• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Poc Omne Lite & Omne Ultra: Kühler Kopf für Road und Gravel

Zuletzt bearbeitet:
Verschiedene Befestigungsmöglichkeiten an der Helmschale, kommt mir irgendwie bekannt vor.
trinkhelm.jpg
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Natronator

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ohje, was haben die denn bei POC genommen? Jeder Bikepacker hat doch heute drölfzig Taschen an seinem Gravelbike, wo man all sein Gedöns unterbekommt.

Der Omne Air Resistance Helm war ewig schwer, ich hatte einen mit 450 g in Größe L zum probieren da. Das deutlich spürbare Mehrgewicht war einer der Gründe, weshalb ich dann einen Helm von Mavic vorgezogen hab. Da ist die lite-Variante vielleicht nicht ganz doof.
 
Positiv anmerken muss man aber , der ganzen Helm Industrie, dass ein Helm heutzutage cool sein kann.
Zu meinen Zeiten früher hieß es : nur Angsthasen fahren Helm.
Jetzt ist es ein Statement.
Die Entwicklung ist daher positiv.
 
Der Omne Lite gefällt mir. Hat alles was man braucht und der UVP ist noch ok. Störend ist nur das fette Logo auf der Rückseite. Ist das bei allen Farbvarianten so?
 
Sieht so aus, als ob das Gurtband bei den Ohren wie beim Vorgängerhelm wieder nicht verstellbar ist. Bei mir saß der Vorgänger so, dass das Plastikteil auf das Ohrläppchen drückte und der Helm für micht nicht tragbar war. Schade!
 
Sieht so aus, als ob das Gurtband bei den Ohren wie beim Vorgängerhelm wieder nicht verstellbar ist. Bei mir saß der Vorgänger so, dass das Plastikteil auf das Ohrläppchen drückte und der Helm für micht nicht tragbar war. Schade!
War auch mein Problem bei POC. Genau wie auch bei Abus, den Gamechanger kann ich auch nicht tragen weil da nichts verstellbar ist. Sehr schade eigtl.
 
Sieht so aus, als ob das Gurtband bei den Ohren wie beim Vorgängerhelm wieder nicht verstellbar ist. Bei mir saß der Vorgänger so, dass das Plastikteil auf das Ohrläppchen drückte und der Helm für micht nicht tragbar war. Schade!
Entgegen meiner Annahme hat POC die Gurte jetzt so verändert, dass man sie bei den Ohren verstellen kann. Ist zwar eine ziemliche Fummelei, aber es ist machbar.
 
Zurück
Oben Unten