• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Black is beautiful - Giant Cadex 980C und wie es zu einem Look KG 131 wurde...

Also den Schuppen find ich komisch. Wollt ma Lagerschalen ausschlagen lassen, wollten sie 20 EUR für. Hab mir dann selbst Werkzeug geholt, hab ich mehr von und war eh geplant.
Dann hatte ich mir n Helm angesehen, der hat bei denen 30 EUR mehr gekostet als im Netz. Habe gefragt, ob ichs fürn ca.-Netzpreis bei ihnen kriege: nö.
Jut, dann nicht. Woanders hab ich mit solchen Verhandlungen gute Erfahrungen gemacht. Dort geh ich nicht mehr rein.

Haste dich verlaufen und dachtest du wärst im Me..a Markt:rolleyes:, sorry einen Einzelhändler der einen ganz anderen EK und Unkostenapperat hat die
Pistole auf die Brust zu setzen ist das letzte, für mich einer der Gründe mein Shop dicht gemacht zu haben, der andere kannste mal eben das Tretlagergewinde nachschneiden usw..............o_O:crash:.

Anzeige

Re: Black is beautiful - Giant Cadex 980C und wie es zu einem Look KG 131 wurde...
Haste dich verlaufen und dachtest du wärst im Me..a Markt:rolleyes:, sorry einen Einzelhändler der einen ganz anderen EK und Unkostenapperat hat die
Pistole auf die Brust zu setzen ist das letzte, für mich einer der Gründe mein Shop dicht gemacht zu haben, der andere kannste mal eben das Tretlagergewinde nachschneiden usw..............o_O:crash:.
Wie gesagt, bei mir gibt es den Unterschied, dass ich meinem Freund auch helfe (eine Hand wäscht die andere) und dass ich als Lehrling im 3.Lehrjahr auch durchaus selber in der Lage bin, ein Gewinde zu schneiden ;)

Und er bekommt bei solchen Aktionen sowieso immer von mir was in die Kaffeekasse

Media Markt geht mit dem Preis (meiner Erfahrung nach) auch nicht runter. Aber darum geht's ja nicht.
Wenn mir ein anderer Radschuppen die gleiche Arbeit für 3,50€ anbietet, dann sehe ich keinen Sinn darin, zu Grupetto zu gehen. Was den Warenverkauf anbelangt: ich fühle mich nicht für den Laden verantwortlich. Weshalb sollte ich wesentlich mehr bezahlen, als woanders? Entweder das Angebot passt und wir finden einen gemeinsamen Nenner, oder wir lassen es.

Einen Helm probieren zu können ob er passt und gut am Kopf aussieht ist halt ein wesentliches Kriterium für den Kauf. Dann Online-Preise zu verlangen ist schon ein wenig arg. Auch wenn in jungen Jahren natürlich das Geld immer knapp ist...

Was hat das alles mit einem 20Jahre alten,abgeschriebenen Giant zu tun?
Meine Güte, kann man nicht einfach mal ein bisschen abschweifen???

Das ganze hier ist doch wie ein Wohnzimmer hier, da muss man doch nicht gleich so pedantisch sein... zumal die Diskussion hier ja auch seinen Ausgang nahm

Media Markt geht mit dem Preis (meiner Erfahrung nach) auch nicht runter. Aber darum geht's ja nicht.
Wenn mir ein anderer Radschuppen die gleiche Arbeit für 3,50€ anbietet, dann sehe ich keinen Sinn darin, zu Grupetto zu gehen. Was den Warenverkauf anbelangt: ich fühle mich nicht für den Laden verantwortlich. Weshalb sollte ich wesentlich mehr bezahlen, als woanders? Entweder das Angebot passt und wir finden einen gemeinsamen Nenner, oder wir lassen es.

Ich finde Preise von handwerklichen Leistungen sind immer schwer vergleichbar. Beispiel: Tretlager nachschneiden. Da sollte das Werkzeug da sein, am besten in top Zustand und der Mechaniker dadrin Erfahrung haben. Und wenn der für das scharfe Werkzeug und für einen möglichen Schaden etwas mehr Geld nimmt, verständlich. Denn wenn sich das Werkzeug doch mal festfrisst und die Gewinde sind ruiniert, dann zieht das Kosten nach sich. Evtl. gibt es eine Versicherung, die bezahlt werden muss. Ich würde in dem Fall immer zur Werkstatt, der ich am meisten Vertrauen schenke. 10-15€ mehr sind mir das bei Rahmen, die ich ungern beschädigt sehen mag, wert.

