• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Den Hobel aufrüsten - Laufräder und Kassette

Waren es dann heute viel mehr Höhenmeter? Irgendwo müssen die 8 km/h ja her kommen.
gleiche Strecke nur eine Abzweigung früher zurück (60km Tour) und eben 2 Gänge leichter und dafür mehr gestrampelt. Da hätte ich jetzt gedacht, ich fahre deutlich schneller, weil es das "richtige" fahren ist.
Bei den Zahlen kam mir dann nur der Gedanken, dass der TF-Sensor vielleicht nicht ganz richtig funktioniert hat...
 
Um das einordnen zu können, müsstest Du noch sagen, welche Übersetzung Du konkret gehabt hast. Und wurden 0-Werte mitgezählt bei der 76er TF?

Aber nur weil man eine höhere TF fährt bedeutet das nicht, dass man schneller fährt.
 
Mal noch als Vergleich - ebenfalls ein Giant (Gravelbike) mit 700x32er Reifen:
Distanz: 40km
Also gehen tut das schon. Aber um dann dabei einen Puls von 126 zu haben, sollte man schon recht fit sein.

Fahrt01.JPG
 
Moin zusammen!
Kleines Update. Ich habe meinen Garmin TF & GS nochmal neu gekoppelt. Heute hatte ich einen 33,8er Schnitt bei durchschnittlich 87er TF.
Dann kam allerdings der Platten… :(
Mantel ist aufgerissen und die Milch hat da auch nichts mehr gemacht. Jetzt „muss“ ich eh in neue Reifen investieren. Allerdings ist der Conti GP 5000 Tubeless in 28mm irgendwie überall ausverkauft. Mit Tube gibt es den aber noch vereinzelt.
Kann mir jemand sagen, ob ich mit meiner Felge (Giant P-R2 Disc, Tubeless Ready) auch den Tube Reifen fahren kann? Bin da leider irgendwie überfragt. Oder gibt es Alternativen?
 
Moin zusammen!
Kleines Update. Ich habe meinen Garmin TF & GS nochmal neu gekoppelt. Heute hatte ich einen 33,8er Schnitt bei durchschnittlich 87er TF.
Das schaffe ich im Flachen auch noch, meine Übersetzung ist 50/39 mit 12-23.
Deine 11-34 Kassette finde ich unnötig, wenn du überwiegend nur Flachland fährst, wie du geschrieben hast. Ich würde da was enger abgestuftes nehmen.
Bei Giant steht, dass dein Rad 9,4 kg wiegt :oops:
Da würde ich das Rad Schritt für Schritt erleichtern, macht auch im Flachen mehr Spass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten