• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- Bremen ---

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: --- Bremen ---

Aber bitte auch im Disco-Outfit :lol:

Anzeige

Re: --- Bremen ---
wasserturm

Das Rennen um den Wasserturm ist jetzt zwar schon einige Tage vorüber. Trotzdem konnte ich bisher keine Ergebnisliste vom Hobbyrennen finden. Weiß jemand wo die zu sehen ist?
Außerdem habe ich viele Zuschauer mit Digitalkamera gesehen. Wenn hier noch jemand Bilder auf der Festplatte besitzt, wär' es nett, wenn er die für die Community hochladen könnte!
Danke und Gruß nach Bremen!

@Henning: Hab dir doch nen Zip-Ordner geschickt..irgendwas um die 10MB waren des.

Grüße
De-Ouh

Ist jemand zu einer Spontanausfahrt gegen 16 Uhr vom HaW zu begeistern?

Na dann setz ich mich jetzt eben aufs Rad... will ja nicht unbedingt nass werden... ziehe somit meine 16 Uhr-Anfrage zurück!!!

Moin moin zusammen,
bin sowohl hier im Forum als auch auf dem Rennrad neu. Und nun geht es auch gleich los ...
Mein eigentlich fest eingeplanter Mitfahrer ist genau so ein Anfänger wie ich was das Thema Rennrad angeht. Wir haben uns beide gleichzeitig n neues Rad zugelegt und haben auch schon mehr oder weniger erfolgreich die eine oder andere Runde gedreht (30 bis 75 km). Leider ist mein Mitstreiter plötzlich und unerwartet nicht mehr in der Lage zu fahren (wird wahrscheinlich ein Dauerzustand bleiben) und daher steh ich nun ganz schön blöd da.
Da die Kollegen auf der Strasse nicht sehr erfreut darüber sind wenn man sie bei 35 km/h am Arm festhält und vom Rad holt um zu fragen ob man denn nicht mal mitfahren könnte versuche ich es mal auf diesem Weg.
Wie gesagt, ich bin blutiger Anfänger und ich könnte mir vorstellen, dass der eine oder andere keinen Bock drauf hat jemanden mitzuziehen der noch nicht so weit ist o.ä. aber ich wäre für ein paar Tipps sehr dankbar.
Vllt kommen ja auch Leute von euch aus Achim und haben eventuell mal lust auf ´ne relaxte Runde nach Feierabend (für euch relaxt für mich wahrscheinlich Hochleistungssport). Hab von den Treffpunkten in Bremen gelesen aber dafür müsste ich meinen Drahtesel in meinen 3-türigen Corolla zwängen weil die knapp 30 km je Hin- und Rückfahrt + Tour mit dem Rad sicherlich (noch) nicht drin sind.

Schönen Dank schon mal !

Gute Nacht

Paddy

Moin Bademeister Paddy!

Den ersten Schritt zu mehr Spaß mit dem dem Rennrad hast Du ja bereits mit der Suche bzw. dem Finden dieses Forums hinter Dich gebracht. Vermutlich hast Du ja auch schon gesehen, daß sich hier viele Gleichgesinnte aus Bremen und umzu tummeln, die es auch eher schätzen, in geselliger Runde unterwegs zu sein, als allein gegen den Wind zu kämpfen. Daher zunächst ein herzliches Willkommen!

Mifahrer sind bei uns stets gern gesehen, auch nehmen wir Rücksicht auf Fahrer, die erst wenige Kilometer in den Beinen haben. Generell gilt bei gemeinsamen Ausfahrten, daß alle gemeinsam starten und auch alle wieder gemeinsam ankommen. Das Zurücklassen eines Fahrers wegen zu geringer Geschwindigkeit gibt es bei uns nicht, auch haben wir nichts dagegen, wenn einzelne Mitstreiter die gemeinsame Ausfahrt ausschließlich in unserem Windschatten verbringen.

Feierabendrunden starten bei uns entweder am Haus am walde, alternativ am Weserwehr. Entweder rist Du tatsächlich mit dem Auto an oder wir legen die Strecke mal so, daß wir auf der Hin- oder Rückfahrt Achim passieren, Du also nicht zusätzliche An- und Abfahrt hast.

Auf jeden Fall solltest Du es Dir nicht entgehen lassen, mal bei uns mitzufahren, da gemeinsame Ausfahrten halt viel abwechslungsreicher sind und deutlich mehr Spaß machen als das alleinige Ankämpfen gegen den Wind.

Moin Bademeister....willkommen im bremer Panoptikum....:lol: :lol: :lol: ...Muckel hat Recht...mit dem Weser-Express wirds nie langweilig!

@kiko: Geht es auch heute oder morgen?! :confused: :confused: :confused: Hab deine Meldung zu spät gesehen. :( :( :(

Moin,
vielen Dank schon mal @ Muckel + Twinkie für den freundlichen Empfang ...

Werd glech schon mal ein wenig "üben" und wenn nächstes mal ein Termin in Frage kommt , ob unter der Woche nach Feierabend oder am We, werd ich einfach mal die eine Machine "zerlegen" und in der anderen verstauen und mich mal beim Haus am Walde oder wo auch immer blicken lassen. Vielleicht schaffe ich dann ja mal irgendwann die Anreise auch schon mit dem Rad anzugehen.

sonnige Grüße aus Achim

Paddy

Siehst Du, geht doch :D

Die Anfahrt zum Weserwehr ist übrigens gar nicht so wild, die kannst Du auch zum gemütlichen Warmfahren nutzen. Die eigentliche Strecke wird dann so gelegt, daß wir dich irgendwann zum Ende hin in Achim wieder absetzen.

das hört sich doch schon mal gut an ! Hab mir für heute noch keine bestimmte Strecke vorgenommen. Vllt teste ich gleich nach dem Frühstück (nein, hab mich nicht verschrieben, eben erst aufgestanden ;-)) mal die Warmfahrstrecke zum Weserwehr an.

Moin Bademeister....willkommen im bremer Panoptikum....:lol: :lol: :lol: ...Muckel hat Recht...mit dem Weser-Express wirds nie langweilig!

@kiko: Geht es auch heute oder morgen?! :confused: :confused: :confused: Hab deine Meldung zu spät gesehen. :( :( :(

bin heut zwischen 18 und 20 uhr in der geestemünderstrasse zu finden.
musst mit auto kommen. ist nicht ganz farbereit. alle teile sind aber dranne.
vielleicht bis denne,
s.
willkommen: pissbeckenchef:lol:

danke kiko :o)

ach ja, "Bademeister" ist lediglich die Ableitung von meinem Musikgeschmack ! Wer sich David H. im roten Hößchen vorgestellt hat ist da falsch gewickelt (falsch gewickelt ist im Zusammenhang mit David H. derzeit auch irgendwie nicht schlecht) !

so, Frühstück beendet, geht gleich los ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück