• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Black is beautiful - Giant Cadex 980C und wie es zu einem Look KG 131 wurde...

Anzeige

Re: Black is beautiful - Giant Cadex 980C und wie es zu einem Look KG 131 wurde...
Keine Ursache.
Wäre auch meine Traumkombi gewesen.
Nun liegen die Teile hier... (es findet sich aber sicherlich noch Verwendung:D).

An Deiner Stelle würde ich nen ollen 3TTT nehmen (da gibts ziemlich schmale/zierliche), auf benötigte Länge kürzen, auf Schrägkonus umbauen und noch etwas bearbeiten evt. andere Schrauben.
Damit kommst du günstig, relativ leicht und haltbar.

Meiner Meinung nach passt ein polierter, zierlicher Vorbau auch am besten zum Cadex.

Achja, sehr schönes und spannendes Projekt, welches ich schon eine ganze Weile still betrachte.

Keine Ursache.
Wäre auch meine Traumkombi gewesen.
Nun liegen die Teile hier... (es findet sich aber sicherlich noch Verwendung:D).

An Deiner Stelle würde ich nen ollen 3TTT nehmen (da gibts ziemlich schmale/zierliche), auf benötigte Länge kürzen, auf Schrägkonus umbauen und noch etwas bearbeiten evt. andere Schrauben.
Damit kommst du günstig, relativ leicht und haltbar.

Meiner Meinung nach passt ein polierter, zierlicher Vorbau auch am besten zum Cadex.

Achja, sehr schönes und spannendes Projekt, welches ich schon eine ganze Weile still betrachte.
Und das ging auch nicht mit etwas sanfter Gewalt? Also Vorbau ein Stück aufbiegen

Ne, da war auch mit Aufbiegen leider nichts zu tun.
Sozusagen ein echtes Luxusproblem.
Bei meinem 3TTT Prima 220 (klassische Form) hat der Titanium super gepasst.

Das Ding ist nur, dass ich den Schmolke nur mit dem Einsatz der Feile in einen 3ttt Record bekommen habe. Ich dachte aber, dass das evtl am Vorbau liegt, da der sowieso einen weg hat und dass das nicht passt, weil der zu weit zusammen ist

Puhh. Da scheint der Ergo Schmolke wohl etwas wählerisch zu sein, was den Vorbau betrifft.
Sobald der Vorbau da ist werde ich mal testen obs bei mir passt.
Falls sich das Teil nur mit klappbaren Vorbauten kombinieren lässt, dann gibt es da gewichtstechnisch sicherlich bessere Alternativen.
Hoffen wir mal das Beste! :D

Puhh. Da scheint der Ergo Schmolke wohl etwas wählerisch zu sein, was den Vorbau betrifft.
Sobald der Vorbau da ist werde ich mal testen obs bei mir passt.
Falls sich das Teil nur mit klappbaren Vorbauten kombinieren lässt, dann gibt es da gewichtstechnisch sicherlich bessere Alternativen.
Hoffen wir mal das Beste! :D
Was gibt es denn noch mit Schaft?

Vlt. habe ich mich ja nur bratzig angestellt.....wer weiß

Ich werde mal berichten, was passt und was nicht

Das hatte ich grad auch mit dem Deda Piega in einen 3ttt Vorbau... Da war so viel rohe Gewalt im Spiel, dass ich sehr froh war, kein carbon in den Händen zu halten, ich glaube mit dem schmolke würde ich lieber einen passenden wählen ;)

Also:
3ttt Record wird nur mit aufbiegen passen oder meine Lösung mit der Feile.

Von Cinelli passt alles (nur leider das Klemmmaß nicht )

Stahlvorbauten: keine Chance!

Sorry, kannst du ein Bild zeigen, an welcher Stelle der Schmolke nicht durch einen Record Vorbau passt?

Zurück