• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Blaue Zugführung normal

Holgi68

Aktives Mitglied
Hallo an euch,

wie der ein oder andere weiß, bau ich mir gerade mein Bike auf.
Ich bin jetzt an dem Punkt angelangt wo die Zugführung unter dem Tretlager
ne Rolle spielt.

Diese ist BLAU :eek:

Ich habe einen weißen Rahmen und alles andere wird mit schwarz kombiniert.

Wäre euch das aus der Style Sicht egal ?
Habe zwar noch eine Zugführung geordert aber die kommt erst morgen mit der Post.
Frage ist, ob ich solange warten sollte oder nicht..Hm :floet:

Von einem Händler bekam ich als Antwort das diese von Shimano nur noch in blau geliefert wird..

Was würdet Ihr machen ?

AW: Blaue Zugführung normal

Hi, ist ja schon jemand online :)

Nette Idee aber da bin ich leider etwas zu 100 %ig :o

Hab unter meinem Quantec auch ne blaue Zugführung.Die Farbe an der Stelle ist doch wirklich Jacke wie Hose,sieht kein Mensch:dope:.Es sei denn Er kriecht unter das Rad.Also sei nicht päpstlicher als der Papst:dope:

Aber er hat das Teil doch schon in schwarz bestellt...

Hätte ich aber auch geändert, denn ich weiß, daß es blau ist!

Ich liebe Perfektionismus!

;)
So jetzt noch schauen wie man die richtige Kettenlänge ermittelt.
Wenn mans zum erstenmal macht , will man ja auch nichts falsch machen...Aber macht ne menge Spaß und ist eine für mich sehr entspannte Arbeit:o

Na hoffentlich kombiniert Ihr auch die Farbe Eurer Unterhose passend zum Oberhemd.:lol:Ihr habt Probleme.:spinner:

PS: Wo kriege ich blaue Brems- und Schaltinnenzüge für mein (blaues) Rad her ?
Gut sortierte Händler haben sowas als Meterware. Aber unwarscheinlich, dass der Farbton genau passt - meist liegt er knapp daneben (wie bei farbigen Reifen) und das sieht dann richtig Kagge aus - nimm lieber schwarz, silber oder weiß, je nachdem was am besten zu den Schriftzügen und anderen Teilen am besten passt.

war doch nur en frage...Kam mir halt seltsam vor...

Gut sortierte Händler haben sowas als Meterware. Aber unwarscheinlich, dass der Farbton genau passt - meist liegt er knapp daneben (wie bei farbigen Reifen) und das sieht dann richtig Kagge aus - nimm lieber schwarz, silber oder weiß, je nachdem was am besten zu den Schriftzügen und anderen Teilen am besten passt.

Sicher, daß dein Händler bunte Innenzüge als Meterware hat?:D

Holgi, mach das Ding in schwarz dran, nachher ärgerst du dich nur es nicht getan zu haben.
Ich bin auch so ein Spinner, wenn es was passenderes gibt, soll es auch dran.

..ach so, wenn du das Ding in schwarz haben willst, schick mir deine Adresse, ich schenke es dir.
Hab noch neue von Campa hier rumliegen

Ich hör schon alle nicht überfahrenen Käfer hämisch grinsend, den Finger zeigend hinterherrufen: "Hau bloß ab Du Styleverbrecher! Du blaue Zugführung an weißem Rahmen Fahrender!":jumping::jumping::jumping::duck:

Entwarnung..

Post ist eben gekommen und somit auch die schwarze Führung :D

Ich hätte mich im Anschluß bestimmt etwas geärgert..
BIKAHOLIC, danke dir für dein Angebot ;)

Jeeep..

Jetzt bekomm ich grad ne Krampf bezüglich Umwerfer..
Der muss noch ein Stück nach aussen..
Nur Umwerfer festhalten, Zug strammen und Inbus festziehen ist zuviel..

Mal sehen wie ich das hinbekomme...:(

Zurück