• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Blackburn Delphi 6.0 Was haltet ihr davon?

rossi72

äähhh ... ja
Registriert
7 Juli 2006
Beiträge
442
Reaktionspunkte
0
Ort
Münsterland
Bin auf der Suche nach einem neuen Fahrradcomputer und habe schon viel gelesen hier im Forum. Allerdings scheint der relativ günstige Blackburn Delphi 6.0 nicht so verbreitet zu sein ...
Aber genau der wäre von Preis und Ausstattung perfekt für mich. Kennt sich jemand mit dem Teil aus?
 
AW: Blackburn Delphi 6.0 Was haltet ihr davon?

Nachdem ich in Sachen Sigma BC 2006 zu den Angeschissenen gehör, bei denen das Teil massiv gestört wird, und alles andere was in etwa die gleichen Funktionen bietet entweder nicht vernünftig funktioniert (HAC4 pro) oder definitiv mein Budget sprengt (HAC5, Polar), bin ich jetzt auch mal beim Delphi 6.0 hängengeblieben. Da ich ihn überwiegend am MTB nutzen will, würd mich neben der allgemeinen Funktionalität auch die Robustheit des Geräts interessieren. Sprich: Ist das Ding halbwegs wasserfest? Hält die Lenkerhalterung auch Gerüttel aus? etc...
 
AW: Blackburn Delphi 6.0 Was haltet ihr davon?

Gibt's denn niemanden, der so ein Teil besitzt?
Vom Preis (119,-€) mit Puls, Tritt, Höhenmesser (Steigung) etc. hört sich das echt gut an.
Also, falls es doch jemanden mit Erfahrung gibt, bitte melden !
 
AW: Blackburn Delphi 6.0 Was haltet ihr davon?

Meiner ist in der Post, werd dann mal bei Zeiten einen Erfahrungsbericht posten.
 
AW: Blackburn Delphi 6.0 Was haltet ihr davon?

Ich hatte den auch schon "mal" ins Auge gefasst,bin dann nach langer Recherche bei Polar hängen geblieben. :love:

Bin mal gespannt ob der TF Kit dabei ist,aber soviel ich weiß ist der Kabel gebunden.

Bei Profirad gibts den auch,und die haben unter anderen diverse Zubehörteile,wie Vorbauhalter, ect .....
 
AW: Blackburn Delphi 6.0 Was haltet ihr davon?

So, jetzt habe ich das Teil, übrigens inklusive Trittftrequenz Kit. TF-Kit leider nicht über Funk.
Bisher funzt das Teil wunderbar. Nur ein Problem habe ich, sobald ich über ca. 50km/h komme (bergab versteht sich;) ) bekommt er das nicht mehr registriert und die Geschwindigkeit geht auf Null. :mad:
Habe das Magnet und den Sender jetzt noch einmal ausgerichtet und werde es die Tage (ich hoffe am Samstag) noch einmal testen.
Werde dann nochmal kurz berichten.

Wie siehts aus bei Euch? Hat ihn schon jemand getestet ?
 
AW: Blackburn Delphi 6.0 Was haltet ihr davon?

jetzt warte ich auch mal gespant auf die betatests des delphi.
hat denn jemand eine vorstellung davon wie die leistung (watt) bei den computern, die diese messung anbieten erfasst wird
 
AW: Blackburn Delphi 6.0 Was haltet ihr davon?

ne is klar, aber wie funtionierts bei den computern die es anbieten
 
AW: Blackburn Delphi 6.0 Was haltet ihr davon?

So, jetzt habe ich das Teil, übrigens inklusive Trittftrequenz Kit. TF-Kit leider nicht über Funk.
Bisher funzt das Teil wunderbar. Nur ein Problem habe ich, sobald ich über ca. 50km/h komme (bergab versteht sich;) ) bekommt er das nicht mehr registriert und die Geschwindigkeit geht auf Null. :mad:
Habe das Magnet und den Sender jetzt noch einmal ausgerichtet und werde es die Tage (ich hoffe am Samstag) noch einmal testen.
Werde dann nochmal kurz berichten.

