• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

BMC Rcemaster - 2011 nicht mehr im Programm ?

pwsvwg

Post@racer
WAAAAH :eek:

ich war gerade auf der BMC- Seite - da sehe ich das BMC Racemaster in der Listung der 2011-er Bikes nicht mehr :eek::(

Hat BMC die Produktion eingestellt ?? - SCHRECKLICH !!

AW: BMC Rcemaster - 2011 nicht mehr im Programm ?

Hallo

Das ist mir ebenfalls aufgefallen. Ich denke nicht, das das BMC Racemaster SLX01 aus dem Programm genommen wird. Die Pro Machine slc01 ist auch nicht mehr aufgeführt.
Vor kurzem habe ich aber ein Foto von der Pro Machine mit der neuen Lackierung 2011 gesehen.
Vermutlich ist die Webseite noch nicht auf dem aktuellen Stand. Es gibt ja noch einige neue 2011er Modelle (Farbvarianten) welche ebenfalls noch nicht auf der Webseite sind.

Am Samstag werde ich die Eurobike in Friedrichshafen besuchen. Auf dem BMC Stand werde ich mich diesbezüglich erkundigen.

Gruss
Stefan

Hallo

Am Samstag werde ich die Eurobike in Friedrichshafen besuchen. Auf dem BMC Stand werde ich mich diesbezüglich erkundigen.

Gruss
Stefan

Hey Stefan,

informierst mich dann bitte - danke dir im Voraus - wollte mir das Racemaster nämlich vielleicht zulegen - schwanke noch zwischen Pinarello FP3 bzw FP4 - dem Cervelo S1 und eben dem BMC

Gruß
Norbert

Hallo Norbert

Ich werde Dich informieren sobald ich von der Messe zurück bin.

Im Monat Mai dieses Jahres habe ich das BMC Racemaster SLX01 in weiss/rot/carbon gekauft. Mein BMC SLX01 habe ich von meinem Fachhändler als Replica Version wie es vom BMC Racing Team gefahren wird, aufbauen lassen.

Das Cervelo S3 hatte mich noch interessiert. Die Optik sowie die Verarbeitung vom BMC SLX01 haben mich jedoch mehr überzeugt, als beim Cervelo S3.

Gruss Stefan

Hallo Norbert

Ich werde Dich informieren sobald ich von der Messe zurück bin.

Im Monat Mai dieses Jahres habe ich das BMC Racemaster SLX01 in weiss/rot/carbon gekauft. Mein BMC SLX01 habe ich von meinem Fachhändler als Replica Version wie es vom BMC Racing Team gefahren wird, aufbauen lassen.

Das Cervelo S3 hatte mich noch interessiert. Die Optik sowie die Verarbeitung vom BMC SLX01 haben mich jedoch mehr überzeugt, als beim Cervelo S3.

Gruss Stefan
Hallo Stefan,

irgendso ein "Dödel" hat in einem Onlinemarktplatz geschrieben, dass ihm der Rahmen vom Racemaster gebrochen sei ... - was hast du für Erfahrungen mit der Steifigkeit des Rahmens gemacht ?? - Wie sieht es aus bei den Übergängen von Carbon zu Alu ?? - die Headtube und die hiniteren streben sehe ich ja noch als unkritisch an - aber wenn ein Teil des Unterrohes aus Alu in Carbon übergeht ... - das sehe ich schon kritischer

Merci dir für die Info ...

Weil mir gefällt das BMC einfach auch besser als das Cervelo ...

Hallo Norbert

Neben meinem BMC SLX01 habe ich noch ein Scott Addict R1.
Mein bevorzugtes Rennrad ist aber das BMC SLX01. Mit den Fahreigenschaften bin ich sehr zufrieden. Die Steifigkeit des Rahmens überzeugt.
Ich wiege zwar nur 70 Kg, aber ich denke das auch schwerere Fahrer keine Probleme haben werden. Das Fahrgefühl empfinde ich als sehr komfortabel.
Bodenunebenheiten werden gut gedämpft, besser als bei meinem Scott Addict.

Wie bereits erwähnt ist die Verarbeitung sehr gut. Steinschläge hat der Lack bis jetzt unbeschadet überstanden.
Die Übergänge von Carbon zu Alu sind einwandfrei. Ich habe hierbei überhaupt keine Bedenken das etwas unerwartet brechen könnte.
Diesbezüglich habe ich bis jetzt auch noch nie etwas negatives gehört oder gelesen.
Bei unsachgemässer Behandlung kann schlussendlich jeder Carbonrahmen brechen, egal von welchem Hersteller.

Ich habe zahlreiche Rennräder von verschiedenen Herstellern angeschaut.
Die Rennräder von Pinarello und Cervelo sind ebenfalls sehr hochwertig.
Den Kauf meines BMC SLX01 bereue ich jedenfalls nicht und das meine ich absolut ehrlich.

