• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- Bremen --- - Teil 3

Also, zum Thema Sprache nochmal. In Zentraljava, wo ich mich gerade rumtreibe ist die Amtssprache Bahasi. Es gibt aber unendlich viele eigene Sprachen und Dialekte hier. Zum Urlaub machen eignet sich Java weniger, weil viel zu dicht besiedelt. Die Mittagstemperatur beträgt so um die 30°C +. Also, ich möchte hier lieber nicht fahren, obwohl ich heute vormittag tatsächlich einen etwa 60-jährigen Rennradler gesehen habe, der sogar Trikot und Radhose trug.

Morgen! Nächsten Sonntag findet irgendeine Aktion zum Tag der Region statt. Wo es morgen hingeht steht noch nicht fest!?
Ok dann speicher ich aber mal 9 Uhr am Rathaus ab. Im Rahmen der Aktion "Tag der Weserrunde" will ich nächsten Sonntag mal mit dem Rad von Bremen nach Wernigerode und dann auf den Brocken...Zurück dann natürlich mit dem Zug...Vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust....Dann direkt im Anschluss zur Mondscheinfahrt, wenn dann noch Saft in den Beinen steckt...

Ein schwarzer Tag war es bis jetzt....

07:00 - Blitzrad steht auf, bereit dazu, die Welt an sich zu reissen
08:30 - Blitzrad verlässt das Haus und schwingt sich auf sein Unglücksrad
08:45 - Das Unglücksrad biegt auf die Neuenlanderstraße ein
08:47 - Ein Platten, Hurra!!!
08:56 - Schlauch gewechselt, beim Reifen auf die Felge hebeln war kurz ein Knacken zu hören...Blitzrad macht sich keine Gedanken darüber und will weiter
09:03 - Blitzrad bemerkt, dass sein mobiles Telefon furchtbar unmobil zuhause am Ladekabel hängt
09:05 - Das Unglücksrad befindet sich kurz vor Ikea - Ein erneuter Platten
09:07 - Die Ursache für den neuen Platten ist gefunden. Ein Stück vom Reifenheber...beim ersten Platten abgebrochen und heimtückisch zwischen Reifen und Schlauch versteckt
09:14 - Letzter Schlauch im Hinterrad, weiter gehts....
09:23 - Wie zu erwarten, keiner mehr beim Rathaus...Egal, dreh ich noch kurz ne Runde alleine...
09:55 - Ein Platten vorne...Ein Stück scharfkantiges Metall steckt im Mantel...Blitzrad hat keine Schläuche mehr, kein Flickzeug und auch keine Lust mehr...
10:30 - Blitzrad steigt entnervt in die Bahn und fährt nach Hause
11:15 - Blitzrad liegt im Bett und schwört sich, den Rest des Tages auch dort zu verbringen...

Sry an die Stuhrer wenn ihr gewartet habt...hatte um kurz nach 9 noch nen Anruf mit einer mit unbekannten Nummer auf dem Handy...

Ein schwarzer Tag war es bis jetzt....

07:00 - Blitzrad steht auf, bereit dazu, die Welt an sich zu reissen
08:30 - Blitzrad verlässt das Haus und schwingt sich auf sein Unglücksrad
08:45 - Das Unglücksrad biegt auf die Neuenlanderstraße ein
08:47 - Ein Platten, Hurra!!!
08:56 - Schlauch gewechselt, beim Reifen auf die Felge hebeln war kurz ein Knacken zu hören...Blitzrad macht sich keine Gedanken darüber und will weiter
09:03 - Blitzrad bemerkt, dass sein mobiles Telefon furchtbar unmobil zuhause am Ladekabel hängt
09:05 - Das Unglücksrad befindet sich kurz vor Ikea - Ein erneuter Platten :eek:
09:07 - Die Ursache für den neuen Platten ist gefunden. Ein Stück vom Reifenheber...beim ersten Platten abgebrochen und heimtückisch zwischen Reifen und Schlauch versteckt,
Scheibenkleister! Hatten noch bis 9:15Uhr gewartet, haben noch versucht dich anzurufen aber .......
War eine nette Runde heute; über Stuhr, Vegesack, Blockland, Fischerhude, Oyten, Achim
Wetter zum Helden zeugen! Bis zur Mondscheinfahrt?

Scheibenkleister! Hatten noch bis 9:15Uhr gewartet, haben noch versucht dich anzurufen aber .......
War eine nette Runde heute; über Stuhr, Vegesack, Blockland, Fischerhude, Oyten, Achim
Wetter zum Helden zeugen! Bis zur Mondscheinfahrt?

Klingt nach meiner Lieblingstour einmal rund um Bremen :( Für Dienstag Abend kündigt die Wetterfee ein paar trockene Stunden an...Treffpunkt 18:30 HAW, dann könnte man noch etwa eine halbe Stunde im Abendlicht fahren, bevor die Lampen illuminiert werden müssten..

Klingt nach meiner Lieblingstour einmal rund um Bremen :( Für Dienstag Abend kündigt die Wetterfee ein paar trockene Stunden an...Treffpunkt 18:30 HAW, dann könnte man noch etwa eine halbe Stunde im Abendlicht fahren, bevor die Lampen illuminiert werden müssten..

