• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- Bremen ---

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: --- Bremen ---
@Flo:

Was du heute kannst besorgen...

Ich kann dir folgendes über dich berichten: Entweder du kaufst dir die nächste Woche einen Renner, oder du wirst es niemals tun.

Ich habe solche unentschiedenen Entscheidungsprozesse schon zu oft erlebt und daraus einen meiner Lieblingssprüche entwickelt:

Eine Entscheidung kann gut oder schlecht sein - das stellt sich sowieso meist erst hinterher heraus. Wichtig ist, dass sie getroffen wird...

Leih' dir den Zweithobel von Kiko, der drängt ihn dir ja schon fast auf:rolleyes:. Fahr ein paar Runden mit den Bremern durchs Blockland und kauf' dir 'nen gebrauchten Zossen (oder eben nicht)

g.

cand.arch schrieb:
wie, gibt es einen offiziellen "Ach, ich weis auch nicht so richtig, vielleicht...oder auch nicht" - Thread? :D

Ich glaub noch nicht aber Flo könnte ja eins auf machen und findet dann ja vielleicht Gleichgesinnte:D :D

greyscale schrieb:
@Flo:

Was du heute kannst besorgen...

Ich kann dir folgendes über dich berichten: Entweder du kaufst dir die nächste Woche einen Renner, oder du wirst es niemals tun.

Ich habe solche unentschiedenen Entscheidungsprozesse schon zu oft erlebt und daraus einen meiner Lieblingssprüche entwickelt:

Eine Entscheidung kann gut oder schlecht sein - das stellt sich sowieso meist erst hinterher heraus. Wichtig ist, dass sie getroffen wird...

Leih' dir den Zweithobel von Kiko, der drängt ihn dir ja schon fast auf:rolleyes:. Fahr ein paar Runden mit den Bremern durchs Blockland und kauf' dir 'nen gebrauchten Zossen (oder eben nicht)

g.

Ich kann das mit 19 Jahren Erfahrung in der Fahrradbranche voll bestätigen!!!:wink2: Also auf zum Kiko und keine Ausreden!:cookie:

Gruss
Jens

nur mal zur info:
die worte "vielleicht, eventuell, ich weiss noch nich" sind bei einigen aber auch recht beliebt.
locker bleiben, nase fassen;)

Das schreibt der Richtige, der wenn er sauer auf Gott und die Welt ist einfach
nicht zu seinen Verabredungen kommt. locker bleiben, nase fassen :D

Also: Sobald ich die Post der Uni habe, kann ich mich entscheiden. Vorausgesetzt, es gibt das Dynamics dann noch in meiner Größe mit 2x9speed 105er Gruppe. Dann nehm ich das so wie's ist mit den blöden Laufrädern und mein Kumpel aus Holland gibt mir seine n paar Jahre alten Mavics. Die würden passen.
Das ist jetzt mein Plan. Den werf ich nicht mehr um. So oder gar nicht.

derFlo schrieb:
Also: Sobald ich die Post der Uni habe, kann ich mich entscheiden. Vorausgesetzt, es gibt das Dynamics dann noch in meiner Größe mit 2x9speed 105er Gruppe. Dann nehm ich das so wie's ist mit den blöden Laufrädern und mein Kumpel aus Holland gibt mir seine n paar Jahre alten Mavics. Die würden passen.
Das ist jetzt mein Plan. Den werf ich nicht mehr um. So oder gar nicht.

Na siehste... geht doch mit der Entscheidungsfreudigkeit!:fro:

Das war eigentlich eh der Plan. Nur dann kamen so ein paar "Angebote"(u.a. Barellia race 505, aber "nur" mit Mirage Gruppe) in Sicht, die ich mir halt mal näher betrachten wollte. Ich habs nur etwas verkompliziert.:cool:

:heul::heul:heul:heul:
Ich hab nen Alptraum hinter mir:heul: was heist hinter mir? Ich bin eigentlich noch mitten drin.
Ich hab mir heute das Innenlager für die FSA-Kurbel gekauft und bin gleich nach hause und hab angefangen die Kurbel zu montieren. Also erstmal alte Kurbel ab. Links ging alles Prima, no Problemo. Dann kam der rechte Arm mit den Blättern. Ich schraub den Kurbellöser in das Gewinde, fang an den Stift rein zu schrauben und "ZACK" reist der ablöser aus dem Gewinde mit macht in einem Stück das gesammte Gewinde plan! Ich habe sowas noch NIE erlebt und hätte es von der Sora erwartet aber nicht von der 105!!! Nun gut, was tun. Ich hab mich dran erinnert, wie ich das damals bei der Sora gemacht habe (damals selbes Problem), mit nem Hamm vorsichtig von hinten schlagen. NICHTS. Etwas doller...NICHTS. nach einem etwas noch dolleren Schlag (ich hatte für eine sekunde vergessen, dass das nen Carbon-Rahmen ist...NICHTS. Dafür hat sich der Lack um das Tretlager herrum verabschiedet:heul: Ich hab alles mögliche probiert um das Ding runter zu bekommen, hab mir vom Hellweg Lager nen sündhaft teures Abhebewerkzeug gekauft (so nen Ding mit zwei Klammern und nem Stift). Es hat nix gebracht. Meine gesammte männliche Familie hat mit mir gerätzelt, bis mein Dad mit ner Flechs ankam. Das hatte mir die Leute in drei Fahrradläden (Stadler, Speiche u. Radschlag) vorgeschlagen, ich hatte mich nur nicht getraut. Mit der Flechs haben wir ne halbe Stunde rumgemacht bis sich das Ding langsam in Bewegung gesetzt hat. Hab ich auch noch nie gehabt, dass nen Kurbelarm so fest sitzt. Der Lack um das Tretlager sieht nun garnicht mehr gut aus und ich hab arge Befürchtungen, dass das Carbon was abbekommen hat:heul:

Doch die Krönung kommt noch! Ich Nuss die ich mir vorhin gekauft habe um das Innenlager ab zu schrauben (meine war weg:mad:) passt zwar super auf das 105er Lager, für das FSA ist es aber ein Tick zu Dickwandig:mad:
Hat vieleicht jemand von euch so eine Innenlager-Nuss, die auf nen FSA-Lager passt und die ich mir morgen mal kurz ausleien könnte?

Ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll....hab nen extrem ungutes Gefühl mit dem Rahmen :heul:

Fix und fertige Grüße
Denis

Prima, dann haben wir es ja. Wir sind bestimmt nicht unhöflich und freuen uns über jeden Neuzugang in unserer Runde. Es ist auch verständlich, daß man bei begrenztem Budget sein Geld eher mit Bedacht ausgeben will, anstatt per Schnellschuß letztlich auf das falsche Pferd zu setzen.

Dennoch ist es, wenn ich es einmal so ausdrücken darf, etwas nervend, wenn sich die Fragen in steter Regelmäßigkeit wiederholen und gut gemeinter Rat anscheinend nicht angenommen wird.

Da ja nun alle Mißverständnisse aus der Welt geräumt sind harren wir der Dinge und offen, daß Du keine Studiengebühren leisten mußt, sondern Dir ein schönes Rennrad leisten kannst.

Und was Deine Entscheidung angeht, so kannst Du sicher sein, daß Du ein erstklassiges Preis-Leistungs-Verhältnis gewählt hast und an dem Stadler-Rad lange Freude haben wirst.

Edith sagt: das "Prima" bezieht sich natürlich auf den letzten Kommentar von derFlo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück