• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- Bremen --- - Teil 3

AW: --- Bremen --- - Teil 3

Auch wenn wir nur die ersten 30km mitgerollt sind - war 'ne klasse Ausfahrt! Freue mich schon auf nächsten Dienstag!

Ich war leider die letzten Tage nicht in Bremen ... aber hat heute Abend noch jemand Lust zu fahren - 18:45 Uhr an der Bank HaW? Bevor es wieder anfängt zu regnen?

Moin moin,

gibt es eigentlich irgendwo eine kleine Zusammenfassung von Routen (vorzugsweise nördlich von Bremen)? Ich war gestern einmal wieder auf Routensuche und naja, war dann doch eher Cyclocross mit Schotterpisten & Kopfsteinpflaster. Ich habe da wohl wenig Glück.

Gruß

Chrischan

ps: Da ich neu hier bin: Ich bin noch nicht allzu lange in Bremen & bewege neben der Lauferei zum Ausgleich ein altes - sehr altes Rad. Es ist ein Giant Pacer schätzungsweise Ende 80er - Anfang 90er. Nicht die schönste Hardware, aber ich sage mir: wichtiger als was man fährt, ist sicher, dass man fährt ;)

bikemap.de
gpsies.de

oder wende dich mal an den "nasenbohrer", "don sebastiano" oder "flowdee". die kommt aus der norder ecke.

Das war ja eine schöne Gruppe,vielleicht findet sich der ein oder andere Morgen um 1845 auch wieder ein.

Ich weiß schon gar nicht mehr, ob ich überhaupt noch zusagen soll.
Komme so gut wie nie rechtzeitig aus dem Laden.
Gestern war ich dann auch erst viertel nach sechs zu Hause.
Aber ich versuchs morgen dann noch mal.

Hey, als ob nur Hartz4ler bei Penny einkaufen^^ Ich geh da wohl auch hin....

...mangels Alternative :D

Durch gpsies.com habe ich mich auch schon gearbeitet. Sonst "plane" ich eigentlich mit OCM, aber auf die richtige Belagmarkierung kann man dort auch nicht immer vertrauen.
Naja, mit der Zeit werde ich wohl auch passende Routen finden.

Ich bin gestern gefahren, leider war niemand am HaW weil heute gefahren wird - oder auch nicht.

Die erste Stunde war auch grosse Klasse aber dann fing es an zu regnen und dann 10 km vor dem zuhause explodierte dann auch der Hinterradschlauchreifen.

Ich hatte natürlich weder Regenzeug noch Werkzeug noch Licht noch sonstwas vorbei. Noch nicht einmal eine Trinkflasche. Im Regen und Dunkeln mit plattem Hinterrad auf Carbonreifen nach Hause zu fahren hat ürbigens seinen besodneren Reiz: nämlich gar keinen. Details, wie immer m Englischen, hier: http://positivo-espresso.blogspot.com/2011/08/bremen-elevation-profile-part-ii.html

Naja, mit der Zeit werde ich wohl auch passende Routen finden.

Es gibt auch die Möglichkeit, sich einem der hier oftmals angekündigten und mehr oder weniger regelmässigen Treffs anzuschliessen, und sich ein wenig führen zu lassen. Learning by :lutsch:ing.

@De-Ouh: Super, danke! :D

Es gibt auch die Möglichkeit, sich einem der hier oftmals angekündigten und mehr oder weniger regelmässigen Treffs anzuschliessen, und sich ein wenig führen zu lassen. Learning by :lutsch:ing.

Steht nur die Frage im Raum, ob ich das Tempo mitgehen kann. Ich weiß ja nicht, wie zügig ihr unterwegs seid.

Zurück