• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- Bremen --- - Teil 3

Hallo, gibt es interesse an folgendem Tagesausflug?
Stadthagen (ca. 115 km Landstraße von HB entfernt) Tour knapp 150 Km und 2.000 Hm durchs Auetal, Wesertal und Extertal.
http://www.bikemap.net/route/1545920#lat=52.203188111359&lng=9.2888190747071&zoom=11&maptype=ts_terrain
Einen Termin habe ich mir noch nicht gesetzt. Natürlich auch Wetter abhängig.
Den Großteil der Strecke bin ich bereits gefahren und ist wirklich sehr schön und kaum befahren. Anreise mit Zug, S-Bahn (kein Schließfach vorhanden) oder Auto.

Wenn einigermaßen kurzfristig, dann wäre möglich Mi. 01.05. (auch RTF Roter Fuchs), oder Sa. 04.05. (auch RTF Bremervörde).
Sonst erst wieder 15./16.06. Aber das läuft ja nicht weg.

@ andreas, der Garmin edge 810 ist wohl noch zu neu, dass du hier ausreichende erfahrungen hören könntest. google mal. was ich gelesen habe lohnt er sich nicht, wenn man nen 800er hat oder nen 500er und auf navigation verzichten kann

@ andreas, der Garmin edge 810 ist wohl noch zu neu, dass du hier ausreichende erfahrungen hören könntest. google mal. was ich gelesen habe lohnt er sich nicht, wenn man nen 800er hat oder nen 500er und auf navigation verzichten kann

Navi das möchte ich haben, deshalb auch Garmin sonst habe ich Polar und damit bin ich sehr zufrieden auch das Programm von Polar ist gut - ich kann nicht sagen wie das Garmin Programm ist! nur ich habe gehört der Brustgurt soll nicht so gut sein oder besser gesagt die Übertragung ;-( deshalb wollte ich so einige Meinungen hören.

Die Online Übertragung von 810, die brauche ich nicht, deshalb würde auch der 800 ausreichend sein.

Was ist nur mit der Handhabung und der Übertragung?

Navi das möchte ich haben, deshalb auch Garmin sonst habe ich Polar und damit bin ich sehr zufrieden auch das Programm von Polar ist gut - ich kann nicht sagen wie das Garmin Programm ist! nur ich habe gehört der Brustgurt soll nicht so gut sein oder besser gesagt die Übertragung ;-( deshalb wollte ich so einige Meinungen hören.

Die Online Übertragung von 810, die brauche ich nicht, deshalb würde auch der 800 ausreichend sein.

Was ist nur mit der Handhabung und der Übertragung?
Hab den 800er seit knapp zwei Jahren in Betrieb.
Hatte anfangs so einige Probleme die korrekten Einstellungen (insbes. beim Routung) zu finden.
Das Gerät funktioniert aber, wenn man sich erst mal damit beschäftigt hat, prima.
Das mit dem Brustgurt muss ich aber leider bestätigen. Der ältere, noch komplett aus Kunststoff gerfertigte Brustgurt von Garmin soll da aber nicht rumzicken. (empfehle dazu diesen Thread hier: http://www.rennrad-news.de/forum/threads/fehlerhafte-herzfrequenz-mit-garmin-brustgurt.107419/ )
Hast sowohl Auswertesoftware für deinen PC als auch Online über Garmin.
Routenplanungssoftware haste auch dabei, kannst aber auch auf z.B. GPSIES oder Bikemap erstellte Routen und Tracks umwandeln und aufs Gerät laden.
Als Karte ist die OSM-Streetmap zu empfehlen.
Nach nun zwei Jahren muss ich sagen, dass sich der Kauf auf alle Fälle gelohnt hat.

der neue gurt hat wohl probleme mit dem hautkontakt, so war es bei mir, ich habe den sender abgemacht und an meinen alten polar, damit klappt es prima. merkwürdig nur der sender des polar funktioniert auch prima mit dem garmin gurt o_O
zur map, würde ich die orginal garmin maps bevorzugen, die OSM sind zwar kostenlos, haben mit beim planen der routen aber schon in die pampa geschickt, wo ich zwar mit dem MTB fahren kann, aber mir mein RR doch zu schade ist.

der neue gurt hat wohl probleme mit dem hautkontakt, so war es bei mir, ich habe den sender abgemacht und an meinen alten polar, damit klappt es prima. merkwürdig nur der sender des polar funktioniert auch prima mit dem garmin gurt o_O
zur map, würde ich die orginal garmin maps bevorzugen, die OSM sind zwar kostenlos, haben mit beim planen der routen aber schon in die pampa geschickt, wo ich zwar mit dem MTB fahren kann, aber mir mein RR doch zu schade ist.
Welche Version der Software benutzt unser Skysurfer bei seinen Survivaltouren im Harz? :)

Zurück