Bei deinem Glück bleibe lieber bis 30.09.2012 im Bett:p

Ok dann speicher ich aber mal 9 Uhr am Rathaus ab. Im Rahmen der Aktion "Tag der Weserrunde" will ich nächsten Sonntag mal mit dem Rad von Bremen nach Wernigerode und dann auf den Brocken...Zurück dann natürlich mit dem Zug...Vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust....Dann direkt im Anschluss zur Mondscheinfahrt, wenn dann noch Saft in den Beinen steckt...

Interessante Strecke...:eek:

@ Blitzrad
Komisch, ähnlich sah der Autofreie Sonntag bei mir aus... Ersteinmal ne kleine Tour mit den Eltern, um dann alleine ein bisschen durch die "Autofreie-Zone" zu ballern. Hat ja super geklappt, es war ja auch nur halb Bremen auf der Straße, also alleine weiter in die Überseestadt, da ists ja immer schön leer... Also alles tutti, bis kurz hinter Univeg mein Schlauch geplatzt ist, natürlich an genau dem Tag keinen Schlauch und kein Flickzeug dabei, also dann zur nächst besten Haltstelle geschoben (Konsul-Smidt) und da ich natürlich auch kein mobiles Telefon dabei hatte konnte ich auch niemandem Bescheid sagen. Vollkommen entnervt in die 3 gestiegen und in Richtung Domsheide gestartet. Mitten in der Bahnfahrt ist mir eingefallen, dass ja die 4, mit der ich fahren muss zur Zeit wegen derbe unnötiger Baustelle nicht fährt und ich einen scheiß Bus nehmen muss. Nächster Frustfaktor, der Bus war zum bersten gefüllt mit irgendeinem Pack, dass gegen mein Fahrrad tritt und mich anschnautzt, ich solle gefälligst nicht die Bahn blockieren... Endlich war die Busfahrt zuende und ich wurde noch mit einem saftigen "Verpiss dich" aus dem Bus begleitet. Dann komplett entnervt zuhause angekommen und mich sofort ins Bett gelegt.

Terminverschiebung

Ich fahre am Sonntag. 30.09.2012 nach Osnabrück, um noch eine Trainingstour im Osnabrücker Land durchführen zu können. Dies würde ich gerne mit ein paar netten Leuten aus dem Forum machen..
Eckdaten: 120Km, ca 1000Hm, der Schnitt sollte nicht unter 28Km/h fallen, ich möchte ja trainieren:)
Anfahrt natürlich mit dem Zug (Osna liegt ja noch in Niedersachsen)
Treffen am Bahnhof 08:45Uhr.
Bremen Hbf So, 30.09.12 ab 09:06 Gleis7 RE 4457 Regional-Express
Fahrradmitnahme begrenzt möglich
Osnabrück Hbf So, 30.09.12 an 10:20 Gleis4

Rückfahrt stündlich 16:38, 17:38 mit dem Zug ist die Mondscheinfahrt noch zu erreichen.
Eventuell kann ich einen guten Freund als Scout gewinnen, habe aber auch so abwechslungsreiche Strecken zur Auswahl.
Das funktioniert natürlich nur bei trockenem Wetter, bei Regen macht das keinen Spass.
Ich würde mich über "Niedersachsenticketteiler" freuen.

Gruß Jörg

. Im Rahmen der Aktion "Tag der Weserrunde" will ich nächsten Sonntag mal mit dem Rad von Bremen nach Wernigerode und dann auf den Brocken...Zurück dann natürlich mit dem Zug...Vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust....Dann direkt im Anschluss zur Mondscheinfahrt, wenn dann noch Saft in den Beinen steckt...

Terminverschiebung

Ich fahre am Sonntag. 30.09.2012 nach Osnabrück, um noch eine Trainingstour im Osnabrücker Land durchführen

Rückfahrt stündlich 16:38, 17:38 mit dem Zug ist die Mondscheinfahrt noch zu erleben

Gruß Jörg

Bei mir ist irgendwie die Luft "raus".:oops: Saisonende :mad: Selbst für Münster bin ich gerade total lustlos. Wird wohl nur noch für nen 23er Schnitt (also Besenwagen) reichen, sollte ich doch noch starten:(:eek:

Für alle, die meinen Humor noch nicht kennen - es ist wirklich so :confused:
Nächste Saison bin ich wieder da. Trainingsbeginn: 01.11.2012:D

Bei mir ist irgendwie die Luft "raus".:oops: Saisonende :mad: Selbst für Münster bin ich gerade total lustlos. Wird wohl nur noch für nen 23er Schnitt (also Besenwagen) reichen, sollte ich doch noch starten:(:eek:

Für alle, die meinen Humor noch nicht kennen - es ist wirklich so :confused:
Nächste Saison bin ich wieder da. Trainingsbeginn: 01.11.2012:D

Lese ich da etwa zwischen den Zeilen, dass du dich vorm 06.10. drücken willst??? :eek: :mad:

Oh nein, nach genauerem Hinsehen ist ja doch alles okay...:D

Bei mir ist irgendwie die Luft "raus".:oops: Saisonende :mad: Selbst für Münster bin ich gerade total lustlos. Wirds wohl nur noch für nen 23er Schnitt (also Besenwagen) reichen, sollte ich doch noch starten:(:eek:

Für alle, die meinen Humor noch nicht kennen - dieses ist eine ernste Aussage von mir:confused:
Nächste Saison bin ich wieder da. Trainingsbeginn: 01.011.2012:D

Zurück