Wie siehts aus bei Euch? Hat ihn schon jemand getestet ?

hallo..

habe mir das teil gestern montiert..werde morgen auch mal schauen ob das was taugt..meinst du zur höhenmessung ist es ausreichend,wenn ich den auf null stelle oder ist es besser die tatsächliche höhe einzustellen?
 
AW: Blackburn Delphi 6.0 Was haltet ihr davon?

hallo..

habe mir das teil gestern montiert..werde morgen auch mal schauen ob das was taugt..meinst du zur höhenmessung ist es ausreichend,wenn ich den auf null stelle oder ist es besser die tatsächliche höhe einzustellen?

Auf jeden Fall die tatsächliche Höhe. (Steht auch in der Beschreibung).
Kannste ganz einfach jedes Mal bevor du losfährst auf die "Heimathöhe" reseten.

Habe übrigens das Magnet und den Sender noch einmal justiert....jetzt zeigt das Teil auch Geschwindigkeiten über 50 km/h an.:D
 
AW: Blackburn Delphi 6.0 Was haltet ihr davon?

Auf jeden Fall die tatsächliche Höhe. (Steht auch in der Beschreibung).
Kannste ganz einfach jedes Mal bevor du losfährst auf die "Heimathöhe" reseten.

Habe übrigens das Magnet und den Sender noch einmal justiert....jetzt zeigt das Teil auch Geschwindigkeiten über 50 km/h an.:D

tach..

bin den delphi 6.0 jetzt zweimal "gefahren" und hatte keine probleme.
nur der puls setzte ein paar mal aus,natürlich nur auf dem display,lag aber wahrscheinlich/hoffentlich nur am gurt.
leider hab ich mir mein aussenband am sprunggelenk(bitte eine runde mitleid:( )überdehnt,sodass ich erst wieder am samstag fahren werde und das nochmal unter die lupe nehme.bei dem wetter kann man ja sowieso nur tretboot fahren.:mad:
 
AW: Blackburn Delphi 6.0 Was haltet ihr davon?

tach..

bin den delphi 6.0 jetzt zweimal "gefahren" und hatte keine probleme.
nur der puls setzte ein paar mal aus,natürlich nur auf dem display,lag aber wahrscheinlich/hoffentlich nur am gurt.
leider hab ich mir mein aussenband am sprunggelenk(bitte eine runde mitleid:( )überdehnt,sodass ich erst wieder am samstag fahren werde und das nochmal unter die lupe nehme.bei dem wetter kann man ja sowieso nur tretboot fahren.:mad:

Das mit deinem Sprunggeleng tut mir echt leid :heul: :heul: :( :( :duck:
Wenn der Puls auf Null geht, liegt es evtl. daran, dass du in der Nähe eines Hochspannungsmastes fährst oder drunter her. Oder, wie du schon sagst, der Gurt saß nicht richtig.
 
AW: Blackburn Delphi 6.0 Was haltet ihr davon?

Das mit deinem Sprunggeleng tut mir echt leid :heul: :heul: :( :( :duck:
Wenn der Puls auf Null geht, liegt es evtl. daran, dass du in der Nähe eines Hochspannungsmastes fährst oder drunter her. Oder, wie du schon sagst, der Gurt saß nicht richtig.

danke fürs mitleid..
wo gibs den die weinende smileys..die sind ja putzig..
l.g. aus hilden
 
AW: Blackburn Delphi 6.0 Was haltet ihr davon?

[OT] mit der rechten Maustaste drauf / Bild speichern unter / und schon gehört der kleine Heuler Dir ! oder wenn Du einen Post schreibst auf das weiße Smiley drücken, und runterscrollen auf "Alle Smileys anzeigen". Dann auf den Heuler draufdrücken, und schon wird er eingefügt [/OT]
 
Zurück
Oben Unten