• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- Bremen --- - Teil 3

Das ist auch mein gedanke, dass ich aus bremen erstmal einige km rausfahren muss um ein wenig gelände zu haben. da hat man dann mit dem mtb evtl. keine lust zu. Crosser hat etwa die geometrie eines RR, was mehr spaß macht auch mal 80 km und mehr damit zu fahren. Dafür ist das mtb wieder angenehmer/besser, wenn man denn im Gelände angekommen ist. Ich glaub ich ziehe einfach in die Berge, da stellt sich die Frage nicht :).
 
Nach meiner ersten ausfahrt bin ich froh den crosser zu haben. Er ist hier einfach praktischer und macht auch mal richtig speed wenn es sein muss. Auch die kaum andere sitzposition sagt mir zu. Abwechslung ist es aber auf jeden Fall im Vergleich zum echten Rennrad
 
Ich hab mit meinem mtb auch nie wirklich spaß gehabt! Hol dir nen crosser...außerdem hast du doch dein dh mtb noch
 
Damit hier auch mal jemand pro MTB postet, gebe ich auch meinen Senf dazu. Das MTB ist definitiv flexibler! Damit kann man auch mal im Harz rocken oder im Sommer nen Alpencross machen. Im Zweifel: Beides! ;) Da muss dann aber der Finanzminister mitspielen.
 
ach bitte ..... nicht Crosser mit MTB vergleichen .
Tatsache ist doch : da wo der Crosser fahren kann fährt auch das MTB.
Wo das MTB fährt , fährt noch lange kein Crosser
 
Es macht aber lange nicht soviel Spaß mit dem mtb da lang zu fahren, wo du mit dem Crosser fährst. Zumindest nicht wenn du gerne auch mal Gas geben willst. Ich erinnere mich da noch an unsere damaligen Touren Herr Jemand ;-)
 
Da ein 29er mit schnellen Mänteln nicht das langsamste Gefährt ist und ich mit dem MTB auch gerne in die Berge bzw. Waldgebiete möchte (was natürlich recht selten vorkommen wird) z.B. Harz, Österreich ... bleibt als rein vernünftige entscheidung ein 29er. Wenn man mit Crossern mithalten will, muss man sich halt mal etwas mehr anstrengen. Ansonsten, Fahrrad in den Kofferraum oder den Zug nehmen, bis zum Start.
Mit meinem DH-MTB braucht man nicht auf die Idee kommen strecke zu machen.
 
Hab' gestern mein Tourenbike mit Stollenreifen auf der Großen Höhe ausprobiert. Scheint ne gute Alternative zum Crosser zu sein, nur die Federung könnte etwas besser sein :confused:. Und bei der Anfahrt bin ich etwas langsamer, da eben kein Rennrad....
 
ich war gestern mit nem freund im wald, im tieferen sand war er mit dem 29er etwas fixer als ich, sonst konnte ich aber mühelos mithalten, auf festem boden kann man sich denken welches rad schneller unterwegs ist. bei extremeren steigungen hängt es halt von dem verhältnis der combi kurbel zu kranz ab und von den beinen ;), ob man hinterher bzw hoch kommt. wieder mal gemerkt, dass für mich doch der crosser die bessere wahl ist, obwohl so nen 29er schon spaß macht
 
Hängt es nicht immer von den Beinen ab? ;) Obwohl ich ganz klar das MTB favorisiere (egal wieviel Zoll), hab ich die Woche aber auch wieder gemerkt, dass ich auf den Crosser auch nicht verzichten möchte. Die Abwechslung macht für mich einen großen Teil der Faszination Radsport aus!

Fazit: Man kann nicht genug Räder haben! :D
 
Moin,
ich habe ein MTB und hätte gerne auch einen Crosser zum schnellen Fahren.
Allerdings spielt das MTB genau hier seinen Charme aus, nicht schnell, sondern schön durch die Landschaft gleiten.
Hier geht es um Fahrtechnik, also um angewandte Physik. Hier ist nicht das Ziel 120km in 3, 5h , sondern die 3, 5h sind das Ziel. Außerdem ist man meist in Waldgebieten unterwegs und da pfeift der Wind nicht so.
Die bekannten Gebiete in Bremen sind akzeptabel, aber sonst bietet sich der Harz, der Teuto und die Harburger Berge als gut erreichbare Ziele an.
Den Crosser hätte ich gerne, um mal neue Strecken für das Rennrad auszuprobieren. Oft lande ich bei der Suche auf Feldwegen und da gibt es einfach mit dem RR Grenzen.
Und überhaupt kann man einfach nicht genug Räder in der Garage stehen haben.
Gegen eine gemeinsame Ausfahrt mit Teilstücken für Crosser und MTB und gegenseitiger Rücksichtnahme spricht ja überhaupt nichts. Ich werde demnächst mal eine Tour posten.
Gruß Jörg
 
Zurück
Oben Unten