• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bradley Wiggins und Chris Froome: ungedopt?

C

Claudia.

In letzter Zeit stelle ich mir ja immer wieder die Frage, ob es sein kann, dass Bradley Wiggins und Chris Froome wirklich ganz ohne Doping die Tour de France gewinnen konnten. Mittlerweile kann ich mir das irgendwie gar nicht mehr so recht vorstellen. Wiggins und Froome fahren ja beide für das Team Sky, welches immer wieder beteuert, dass die Fahrer absolut sauber seien. Wie kann es sein, dass zwei Jahre hintereinander ausgerechnet zwei Sky-Fahrer die Tour gewinnen, und dann auch noch sauber, während andere gedopt sind und es nicht mal aufs Siegertreppchen schaffen? Was meint ihr - haben sie das wirklich einfach so, ohne verbotene Hilfsmittelchen, auf die Reihe bekommen, wie ihr Team es ständig bekräftigt? Ist ein sauberer Toursieg (heutzutage) wirklich möglich?

In letzter Zeit stelle ich mir ja immer wieder die Frage, ob es sein kann, dass Bradley Wiggins und Chris Froome wirklich ganz ohne Doping die Tour de France gewinnen konnten. Mittlerweile kann ich mir das irgendwie gar nicht mehr so recht vorstellen. Wiggins und Froome fahren ja beide für das Team Sky, welches immer wieder beteuert, dass die Fahrer absolut sauber seien. Wie kann es sein, dass zwei Jahre hintereinander ausgerechnet zwei Sky-Fahrer die Tour gewinnen, und dann auch noch sauber, während andere gedopt sind und es nicht mal aufs Siegertreppchen schaffen? Was meint ihr - haben sie das wirklich einfach so, ohne verbotene Hilfsmittelchen, auf die Reihe bekommen, wie ihr Team es ständig bekräftigt? Ist ein sauberer Toursieg (heutzutage) wirklich möglich?

Man benutzt einfach mittel, für die es noch keine Tests gibt :bier:

Leute, ich stelle mir die gleiche Frage wenn ich Fussballspieler der 1. oder 2. oder 3. Liga sehe. Jetzt wurde sogar ein Kinderficker zum besten europäischen Fussballer des Jahres gewählt. Das sollte mal bei den Radprofis passieren.

Geh kacken, Lady Troll.... :rolleyes:

Als ich hier vor 8 Jahren meinen 1. Auftritt hatte, damals war das Tour Forum des öfteren mal für 2 Wochen offline und ich bin hierher ausgewichen, hat man mich hier zu unrecht übelst bepöbelt, weil man mich für einen Troll hielt, der nur Unfrieden stiften wollte. War natürlich eine Unterstellung übelster Art.

Erstmal könnte der Thread ja ins richtige Unterforum verschoben werden...

Als ich hier vor 8 Jahren meinen 1. Auftritt hatte, damals war das Tour Forum des öfteren mal für 2 Wochen offline und ich bin hierher ausgewichen, hat man mich hier zu unrecht übelst bepöbelt, weil man mich für einen Troll hielt, der nur Unfrieden stiften wollte. War natürlich eine Unterstellung übelster Art.

Selbstverständlich gibt es im Verteidigungskrieg der respektablen User gegen die hinterhältigen Trollarmeen auch Kollateralschäden :oops:
Bei meinem ersten Post zum Thema Doping war der Kommentar "Tiffe is back" :D , man verwechselte mich also aufgrund meiner Tastatourette mit jenem legendären Ex-Pro und Forumsbereicherer ;)

Selbstverständlich gibt es im Verteidigungskrieg der respektablen User gegen die hinterhältigen Trollarmeen auch Kollateralschäden :oops:
Bei meinem ersten Post zum Thema Doping war der Kommentar "Tiffe is back" :D , man verwechselte mich also aufgrund meiner Tastatourette mit jenem legendären Ex-Pro und Forumsbereicherer ;)

Tja ich bin damals an "Frankworks" (mit geändertem nik) geraten, der sich "drüben" schon bis aufs Messer mit den Lokalmatadoren duelliert hatte.:D

Leute, ich stelle mir die gleiche Frage wenn ich Fussballspieler der 1. oder 2. oder 3. Liga sehe. Jetzt wurde sogar ein Kinderficker zum besten europäischen Fussballer des Jahres gewählt. Das sollte mal bei den Radprofis passieren.
Mit Verlaub, das magst Du denken, aber geschrieben qualifiziert es Dich als pöbelhaften und verzichtbaren Zeitgenossen.

Tja ich bin damals an "Frankworks" (mit geändertem nik) geraten, der sich "drüben" schon bis aufs Messer mit den Lokalmatadoren duelliert hatte.:D

Jaja, harte Zeiten waren das, der von Dir erwähnte User... ach lassen wir das ;) Die Matadoren waren jedenfalls nicht besser, weshalb ich hier auch 3/4 meiner (radsportspezifischen) Forumszeit verbringe :D
Der Klassikerbereich ist aber drüben angenehmer, um mal OT zu bleiben. Hier traut man sich schon gar nicht mehr reinzuklicken aus Angst vor den Spamlawinen :(

Naja zumindest ist der Radsport (aber nicht nur der) so verkommen, daß der wahre Toursieger immer erst 5 Jahre später feststeht :-(
Selbst bei Amateurrennen sind viele "unsauber" unterwegs. Fängt mit Aspirin an und geht bei vielen weiter.....
Da können die Totschweiger hier noch so wettern.......

Mit Verlaub, das magst Du denken, aber geschrieben qualifiziert es Dich als pöbelhaften und verzichtbaren Zeitgenossen.

Interessante Meinung.
Warum ist das pöbelhaft?
Warum bin ich ein verzichtbarer Zeitgenosse?
Meinst Du Verzichtbarkeit im Sinne der Vernichtungsaktionen unserer Grosseltern gegen z. B. die Sinti?

Erstmal könnte der Thread ja ins richtige Unterforum verschoben werden...
Kann man den Thread denn noch in das passende Unterforum verschieben? Wäre natürlich super. Mir ist später auch aufgefallen, dass ich den Thread eigentlich an anderer Stelle aufmachen hätte sollen, aber ich dachte bisher, dass man das dann leider so stehen lassen muss wie es ist. So schwer ist das Forum ja nicht zu kapieren, aber ich denke, jeder war mal neu hier. ;)

Ich hab auf der Tour eben von einem Brunnen gekostet. Jetzt gibt es ziemlich ordentlich Durchfall.
=> Thread kann nach diesem Wort des Sonntags besser gelöscht als verschoben werden!

Alternativ sehe ich mich gezwungen, daraus eine Dokumentation zu veranstalten. Titel sollte dann wie folgt genannt werden: "Kann ich in K*ckhaufen von Forenusern lesen, ob SKY dopt?"

Ich hab auf der Tour eben von einem Brunnen gekostet. Jetzt gibt es ziemlich ordentlich Durchfall.

Nächstes Mal gehst auf den Friedhof, da gibts Leitungswasser. Passend dazu fällt mir ein neues Thema ein:

"Sind völlig haltlose Dopingverdächtigungen in einem Radsportforum ok oder sollte man sich damit lieber gleich einsargen lassen?"

Zurück