• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Body Scanning ???

Na ja, da wird nicht mehr gemacht, als mit einer "altmodischen" Anpassung per Maßnehmen mit Zollstock und Wasserwaage und den üblichen Berechnungsformeln zur Basiseinstellung.

Was die über die Kurbellänge schreiben ist nicht nur dürftig, sondern spricht auch dafür, dass hier nicht wirklich nachgedacht wurde.

Bodyscanner oder auch Laser-Vermessungsgeräte werden dem Fachhandel vor allem unter dem Gesichtspunkt angeboten, dass solche Apparaturen mehr "Kompetenz" ausstrahlen. Sie helfen wenig, wenn davon eben nichts vorhanden ist....................
 
Such Dich mal durch die diversen threads: Über Ergonomie, Biometrie und auch über diverse Läden, die sich ausschließlich der Anpassung von Rädern / Fahrern widmen, ist einiges geschrieben worden.
 
Servus , ja habe zwar kein Bodyscanning gemacht dafür aber eine ordentl. Sitzposianalyse nach dem ich Probs im Nacken und Schulterbereich (durch eine falsche Position) bekommen habe. Konnte seit dem zwar noch nicht viel unterwegs sein und nur auf Rolle trainieren stelle jedoch fest das die Schulter/Nackenbreich mehr entlastet wird durch ein gestrecktere und tiefere Sizposi. Demnächst erfolgt noch eine genaue Ermittlung auf Fully und HT. Da doch die Standartwerte der hersteller und wie diese im Netz herum schwirren nicht auf jeden übertragbar sind . Hat mich fürs RR zwar 300 oken gekostet ist aber sehr zuempfehlen da gleichzeitig auch geringfügige Probs(Fußstellung, Kniebewegung etc. per Videoanalyse-Software ) berücksichtig werden.Auch sind meine Beschwerden im Knie durch eine Korrektur der Cleats fast nicht mehr zuspüren.
Gruß rennradler2
 
Zurück