltig. Unterwegs, wenn man sich bewegte, war es bei mir ja noch alles in Ordnung. Zuhause dann, als ich meinen knallroten Körper aus den nassen Klamotten schälte, wurde mir dann auch schlagartig eiskalt. Das Duschen allein half kaum, erst eine runde halbe Stunde in der heißen Badewanne sorgte endlich wieder für wohlige Wärme. Aber Spaß gemacht hat es trotzdem :D

Ich saß 15minuten im Treppenhaus bevor ich meine Hände wieder so bewegen konnte, dass ich den Reisverschluß meiner Jacke öfnen konnte :D Und das witzige ist..wenn mich jemand fragen würde, ob ich jetzt wieder mitkomme, ich würd's tun :D
Wir sind schon bekloppt....aber glücklich ;)

früher musste ich oft meine schnürsenkel mit dem seitenscheider öffnen, weil ich die schuhe wegen kalten flossen nicht öffnen konnte. seitdem nur noch klett.
gestern hatte ich probleme mit der haustür.

Die Nachtfahrten verliefen bislang erstaunlich entspannt. Wir haben zwar das Befahren größerer Straßen weitgehend vermieden, die wenigen uns entgegen kommenden Autofahrer waren aber mit den tagsüber fahrenden Kollegen nicht zu vergleichen: Hupende Autofahrer sind uns bislang noch gar nicht begegnet, das Überholen erfolgt meist im Schneckentempo und zudem mit dem notwendigen Sicherheitsabstand, entgegen kommende Fahrzeuge halten nicht selten am Fahrbanrand (habe ich tagsüber so noch nie erlebt), um uns passieren zu lassen.

Kann ich bestätigen, auf meiner bisherigen einzigen Nachtfahrt habe ich trotz unzureicheder Beleuchtung (nur Reflexweste, nachts fahren war nicht geplant, der Schneefal auch nicht) nur ähnlich agierende Autofahrer erlebt, über Land wohlgemerkt, von innerstädtischen Verhältnissen rede ich jetzt nicht...

Wenn ich mal wieder mehr Zeit habe bin ich gerne dabei! ;)

Gruß Andi

Kann ich bestätigen, auf meiner bisherigen einzigen Nachtfahrt habe ich trotz unzureicheder Beleuchtung (nur Reflexweste, nachts fahren war nicht geplant, der Schneefal auch nicht) nur ähnlich agierende Autofahrer erlebt, über Land wohlgemerkt, von innerstädtischen Verhältnissen rede ich jetzt nicht...

Wenn ich mal wieder mehr Zeit habe bin ich gerne dabei! ;)

Gruß Andi

Es ist wirklich erstaunlich wie Rücksichtsvoll sich die Autofahrer verhalten. Wir waren gestern das erste mal recht lange strecken auf Landstraßen unterwegs und die Autos hatten immer mindestens 1,5m abstand beim überholen Tendenz steigend..voll toll :)

Würde mich freuen, wenn du mal dabei bist :)

D-O, K & M
Wenn ich das so lese, das ihr im Dunkeln bei strömenden Regen und Temp von 3° fahrt hört sich das für mich nicht gerade nach Spass an. Eher nach Unvernumpft. Wenn ich dann auch noch lese, das der eine sich die Finger brechen musste um seinen Schlüssel zu benutzen, der ander mit der Flex die Schuhe öffnet, dann mache ich mir eigentlich mehr Sorge um eure Gesundheit!:aufreg:
Ich will euch das nicht schlecht reden und vielleicht bin ich ja ein Weichei, aber ich sehe das iregndwie anders! Wenn ich in einem Proteam fahre und es für mich darum geht ob ich nun die TdF mitfahre oder nicht, würde ich das wohl auch machen. Aber ihr setzt eure Gesundheit aufs Spiel, für :confused: :confused: , ich weiss nicht was!
Nichts für ungut, sind nur meine Gedanken!

Gruss Chris

Also ich bin top Fit. Wenn wir jetzt die gesammte Zeit gefrohren hätten, würde ich dir wohl zustimmen aber so war es wohl eher ein wenig Training für die Abwehrkräfte :)
Naja, so ganz war das ja auch nicht geplant, dass es dermaßen anfängt zu regnen und dann so runter gekühlt ist, war sicher nicht eingeplant, hat uns aber eben nicht davon abgehalten das Training durchzuziehen. Wenn ich dafür beim ersten Rennen nicht vom Besenwagen eingesammelt werde oder aufgebe, weil mir das Wetter zu ungemütlich wird, hat es sich für mich schon gelohnt.
:) Berge rauf zu fahren und oben fast zu kotzen ist auch ungesund, macht aber trotzdem Spaß ;)

D-O, K & M
Wenn ich das so lese, das ihr im Dunkeln bei strömenden Regen und Temp von 3° fahrt hört sich das für mich nicht gerade nach Spass an. Eher nach Unvernumpft. Wenn ich dann auch noch lese, das der eine sich die Finger brechen musste um seinen Schlüssel zu benutzen, der ander mit der Flex die Schuhe öffnet, dann mache ich mir eigentlich mehr Sorge um eure Gesundheit!:aufreg:
Ich will euch das nicht schlecht reden und vielleicht bin ich ja ein Weichei, aber ich sehe das iregndwie anders! Wenn ich in einem Proteam fahre und es für mich darum geht ob ich nun die TdF mitfahre oder nicht, würde ich das wohl auch machen. Aber ihr setzt eure Gesundheit aufs Spiel, für :confused: :confused: , ich weiss nicht was!

Gruss Chris

Ich würde sagen, das ist das Rad-Junkie-Phänomen....hehe;) ....Gesund is bestimmt anners, aber ich sitze hier auch die ganze Zeit vorm Fenster und starre in den Regen und es bringt mich kein Stück weiter. In 4 Wochen ist das erste Rennen und was bleibt einem da wohl sonst übrig? Laufen erzielt nun auch nich den gewünschten Effekt....Man könnte zur Abwechslung ja Bahnfahren.....gibts hier eigentlich eine???:o :o :o

D-O, K & M

Gruss Chris

ich glaub, dat is gewohnheitssache. nach der dusche war wieder alles oki. wenn man sowas ständig macht, gibts selten mal ne laufende nase. erkältung eher gar nicht. wie soll ich auch sonst bei schlechtwetter zur arbeit kommen. sind auch manchmal um 20km.
aber näxtmal frag ich dann, ob ich nicht zuhause bleiben kann:lol: :lol:
hoffe muckel hats gut überstanden.
und wofür:
muckel muss ein paar km für malle zusammenbekommen. lohnt einfach nicht dorthin zu fliegen um dann nach 50km wieder ins hotel zu eiern. die zeit, die er trainiert, kann er sich nicht aussuchen.
denis wird rennfahrer. guts motivationstraining bei solch wetter trotzdem raus zu gehen. macht man das, schafft man alles andere auch.
ich fahr nur gern rad. das wetter beachte ich nicht. im urlaub fahr ich dann ca 2 wochen 140- 180km am tag. meist behindern berge meinen weg. ein paar km vorschädigung braucht man dafür auch.

Ich will euch ja auch nur ein schlechtes Gewissen machen, weil ich im Prüfungsstress bin und nicht zum fahren komme!:aetsch:
Ich keine Lust das ihr mir im Sommer alle weg fahrt!

Gruss Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück