• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

#bleibtzuhause aber wie beschäftigen

Kinder wecken...Kaffee kochen..Kinder wecken..Frühstück machen...Kinder wecken...Duschen...KINDER ABER JETZT WIRKLICH AUS DEM BETT HOLEN...Frühstück mit PS4- Leichen...Homeschooling...homeschooling... Scheisse, wieso kann man das Dokument nicht öffnen...Mama, ich komme hier nicht weiter....weg mit dem Smartphone, 6 Stunden am PC reichen doch...NEIN, nicht ein Spiel auf das Notebook laden!!... warum geht jetzt der Drucker nicht? ...was war noch mal ein Partizip?...homeschooling ?..Wo sind die linierten Blöcke??....Kartoffeln schälen.... Ich weiß doch auch nicht,wie man einen Bruch umwandelt? Hab ich noch nie gewusst....hast du jetzt Deutsch fertig? .....Nudeln kochen über.....wieso funktioniert das jetzt nicht mit der Klassen- Videokonferenz? ....was sagen deine Mitschüler über meinen Schlafanzug?... Salat waschen....Hast du jetzt die Datei mit den Englisch Vokabeln gefunden......Wo ist das Headset? ....NEIN, es gibt jetzt noch kein Fortnite!!..... Mist, die Tonerkartusche ist alle.... Wo war jetzt das Ladekabel? Oh, das habe ich aus Versehen in den Backofen getan......?

Da hilft nur: kleine Fluchtrunde zwischendurch, z.Zt. allerdings eher mit Laufschuhen als mit dem Rennrad..lohnt nicht für 30-60 Min. Und mein Feld ist viel zu voll...Nächste Woche sind die Kids mal beim Vater und Ferien, vielleicht kann ich dann mal ne vorsichtige Runde ( wobei es bestimmt total voll ist überall...wann war noch mal Sonnenaufgang?)

Arbeitet noch Jemand außer mir?
In 2 Wochen dann in der Notbetreuung der Kita für die Sprösslinge der anderen systemrelevanten- nächste Woche werden wir das wohl organisatorisch vorbereiten. Sonst mache ich immer kleine Filmchen für die Kinder ( mit Singen und Spielchen) und etwas Papierkram...

Zum Thema Krafttraining: ich hab mir ein Gymondo Testabo für 4 Wochen geholt ( Corona- Aktionsangebot: statt 7 Tage kostenlos jetzt 4 Wochen)

Ich habe im Garten begonnen, die erste von zwei Wurzeln zu ziehen (Sturmschaden Friederike). Auch den Kantstein der Terrasse und ein paar Quadratmeter Pflasterung muss ich neu setzen.
Dazu fehlte bisher immer die Zeit.

20200402_155144.jpg

Leo findet solche Veränderungen im Revier übrigens nicht gut.

20200402_171649.jpg

Zuletzt bearbeitet:
....und auch noch angesichts der vielen Wortmeldungen in der Krise aus allerlei vielfältigen ideologischen Ecken hab ich meine alte Liebe zum Hass auf die Anthroposophen ( oder mehr die Verfechter der Anthroposophie...) wiederentdeckt und lese gleich 2 Anthroposophie-kritische Bücher....*duckundwegvordenWaldorfschülern...? - aber wahrscheinlich würde das Thema sowieso eher woanders hingehören?‍♀️?

Ich arbeite sowieso seit 2002 von zuhause aus, und Rennrad kann man immer noch fahren, also merke ich kaum einen Unterschied. ?‍♂️

... als Krafttraining? :eek:

Am Wochenende kommt der 8-Tonnen Greifzug aus dem Pütt zum Einsatz. Das gibt dann eine Wurzelbehandlung.
Aus dem Reststamm könnte man ein Schwedenfeuer XXL machen.
Hmmmm...
Wegen Corona und Lageweile bekommt man ganz schön dumme Ideen. ?

Zurück