• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Blockeinteilung bei GCC-Rennen

GelsenPT

Mitglied
Hallo,

da ich nächste Saison wieder vermehrt Hobby- und Jedermannrennen fahren möchte, würde es mich mal interessieren, nach welchen Kriterien die Veranstalter der größeren Jedermannrennen die Blöcke einteilen.
Geht es da ausschließlich um die Zeiten, die man im Vorjahr gefahren ist?
Vielleicht kennt ihr ja Tricks und Kniffe, die einem die Einteilung in Block A quasi schon bei der Anmeldung "garantieren"?
In den letzten Jahren bin ich nur noch Lizenzrennen gefahren und habe von daher keine Richtzeiten ( glaube 2007 war mein letztes GCC-Rennen )

Gruß
GelsenPT

AW: Blockeinteilung bei GCC-Rennen

Beim Münsterland-Giro hab ich mich in Block A durch eine Email bekommen, in der ich unter anderem meine Platzierungen mit deutlich schlechteren Leuten, die in Block A waren, verglichen habe, Bochum hat nur einen Block auf der Kurzdistanz, Nürburgring fliegt man eh wenn man nicht wirklich sehr stark ist früh aus der ersten Gruppe raus und A und B starten auch zusammen, Block ist also nicht ganz so wichtig.
Sonst einfach früh anmelden und gute Platzierungen einfahren und vielleicht eher die unbeliebteren Distanzen wählen.
Und früh am Start sein, wenn du mehr als 300 Leute vor dir hast, kann man auch ganz schnell rausfliegen aus der ersten Gruppe bzw. nur mit Dauervollgas am Anfang den Anschluss finden.

Block ist also nicht ganz so wichtig.
Sonst einfach früh anmelden und gute Platzierungen einfahren und vielleicht eher die unbeliebteren Distanzen wählen.
Und früh am Start sein, wenn du mehr als 300 Leute vor dir hast, kann man auch ganz schnell rausfliegen aus der ersten Gruppe bzw. nur mit Dauervollgas am Anfang den Anschluss finden.

glaube eher nicht, dass eine frühe Anmeldung einem einen guten Startplatz sichert.

Gruß
GelsenPT

Es sichert gar nichts den Block A außer Top-Platzierung im Gesamtklassement, alles andere gibt einem keinen Anspruch; aber es kann helfen, weiter vorne im Block zu landen; ich glaube in Münster gabs es für die allerersten paar sogar wirklich ne Garantie auf Block A.

Zurück