• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Brauche nochmals Hilfe und Rat von euch.

Paul13

Neuer Benutzer
Hallo Radler.
Guten Abend an alle. Also ich habe nochmals eine Frage zum Thema vom normalen Rennr. auf Triathlon Bike.
Hatte schon mal eine ähnl. Frage am 15.02 gehabt.
Ich hatte mich Inform. was der Unterschied zum normalen auf Triathlon Bike währe und wie sich das ganze verhält.
Meine Neue Frage ist: Kann ich auf ein Triathlon Bike einen normalen Lenker mit normalen vorbau verwenden.
Natürlich würde ich einen Hochwertigen nehmen. Oder ist die Sitzposition wirklich dann immer noch so sehr eingeängt. Schreibt mir doch bitte eure Meinung und Erfahrung. Möchte unbedingt ein neues Bike und es soll ein solches werden.Auch bei ebay gerade unter diesen Namen-Artikel:Rennrad Giant Trinity Carbon Campagnolo Super Record-nachzusehn bitte helft mir mal. Danke

AW: Brauche nochmals Hilfe und Rat von euch.

Auf dem Tria Rad wird ja im Grunde die gesamte Position um die Tretlagerachse nach vorn gedreht, daher sollte sich da eigentlich nix verkürzen. Sinn macht der Hobel (sieht schon geil aus :D) allerdings nur mit der entsprechenden Armauflage für die gestreckte Arerodynamische Position.

Bei der Preislage, wo das Gerät dann auch noch enden wird, solltest Du auf jeden Fall eine entsprechende Sitz, bzw. Liegeprobe gemacht haben, bevor Du viel Geld versenkst.

Ob ein hochwertiger Lenker etwas mit der Sitzposition zu tun hat wage ich mal zu bezweifeln.;) (ich würde hier eher die Maße betrachten)

AW: Brauche nochmals Hilfe und Rat von euch.

Hab jetzt mal Deinen anderen Thread gelesen.

Willst Du denn überhaupt Triathlon fahren?
Hab ich jetzt so nicht verstanden.

Wenn nein (oder nur zum Ausprobieren), ist meines Erachtens ein normales RR mit zusätzlichem Areoauflieger die bessere Wahl. Man kann sich nach und nach an die Position gewöhnen, oder notfalls wieder abschrauben.

TT ist schon ein spezielles Bike für eine spezielle Veranstaltung.
RR ist universeller einsetzbar.

Zurück