• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brauch ne "Sattelberatung"!!

as78

Neuer Benutzer
Hallo, bin lang eine alten Flite gefahren und brauch was neues. Also wer hat eine Flite-Hintern und weiß was noch dazu passt? Hab mal einen Selle Italia SLR XP ausprobiert, hat aber nicht so gepasst. DANKE für alle Tipps!

Ach ja weiß jemand wie breit ein Flite ist?

Anzeige

Re: Brauch ne "Sattelberatung"!!
AW: Brauch ne "Sattelberatung"!!

Selle Italia SLK. Der hat mich sofort überzeugt, keine Eingewöhnungszeit. Genau so, wie es die Werbung versprochen hat, unterstützt er die Tretbewegungen. Ich spüre ihn nicht, auch nicht nach einem 12 Stunden Alpen-Marathon!

HI,

fahre aktuell auf meinem MTB sowie auf dem Rennrad den neuen Flite Team Edition bzw. einen ganz normalen Flite. Den alten Flite bin ich mal bei einem alten Rad gefahren, da er drauf war und kann nur sagen dass der Umstieg auf das neue Modell ohne Eingewöhnungszeit verlief.

Der Selle Italia SLR Kit Carbonio passt allerding auch gut zu meinem Hintern.

Ich würde einfach mal etwas versuchen

Hab mir kürzlich diesen hier zugelegt und bin restlos zufrieden damit. Dieser ist recht komfortabel, ohne jedoch wie ein Polstersofa zu wirken.

Ach ja - er hat aber nen Schlitz.

Versuch doch mal, ob du bei deinem Händler evt. ein ode zwei Sättel probe fahren kannst. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Zurück