Ich Hans ausreiben der Rohre beim Moser dort so machen lassen, gab keinen Stress... Wo gehst du denn jetzt hin?
Stressig war es bei Grupetto nicht, wir haben nur nicht zueinandergefunden.
War mal unten nahe Dorotheenplatz, der Typ hat aber sehr abfällige Bemerkungen über alte Stahlrenner gemacht, da geh ich auch nicht mehr hin :p. Ich lass eigentlich gar nichts in Läden machen, das warn bislang nur Kleinigkeiten, für die ich mittlerweile alles an Ausstattung habe. Der gute Herr von L.E. Cycles macht ansonsten nen sehr kompetenten Eindruck, da muss ich mal wieder n paar LRS schön rund machen lassen.
Gegenüber von mir ist noch der Paavo mit seinem Radbauladen, auch top. Das wären meine Anlaufstellen, hätte ich ein Problem, das sich nicht mehr bequem lösen ließe. Niks Händlerfreundschrauber hab ich noch nicht in Aktion erlebt, aber da könnt man sicher auch hin.

Stressig war es bei Grupetto nicht, wir haben nur nicht zueinandergefunden.
War mal unten nahe Dorotheenplatz, der Typ hat aber sehr abfällige Bemerkungen über alte Stahlrenner gemacht, da geh ich auch nicht mehr hin :p. Ich lass eigentlich gar nichts in Läden machen, das warn bislang nur Kleinigkeiten, für die ich mittlerweile alles an Ausstattung habe. Der gute Herr von L.E. Cycles macht ansonsten nen sehr kompetenten Eindruck, da muss ich mal wieder n paar LRS schön rund machen lassen.
Gegenüber von mir ist noch der Paavo mit seinem Radbauladen, auch top. Das wären meine Anlaufstellen, hätte ich ein Problem, das sich nicht mehr bequem lösen ließe. Niks Händlerfreundschrauber hab ich noch nicht in Aktion erlebt, aber da könnt man sicher auch hin.
Stimmt, den würde ich auch nochmal probieren, und den Biela in der Körnerstraße.

Probiert mal;) Der Biela ist auch ein netter Kerl, nur die Preise von alten Teilen sind recht........sportlich (650€ für einen NOS Dancelli Rahmen aus Aelle.....)

Bei den Laufrädern habe ich jetzt nochmal nachgedacht:
Will ich 210€ nur für Speichen ausgeben?......Nein, eigentlich nicht.
Deswegen werden es jetzt Sapim Laser Speichen. Der sinnvolle Kosten/Nutzen Faktor ist einfach nicht gegeben, im Vergleich zur Superspoke.

Es ist ja schon ein Unterschied, ob man nun 40€ oder 210€ ausgibt, nur um knapp 30g. zu sparen.....
Hier hat die "Vernunft" nun doch gesiegt;)

Auf etwa welches Gesamtgewicht kommst du bei derzeitigem Teile-Stand/Plan?

Aber nicht für 650€;)
Erst recht!
smiley_emoticons_joint.gif
und dann heizen was das Zeug hält
big-smile2.gif

Bei den Laufrädern habe ich jetzt nochmal nachgedacht:
Will ich 210€ nur für Speichen ausgeben?......Nein, eigentlich nicht.
Deswegen werden es jetzt Sapim Laser Speichen. Der sinnvolle Kosten/Nutzen Faktor ist einfach nicht gegeben, im Vergleich zur Superspoke.

Es ist ja schon ein Unterschied, ob man nun 40€ oder 210€ ausgibt, nur um knapp 30g. zu sparen.....
Hier hat die "Vernunft" nun doch gesiegt;)

Cn 424 aero spokes sind nichts? Ca 1€ Stk. Gewicht ähnlich DT Revolution/ Laser.

Zurück