*pirat*
Aktives Mitglied
Hallo,
es ist mal wieder soweit, dass ich ein paar neue Reifen brauche.Derzeit habe ich den Schwalbe Stelvio Reifen montiert. Bin mit dem Reifen auch ganz zufrieden gewesen
, muss aber dazusagen dass ich noch keinen anderen in dieser Klasse gefahren bin. Also bräuchte ich mal Eure Hilfe welche Reifen ich mir holen soll. Soll ich wieder den Stelvio holen, da wüsste ich schonmal was ich habe?Den Schwalbe Ultremo, will ich mir eigentlich nicht kaufen, da ich von dem schon öfters nicht so tolle Geschichten gehört habe. Meine Überlegungen:
- Schwalbe Stelvio
- Conti GP 4000
- Michelin Pro² Race
Ihr könnt mir aber auch gerne ander Reifen nennen.
Zu meiner Person: Ich fahre ca. 6000 km mit dem Rad. Nehme an keinen Rennen teil und fahre nur Hobby-Mäßig. Also muss jetzt nicht unbedingt der leichteste Reifen sein. Sollte halt gute Qualität sein und schon etwas aushalten.
es ist mal wieder soweit, dass ich ein paar neue Reifen brauche.Derzeit habe ich den Schwalbe Stelvio Reifen montiert. Bin mit dem Reifen auch ganz zufrieden gewesen

- Schwalbe Stelvio
- Conti GP 4000
- Michelin Pro² Race
Ihr könnt mir aber auch gerne ander Reifen nennen.
Zu meiner Person: Ich fahre ca. 6000 km mit dem Rad. Nehme an keinen Rennen teil und fahre nur Hobby-Mäßig. Also muss jetzt nicht unbedingt der leichteste Reifen sein. Sollte halt gute Qualität sein und schon etwas aushalten.