• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brauche neuen Reifen! Bitte um Hilfe

*pirat*

Aktives Mitglied
Hallo,
es ist mal wieder soweit, dass ich ein paar neue Reifen brauche.Derzeit habe ich den Schwalbe Stelvio Reifen montiert. Bin mit dem Reifen auch ganz zufrieden gewesen:cool:, muss aber dazusagen dass ich noch keinen anderen in dieser Klasse gefahren bin. Also bräuchte ich mal Eure Hilfe welche Reifen ich mir holen soll. Soll ich wieder den Stelvio holen, da wüsste ich schonmal was ich habe?Den Schwalbe Ultremo, will ich mir eigentlich nicht kaufen, da ich von dem schon öfters nicht so tolle Geschichten gehört habe. Meine Überlegungen:
- Schwalbe Stelvio
- Conti GP 4000
- Michelin Pro² Race

Ihr könnt mir aber auch gerne ander Reifen nennen.

Zu meiner Person: Ich fahre ca. 6000 km mit dem Rad. Nehme an keinen Rennen teil und fahre nur Hobby-Mäßig. Also muss jetzt nicht unbedingt der leichteste Reifen sein. Sollte halt gute Qualität sein und schon etwas aushalten.

AW: Brauche neuen Reifen! Bitte um Hilfe

Keine Rennen und mäßig viel km ... da brauchst du keinen high-tech-Reifen. Ich würde den ganz einfachen Conti GrandPrix nehmen. Oder den Vittoria Rubino Pro. Ganz wichtig: Rubino Pro ... der einfache Rubino is nix.

Wenn Du was mit Farbe willst würde ich beim Stelvio bleiben (fahre ich ebenfalls und bin eigentlich sehr zufrieden: bisher keine Pannen mit dem Stelvio (2 Satz Mäntel mit > 6500km und ca. 700km bisher) - nur bei Nässe hält der in der Kurve nicht so gut wie ich letztes Wochenende schmerzlich erfahren musst :o).

Ansonsten ist der Conti GP 4000 s sicher einen Versuch wert (der wird ja in alle Wolken gelobt).

Sorry :mad: , habe ganz vergessen dass ich eigentlich die Reifen in Farbe (blau) haben wollte. Zuhause könnte aber noch ein alter schwarzer Reifen rumliegen, mal schauen wie das zu meinem Rad passt bzw. wie mir das gefällt. Worin liegt den genau der Unterschied zwischen dem
Grad Prix 4000 und dem Grand Prix 4000 S , merk ich den als Hobby-Radler eigentlich. :confused:

GP4000s bis jetzt 3000km ohne Panne in der Hallertau :daumen:

Gruß Sepp

Bin mal gespannt, wies bei dir in 6 Wochen aussieht mit den Pannen, ich sage da nur "Hopfenspikes", ich glaube die sind stärker als jeder Reifen.

Sorry :mad: , habe ganz vergessen dass ich eigentlich die Reifen in Farbe (blau) haben wollte. Zuhause könnte aber noch ein alter schwarzer Reifen rumliegen, mal schauen wie das zu meinem Rad passt bzw. wie mir das gefällt. Worin liegt den genau der Unterschied zwischen dem
Grad Prix 4000 und dem Grand Prix 4000 S , merk ich den als Hobby-Radler eigentlich. :confused:

Bin mal gespannt, wies bei dir in 6 Wochen aussieht mit den Pannen, ich sage da nur "Hopfenspikes", ich glaube die sind stärker als jeder Reifen.

Der S (und glaube auch der rein schwarze 4000 (ohne)) sind aus der Black Chili - Gummimischung - also der ganze Reifen nur aus einer Gummimischung (das ist relativ selten) - und gerade die soll so gute Eigenschaften haben.
Die anderen bestehen aus mehreren Gummisorten, sind also qualitativ nicht ganz so gut.

Wenn Du mit dem Stelvio bislang gut gefahren bist, nimm doch einfach wieder den.

Über GP4000S und Ultremo kann ich nichts negatives berichten - beide bislang ohne Pannen. Der Rollwiderstand ist klasse :)

Hi Jan ... hatten wa schon ;)
... Oder den Vittoria Rubino Pro. Ganz wichtig: Rubino Pro ... der einfache Rubino is nix.
Bei 6000 Jkm braucht man keinen sensiblen "Renn"-Reifen für das Stück zu 35 € ... hab die Vitt-R-P von einem hiesigen Händler in weiß:eek:-blau-schwarz ...
fa58_1.JPG

http://cgi.ebay.de/Vittoria-Rubino-Pro-23-622-Cannondale-Liquigas-2stk-Neu_W0QQitemZ360077251263

Fahre den Ultremo und bin zufrieden damit.
Die Laufflächen haben zwar deutliche Einschnitte, etc. es ist jedoch noch nichts durchgekommen
Und hier http://www.starbike.com/php/product_info.php?lang=de&pid=8186 bekommst Du diesen Reifen auch nóch zu einem günstigen Preis.
Über die Lebensdauer kann ich allerdings noch nichts sagen

Pro2Race.
Rollt gut, ist pannensicher und hält ewig...

Nö,

am Hinterrad etwa 4000 - 6000 Km am Vorderrad etwa 8000 - 10 000 KM. Am Vorderrad kriegt er immer mehr kleine Riefen, Minischnitte und eingearbeitete Glasslpitter ferner fängt er an der Seite zu Runzeln an, so daß man ihn freiwillig nach 10 000 Km austauscht, da man ihn nicht mehr sehen kann.

Habe 3 Jahre Pro²Race Reifen gefahren nicht zuletzt wegen der tollen Optik. Bin jetzt auf GP 4000 S umgestiegen. Rollt leiser, fährt sich agiler, nicht dieses Holzradfeeling und vorallem wird das Rad viel wendiger, manchmal vielleicht auch nervöser. Der Rollwiderstand ist Klasse, Kurvengrip - wenn man mal Vertrauen in ihn gewonnen hat - auch.
Finde im Vgl. die Optik des GP 4000 S zwar langweilig, aber die Fahreigenschaften sind eindeutig im Vgl. zum Pro ² Race überlegen.

Cu Mark

Vielen Dank für eure Tipps bis zum jetzigen Zeitpunkt. Sieht ja so aus dass der Conti GP 4000 S ganz klar für die meisten die erste Wahl ist. Hört sich auch wirklich gut an. Den Stelvio den ich bis jetzt gefahren bin, werde ich wohl schnell vergessen und was neue ausprobieren. Bin jetzt blos am überlegen, da ich ja wie schon erwähnt etwas Farbe haben möchte, dass ich mir nur den GP 4000 hole. Kann jemand was über den berichten.

Zurück