• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Black is beautiful - Giant Cadex 980C und wie es zu einem Look KG 131 wurde...

Gleich beim ersten Knick in der Mitte. Der Lenker stößt oben und an den Außenkanten an.

Die Lösung für ein gewaltfreies durchschieben ist das anfasen der unteren Außenkanten am Vorbau (kann man natürlich nur mit einem schmalen Alu Vorbau machen)

Anzeige

Re: Black is beautiful - Giant Cadex 980C und wie es zu einem Look KG 131 wurde...
Die Lösung:
uploadfromtaptalk1457714689524.jpg

Bremsen sind M6, aber Sitz- und Vorbauklemmungen sind M8. Also die meine ich. Die Muttern müssen ja nix halten. Außenrum ist das Alu vom Vorbau und sie können nicht bersten und das Gewinde kann auch nirgendwo hin, wenn eine Schraube drinsteckt.

Soeben ist der schmale 3TTT aus der Bucht eingetroffen.
Originalgewicht 255g.
Leider keine Chance auf den Schmolke rauf zu kommen.:mad:

Ohne viel Bastellei bzw. rohe Gewalt kommt wohl nur einer der klappbaren Vorbauten in Frage.
Da greife ich lieber auf die Prima 220/ Titanium Pro Kombination zurück.

Ich habe den Syncros mit Klappscharnier an einem meiner Räder. Der ist meiner Erinnerung nach auch sehr leicht gewesen, was aber auch an seinem kurzen Schaft liegt. Ein Verstellen in der Höhe ist damit nicht möglich.
Cannondale Mavic by Arne Börner, auf Flickr

Der Krystal hat aber nur 25,4 mm und ist dank der sehr knappen freien Bereiche des Klemmblechs unflexibel.
Ich habs probiert: da passt nicht mal ein 25,8 mm-Lenker rein.

Kann ich mir nicht vorstellen. da kann man so gut wie nix biegen. Und wenn, dann liegts auch nicht gerade an.
Aber vllt. gabs ja auch eine Variante in 26,0?

Das sind nur Road Vorbauten, unter MTB kommt der Krystal im Flyer dann noch einmal..

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte einen Rennvorbau (also so gewinkelt, dass er am RR gerade nach vorn geht), aber der war zu eng für einen ITM-Rennlenker (26,0?).

Ich hätte noch so einen falls Interesse besteht pn bontrager icon bild aus dem netz s-l225.jpg kann in ab do mal raussuchen und ablichten

Also ein Tour Mitarbeiter ist die Mtb Version vom Shogun lange gefahren und sagte auch, dass der Schwachpunkt echt nur die Lenkerklemmschraube ist. Einfach regelmäßig tauschen und gut is

Zurück