Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Denis-Oliver schrieb::heul::heul:heul:heul:
Ich hab nen Alptraum hinter mir:heul: was heist hinter mir? Ich bin eigentlich noch mitten drin.
Ich hab mir heute das Innenlager für die FSA-Kurbel gekauft und bin gleich nach hause und hab angefangen die Kurbel zu montieren. Also erstmal alte Kurbel ab. Links ging alles Prima, no Problemo. Dann kam der rechte Arm mit den Blättern. Ich schraub den Kurbellöser in das Gewinde, fang an den Stift rein zu schrauben und "ZACK" reist der ablöser aus dem Gewinde mit macht in einem Stück das gesammte Gewinde plan! Ich habe sowas noch NIE erlebt und hätte es von der Sora erwartet aber nicht von der 105!!! Nun gut, was tun. Ich hab mich dran erinnert, wie ich das damals bei der Sora gemacht habe (damals selbes Problem), mit nem Hamm vorsichtig von hinten schlagen. NICHTS. Etwas doller...NICHTS. nach einem etwas noch dolleren Schlag (ich hatte für eine sekunde vergessen, dass das nen Carbon-Rahmen ist...NICHTS. Dafür hat sich der Lack um das Tretlager herrum verabschiedet:heul: Ich hab alles mögliche probiert um das Ding runter zu bekommen, hab mir vom Hellweg Lager nen sündhaft teures Abhebewerkzeug gekauft (so nen Ding mit zwei Klammern und nem Stift). Es hat nix gebracht. Meine gesammte männliche Familie hat mit mir gerätzelt, bis mein Dad mit ner Flechs ankam. Das hatte mir die Leute in drei Fahrradläden (Stadler, Speiche u. Radschlag) vorgeschlagen, ich hatte mich nur nicht getraut. Mit der Flechs haben wir ne halbe Stunde rumgemacht bis sich das Ding langsam in Bewegung gesetzt hat. Hab ich auch noch nie gehabt, dass nen Kurbelarm so fest sitzt. Der Lack um das Tretlager sieht nun garnicht mehr gut aus und ich hab arge Befürchtungen, dass das Carbon was abbekommen hat:heul:
Doch die Krönung kommt noch! Ich Nuss die ich mir vorhin gekauft habe um das Innenlager ab zu schrauben (meine war weg) passt zwar super auf das 105er Lager, für das FSA ist es aber ein Tick zu Dickwandig
Hat vieleicht jemand von euch so eine Innenlager-Nuss, die auf nen FSA-Lager passt und die ich mir morgen mal kurz ausleien könnte?
Ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll....hab nen extrem ungutes Gefühl mit dem Rahmen :heul:
Fix und fertige Grüße
Denis
cand.arch schrieb:PS: Ich fahre im Moment auch nicht ohne Grund mit meinem Querfeldeinrad durch die Gegend :kotz:
Kundo schrieb:Wieso ist dein Look wasserlöslich ??![]()
![]()
cand.arch schrieb:Jaja, so ist das mit den Carbon-Rahmen. Ich hoffe für dich, das es nur der Lack ist, der was abbekommen hat und nicht das tragende Material.
Viel Glück....
PS: Ich fahre im Moment auch nicht ohne Grund mit meinem Querfeldeinrad durch die Gegend :kotz:
Man kann Carbonrahmen röntgen lassen um ganz sicher zu gehen ob er OK ist.Denis-Oliver schrieb:Mhm..die Angst fährt halt irgendwie immer mit. Hmm ich hab mich jetzt entschlossen den Rahmen erstmal weiter zu fahren (was anderes bleibt mir ja eh erstmal nicht übrig) und mir den neuen dann zu kaufen, wenn sich bei meinem wirklich was angündigt oder er bricht. Das gut ist ja, dadurch dass das am Innenlager ist, wird mir das teil wohl eher nicht bei ner Abfahrt sondern bei'm Bergauf fahren oder bei nem härteren Antritt zerbröseln..kann ich mit lebenTrotzdem, spätestens für Hamburg wird's dann nen neuer werden..ich weiß nur noch nich welcher. Ich liebäugel ja mit einem KUOTA oder eben auch mit nem LOOK. Wir werden sehen..am ende Lande ich dann doch wieder bei nem 2Danger wegen des Preises(hab mir aber eigentlich vorgenommen, dass es diesesmal nicht wieder so weit kommt
)
Grüße
Denis
Moin FloderFlo schrieb:Also: Sobald ich die Post der Uni habe, kann ich mich entscheiden. Vorausgesetzt, es gibt das Dynamics dann noch in meiner Größe mit 2x9speed 105er Gruppe. Dann nehm ich das so wie's ist mit den blöden Laufrädern und mein Kumpel aus Holland gibt mir seine n paar Jahre alten Mavics. Die würden passen.
Das ist jetzt mein Plan. Den werf ich nicht mehr um. So oder gar nicht.
derFlo schrieb:Ich hab mal wieder ne blöde Anfängerfrage: Man hat mir letztens erzählt, dass man, wenn man die richtige Rahmengröße (Oberrorhlänge) hat, man die Vorderradnabe gerade eben so nicht mehr sehen kann. Stimmt das?
Und außerdem kaufst du dir gefälligst endlich das Scheiß-Rad!
hobbyradl schrieb:Man kann Carbonrahmen röntgen lassen um ganz sicher zu gehen ob er OK ist.
greyscale schrieb:Und außerdem kaufst du dir gefälligst endlich das Scheiß-Rad!
g.