• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brauche eure Hilfe

flurie

Mitglied
Hallo

bin immer noch auf der suche nach einem neuen rennrad, nachdem das simplon serum
von der größe her nicht gepasst hat, hab ich noch immer kein neues rennrad. brauche eure Hilfe. ich bin viele
Rennräder probe gefahren. so bin ich auf das trek emonda sl 5 und 6 aufmerksam geworden. kennt jemand das rad? kann mir jemand etwas dazu sagen? ich finde eigentlich nicht zum rad im netz.
beim sl6 passt alles ausser die rote lackierung, beim sl5 könnte ich mich mit der lackierung anfreunden, jedoch die 105 Schaltung gefällt mit weniger vom handling her. kennt jemand ein rennrad mit ähnlicher geometrie?
beim trek emonda würde ich einen 54 rahmen fahren.

vielen dank schon mal und gruss

flury

sl6 gibt es auch in schwarz :)
Asset_237363

vielen dank, das gefällt mir, sieht ja klasse aus. werde morgen zum händler gehen und nach diesem schwarzen rad fragen.

vielen dank nochmals

das rad ist noch nicht lieferbar. laut hersteller sollte es aber mitte februar lieferbar sein. habe ein 54 bestellt und der frühling kann kommen.

Habe das Bike im März erhalten und ca. 400-500 km gefahren. Bin sehr zufrieden mit dem Bike. Es ist ein Rennrad wo die Position nicht so gestreckt ist (H2 geometrie), aber im vergleich zum Domane ist es sehr agil und wendig. Am Berg beschleunigt es gut und beim runterfahren hält es die Spur....... Beim ersten Test wusste ich, dass dies mein neues Rad werden wird. Mach eine Testfahrt und du weisst es ;-)

Bin nun aktuell am überlegen ob es nicht ein Emonda SL 8 werden wird. Was eine Entscheidung zwischen DuraAce oder Red22 Gruppe erfordert.
Die Sram Gruppe schaut schon lecker aus... Bisher bin ich nur Shimanos 105er gefahren somit etwas unsicher. Die DA find ich persönlich nicht so schön wie die Red22.
Das SL 6 in rot gefällt mir schon, aber ob ich das Rot auf Dauer sehen mag :rolleyes:.
Werde in der kommenden Woche mal bei meinem Händler reinschauen...vielleicht nimmt mir die Verfügbarkeit der Bikes auch manche Entscheidung ab. ;)

und, warst du schon beim händler? welches wird es? mir persönlich gefällt mein sl6 in schwarz matt am besten ;-) viel spass mit dem rad

Habe gestern bestellt. Es ist nun ein Trek Emonda SL8 Dura Ace in 54 geworden. Anstelle des orginalen LRS aber mir dem Bontrager RXL TLR.

Edit: Mein 2014er Canyon Roadlite AL 6.0 ist nun im Bikemarkt zu haben. ;)

Zurück