• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Black is beautiful - Giant Cadex 980C und wie es zu einem Look KG 131 wurde...

Anzeige

Re: Black is beautiful - Giant Cadex 980C und wie es zu einem Look KG 131 wurde...
Neuer Plan für den Umwerfer:
p1060015-jpg.231335

Bild von @101.20 (ich sehe gerade, du hast einen Mac und eine magic mouse;))

Den hier würde ich erwerben und umarbeiten, damit er an mein Sattelrohr mit 31,8mm Durchmesser passt.
Kann man die dann aus Carbon laminieren? Was sagst du @morda ?
Alternativ kann man auch Titan nehmen.

Er hat ein Basisgewicht von 92g. Ich denke das ist eine gute Grundlage. Ansonsten müsste ich von Carbonice eine Schelle für 50€ kaufen. Allerdings fände ich es mit dem Schellenumwerfer eleganter.

Neuer Plan für den Umwerfer:
p1060015-jpg.231335

Bild von @101.20 (ich sehe gerade, du hast einen Mac und eine magic mouse;))

Den hier würde ich erwerben und umarbeiten, damit er an mein Sattelrohr mit 31,8mm Durchmesser passt.
Kann man die dann aus Carbon laminieren? Was sagst du @morda ?
Alternativ kann man auch Titan nehmen.

Er hat ein Basisgewicht von 92g. Ich denke das ist eine gute Grundlage. Ansonsten müsste ich von Carbonice eine Schelle für 50€ kaufen. Allerdings fände ich es mit dem Schellenumwerfer eleganter.

schaustu hier http://www.forum.light-bikes.de/showthread.php?t=23903&page=5
da gibt es auch noch mehr Anregungen...sollte aber machbar sein, wenn es das ist, was du vor hast :daumen:

Is denke ich machbar, aber viel zu viel Aufwand - da de beidseitig zwei schöne Oberflächen brauchst und das Gewindeinsert mit einlaminieren musst.
lass dir lieber nen VA-Blechstreifen passig machen
Soviel wirste bei der CFK-Variante nicht an Gewicht sparen.

Du musst die Rundung des UWs dann aber auch noch an 31,8mm anpassen

Is denke ich machbar, aber viel zu viel Aufwand - da de beidseitig zwei schöne Oberflächen brauchst und das Gewindeinsert mit einlaminieren musst.
lass dir lieber nen VA-Blechstreifen passig machen
Der Aufwand ist mir eigentlich schnuppe;) Aber wenn, dann muss die Schelle aus Ti sein;)

Da könnte man gleich noch a bissl mehr Carbonplatten kaufen und dann noch den hinteren Teil vom Schaltwerkskäfig nachbauen.....

Zurück