Die Entscheidung kann ich Dir aber trotzdem nicht abnehmen. Am besten Du schaust die Rennräder bei einem Fachhändler vor Ort an.

Gruss
Stefan

Hallo Stefan,

irgendso ein "Dödel" hat in einem Onlinemarktplatz geschrieben, dass ihm der Rahmen vom Racemaster gebrochen sei ... - was hast du für Erfahrungen mit der Steifigkeit des Rahmens gemacht ?? - Wie sieht es aus bei den Übergängen von Carbon zu Alu ?? - die Headtube und die hiniteren streben sehe ich ja noch als unkritisch an - aber wenn ein Teil des Unterrohes aus Alu in Carbon übergeht ... - das sehe ich schon kritischer

Merci dir für die Info ...

Weil mir gefällt das BMC einfach auch besser als das Cervelo ...
Joo, habe ich auch gelesen und das waren (zumin. da wo ich es gelesen hatte) auch mehr als ein "Dödel", sondern min. 3. Und daraufhin habe ich hier im Forum gesucht und da auch kritische Stimmen dazu gelesen... Schmeiß mal die SuFu an!

/E: Hmm, kann den Thread nicht mehr finden. Aber ich meine mich zu erinnern, dass da jemand berichtet, dass BMC wohl Probleme mit dem Verbinden von Carbonteilen hätte. Keine Ahnung, was dahintersteckt und vielleicht ist das auch schon längst behoben...

Beim BMC SLX01 sind die Klebeverbindungen einwandfrei. Mann sieht nicht einmal, das es sich um eine Klebeverbidnung handelt.
Das sich eine Klebeverbindung lösen soll, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Sollte BMC tatsächlich jemals Probleme mit Klebeverbindungen gehabt haben, so wurden diese in der Zwischenzeit mit Sicherheit behoben. Beim der BMC Team Machine hatte es bereits Verbinungen zwischen Alu und Carbon gegeben. Ob es bei diesem Rennrad jemals Probleme mit Klebeverbindungen gegeben hat, ist mir unbekannt. Somit kann ich das auch nicht dementieren.

Ich hab mal bei Google gesucht, aber nichts gefunden.

Beim BMC SLX01 habe ich aber absolut keine bedenken !

slx und slc wird es im 11er programm nicht mehr geben.

NEIN !! :aufreg::heul:

Was hat BMC denn dazu bewogen ?? - jetzt gerade, wo ich wirklich das Racemaster favorisiert habe !!

OK - dann beginne ich die Suche nach "meinem Neuen" eben auf's Neue :o

Danke für die Info

Nobby

Oder du nimmst die günstigen Preise im Abverkauf mit?!

Oder du nimmst die günstigen Preise im Abverkauf mit?!

Hab eschon mal ne Anfrage laufen gehabt für das rot-weiße BMC Racemaster - habe zu hören bekommen, dass fast nichts mehr zu bekommen ist - Preise dadurch leider nahezu stabil über 2500 EUR :(

Aber vielleicht wird es jetzt ja anders, wenn die Händler merken, dass sie auf einem "Auslaufmodell" sitzen

Mal sehen - und wie gesagt - PINARELLO bietet mit dem FP3/FP4 auch ne gute Alternative ...

Sers
Nobby

Fahre seit April 2010 ein Racemaster Modell 2008, welches 2009 durch einen Trainingskameraden ausgiebig während eines Jahres gefahren wurde.
Er war 100 kg (heute weniger als 85). Auch ich 100 kg, habe das Rad laufen gelassen, Kopfsteinpflaster (Tremola Gotthardpass), Grimsel, Furka, Susten, Gotthard kei Problem. Mit erreichten Tempi bis 80 kmh fährt sich das Racemaster wie auf Schienen und verleiht dem Fahrer Sicherheit.
Für schwere Fahrer ist es eine sichere Wahl. Ich würde wieder eines kaufen, falls es diese noch gäbe. Racemaster sind jetzt allerdings bei der Firma BMC ausverkauft. Mit etwas Glück findet sich noch etwas bei einem Händler.

Hallo zusammen

Am vergangenen Samstag habe ich wie bereits erwähnt die Eurobike besucht.
Auf dem Messestand vom BMC habe ich nachgefragt ob das Racemaster SLX01 aus dem Programm genommen wurde. Diese Nachfrage wurde bestätigt. Angeblich sind aber noch einige Rahmen an Lager und somit lieferbar. Nachfolger des SLX01 ist das neue Roadracer SL01. Beim Roadracer SL01 wird der komplette Rahmen aus Carbon gefertigt. Bei genauem hinschauen sieht man das die Rohre vom SL01, optisch nahe zu identisch mit dem SLX01 sind. Das SL01 soll noch bessere Dämpfungseigenschaften und somit einen besseren Fahrkomfort besitzen. Zu meinem erstaunen hat der Verkäufer auf dem Messestand von BMC erzählt, der Rahmen des SLX01 hätte zu wenig gedämpft und wurde deshalb aus dem Programm genommen und durch das SL01 ersetzt. Diesbezüglich habe ich aber ganz andere Erfahrungen mit dem SLX01 gesammelt. Ich empfinde den Fahrkomfort vom meinem SLX01 als sehr gut.

