• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Black is beautiful - Giant Cadex 980C und wie es zu einem Look KG 131 wurde...

Passt gut
uploadfromtaptalk1457549852435.jpg

uploadfromtaptalk1457549890021.jpg

uploadfromtaptalk1457549936671.jpg

uploadfromtaptalk1457550023306.jpg

Anzeige

Re: Black is beautiful - Giant Cadex 980C und wie es zu einem Look KG 131 wurde...
Auf e-bay verkauft einer Titanvorbauten ohne Schrauben und Keil...Problem: Die haben eine 25,4mm Klemmung. Kann man die aufbiegen?

würde ich nicht machen. 25,8 auf 26,0 ist bei Stahl unbedenklich, aber wie sieht das bei Titan aus und bei 0,4 mm mehr?

Naja, es gibt wohl keine wirklichen Alternativen zum Gran Compe ENE Hole mit org. 270g.

Dann wird es wohl so sein, dass der Schaft gekürzt wird und der dann Titanschrauben bekommt.

@byf kannst du die Schraube zur Vorbauklemmung aus Titan fertigen?

Kopf hoch, kommt Zeit kommt Vorbau..... Haben wir früher schon zu den Mädels gesagt ..... :-)

Montiere erst mal ein "normalen" und irgendwann kommt er dann

Den Syncros gibt's öfters in der Bucht

Oder Shogun Zero. Da hab ich zufällig einen neuen in 120 mm. Den wollte ich zwar selber verbauen, aber an dem Rad geht auch ein anderer.

Hmmm, wenn der neu ist, wird der wohl erstmal halten oder?
Der soll ja auch gerne mal reißen.

Passen würde er ja mit seinen 25,8mm

Man liest zwar immer wieder von gerissenen Klemmschrauben, aber gesehen hab ich noch keine.Ich habe mal nachgeschaut: die Klemmschraube ist FK 12.9 (original). Also war entweder ein Grobmotoriker am Werk, der die Schrauben zu fest angeknallt hat und sie dadurch reigenweise gerissen sind oder in der Produktion wurden irgendwann höherfeste Schrauben verwendet.

Zurück