• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- Bremen --- - Teil 3

Wann ist die nächte tour geplant, habe ab Freitag Urlaub und wollte etwas mehr fahren oder auch gern diesen Donnerstag?
Bitte um Antwort :-)

"sein" Mountainbike kaufen, im Sinne von: ich kaufe es wieder zurück?
Vielleicht am Eck, da soll angeblich viel Hehlerware verkauft werden :cool:

Die Aussage, "ich will ein Mtb kaufen", ist auch etwas allgemein. 26er oder 29er, welches Budget??

http://www.quantec-bikes.de/index.php?id=315
oder
http://www.quantec-bikes.de/index.php?id=47

Die finde ich gut, kosten aber auch wohl ab 899 Euro mit Deore. Man kann sie hinsichtlich Farbe und Ausstattung auch noch anpasssen. Die gäbe es bei Wiegetritt in Lilienthal und dort könnte man den Rahmen auch einzelnd bestellen und mit anderen Komponenten und anderer Schaltung aufbauen.

Ja den Unterschied zwischen 26 und 29 habe ich noch nicht verstanden bzw. Vor und Nachteile und Full oder hardtail keine Ahnung was man braucht wollte gern bis 1000€ ausgeben nur ob das reicht oder man für ein mtb mehr ausgeben muss weiß ich nicht

Für ein Hardtail reichen 1000 Euro aus. Dafür bekommt man schon anständiges Material. Ich denke, dass für unserere Breiten auch ein Hardtail vollkommen ausreichend ist. Zur Frage 26 oder 29 Zoll: dafür würde ich mal die Mtb-Spezialisten hier im Forum per PN anschreiben, so z. B. Juk, Hobbit, Dinosaur.. Die können Dir zu dieser Radgattung bestimmt kompetente Ratschläge geben..(ich nutze mein Mtb nicht wirklich "artgerecht;))

Tobilive: Ich fahre ein 26er Hardtail und verwende es eher zum Cruisen und für einige Waldstücke und Feldwege.Das empfinde ich als völlig ausreichend.
Möchtest du eher schnell voran kommen, dann würde ich eher zum 29er tendieren....
Icb denke, einFully ist eher etwas für richtige Trails, obwohl es wohl eine bessers Traktion hat....
Bin letzte Woche mal ein 27,5er Hardtail gefahren und glaube, dass das eine gute Alternatjve zwischen 26er und 29er ist.
Vielleichg hilft es dir etwas:)

www.canyon.de :)

Der gute HaPe Jakst bestellt gerne ein Stevens. Ne kleine Auswahl steht auch im Laden. Stadler hat meist was rumstehen, Wiegetritt ne klitzekleine Auswahl, WIMRE meist Focus. Hier im Flachland werden halt eher Rennräder oder Crosser verkauft. Daher, siehe Zeile 1.

27,5 gibt's auch schon? Ok Super danke habt mir geholfen ich werde mich mal umschauen wann ist denn dir nächste RR - Tour geplant?

27,5 - der Markt muss halt angekurbelt werden...:D

Vom Gefühl würde ich zum 29er greifen, da es einem Crosser am nächsten kommt;) . Aber ob sich das auch so fährt.. Als ich meines kaufte (bei Stadler übrigens..) gab es dieses Wirrwarr zum Glück nicht:D Da war 26 vorgeben und man konnte sich darauf beschränken, sich Gedanken zu Schaltung, Gabel, Laufrädern zu machen... War das einfach damals :D :D

Zurück