Hallo zusammen

Am vergangenen Samstag habe ich wie bereits erwähnt die Eurobike besucht.
Auf dem Messestand vom BMC habe ich nachgefragt ob das Racemaster SLX01 aus dem Programm genommen wurde. Diese Nachfrage wurde bestätigt. Angeblich sind aber noch einige Rahmen an Lager und somit lieferbar. Nachfolger des SLX01 ist das neue Roadracer SL01. Beim Roadracer SL01 wird der komplette Rahmen aus Carbon gefertigt. Bei genauem hinschauen sieht man das die Rohre vom SL01, optisch nahe zu identisch mit dem SLX01 sind. Das SL01 soll noch bessere Dämpfungseigenschaften und somit einen besseren Fahrkomfort besitzen. Zu meinem erstaunen hat der Verkäufer auf dem Messestand von BMC erzählt, der Rahmen des SLX01 hätte zu wenig gedämpft und wurde deshalb aus dem Programm genommen und durch das SL01 ersetzt. Diesbezüglich habe ich aber ganz andere Erfahrungen mit dem SLX01 gesammelt. Ich empfinde den Fahrkomfort vom meinem SLX01 als sehr gut.

Hallo @Aero one,

vielen Dank für deine Information "aus erster Hand" - werde mal ein paar Händler bei uns abklappern, ob die vielleicht noch irgendwo eines rumstehen haben.

Muss allerdings auch schoon zugeben, dass ich mich weiter umgeschaut habe - sollte ichkeines mehr bekommen vom Racemaster, so würde ich zu KUOTA wechseln - dort dann das KHARMA oder KEBEL favorisieren.

Also - nochmals lieben Dank

Servus
Nobby

Hallo Nobby

Kuota Rennräder kann ich Dir nur Empfehlen. Kuota haben ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Die Kuota Rahmen sind sehr sauber verarbeitet und lackiert.
Hab bis jetzt noch kein Kuota Rahmen angeschaut, der mich diesbezüglich nicht überzeugt hat. Mir gefallen die Kuota Rennräder auch Optisch sehr gut.
Das Kom bin ich bereits Probegefahren. Hat bei mir einen äusserst positiven Fahreindruck hinterlassen.

Hallo Nobby

Kuota Rennräder kann ich Dir nur Empfehlen. Kuota haben ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Die Kuota Rahmen sind sehr sauber verarbeitet und lackiert.
Hab bis jetzt noch kein Kuota Rahmen angeschaut, der mich diesbezüglich nicht überzeugt hat. Mir gefallen die Kuota Rennräder auch Optisch sehr gut.
Das Kom bin ich bereits Probegefahren. Hat bei mir einen äusserst positiven Fahreindruck hinterlassen.

Hey @Aero one

ja - ich bin zur Zeit noch echt sehr unentschlossen - das BMC RAcemaster war es halt, was mich ansprach - die neuen Formen find ich zwar auch noch schön, aber eben nicht mehr "mit Biss" - udn die Farbe des "Nachfolgers" - also bitte - ne ...

Und so bin ich zum Schwanken gekommen - Kuota Kharma / Kebel - Pinarello FP3 - Cervelo S1.

Lasse mir mal ein paar vergleichbare Angebote machen - und dann entscheidet der Bauch. Das Kuota KHarma 2011 ist auf der Kuota.it- Seite in einerFarbkombi, die ich absolut stark find e- aber bei Händlern kenne die diese nicht - vielleicht wird die nur für den italienischen Markt gemacht

Du siehst - noch schwanke ich sehr ... - aber ich werde ein neues Rad mir zulegen ...

Servus Nobby

Hi leute ! Habe mir ein Racemaster SlX01 bestellt, preis 1145.- CHF mit Dura Ace, Marvic SL!

Ist doch ein schöner Preis, aulaufmodelle sollten noch erhältlich sein !!!

MfG

Hi leute ! Habe mir ein Racemaster SlX01 bestellt, preis 1145.- CHF mit Dura Ace, Marvic SL!

Ist doch ein schöner Preis, aulaufmodelle sollten noch erhältlich sein !!!

MfG
Herzlichen Glückwunsch - ich bin nun auf ein Colnago CLX2.0 umgestiegen - allerdings ein bisschen teurer :rolleyes:

Zurück