• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bitte um schnelle Antwort - Cube oder Bulls??

Hallo,

nimm den Streamer, das ist ein gutes solides Rad mit dem du lange Zeit Freude haben wirst! Die Ultegra ist klasse, die Laufräder funktionieren gut und der Rest passt schon. Billiger geht es nur noch im Versandhandel, aber so hast du einen Händler weniger verärgert.

Lass dir keinen Mist andrehen bei den Teilen die er dir dazu geben will. Nimm Klickpedale und ordentliche Schuhe dazu (die wird er dir sicher nicht schenken???) und wenigstens nen SigmaSport Tacho. Der ganze Kleinkram kostet im allgemeinen auch noch ne Stange Geld!

Gruß

René

P.S.: Viel Spaß beim rennradeln, ich fahre auch erst seit einem Jahr und bin tootaal begeistert!!!

Anzeige

Re: Bitte um schnelle Antwort - Cube oder Bulls??
pacato schrieb:
Ein -17Grad Vorbau ist gerade, parallel zur Fahrbahn. Falls dir Optik wichtig ist: Das verändert die Optik des Rades erheblich - ich finde es schicker.
Hallo!

Das ist richtig, nur sieht -17° m.M.n. bei geslopten Rahmen nicht so gut aus.
Ideal ist in meinen Augen, wenn der Vorbau parallel zum Oberrohr ist.
Bei meinem TCR ist das mit -6°-Vorbau der Fall.

400_3934383036343931.jpg

was soll ich sagen ich fahre das cube peleton 2005 und habe bissher keinen grund zur beschwerde und auf den Rahmen habe ich 10 jahre garantie bekommen deshalb würde ich das cube bestimmt wieder nehmen

also danke nochmal für die ganzen tipps und meinungen.

ich habe mich jetzt innerlich von der schönen bulls-optik verabschiedet und werde das sicherlich bessere cube nehmen und freue mich darauf (es sieht ja auch nicht wirklich schlecht aus). heute werde ich zum händler gehen und es kaufen :D

@ReneM:
Lass dir keinen Mist andrehen bei den Teilen die er dir dazu geben will
ich werde schon zusehen vernünftiges zubehör dazuzubekommen bzw. dazuzukaufen. sigma z.b. war schon immer meine 1. wahl. pedale werden shimano pda 520 spd und schuhe auch shimano (sh-rt 50 touringschuh). dann halt noch flaschenhalter + trinkflasche, trikot + hose, arm- & beinlinge etc.
...und ordentliche Schuhe dazu (die wird er dir sicher nicht schenken???)
natürlich wird er mir nicht alles schenken, aber zumindest einen teil und den rest werde ich dann kaufen ;)

@kampfgnom u. pacato:
mit dem vorbau werde ich noch herausfinden wie ich am besten fahren kann, wobei ich sagen muss, dass mir kanmpfgnoms rad mit dem vorbau parallel zum oberrohr gut gefällt. ich denke auch, dass eine -17°-einstellung besser zu einem waagerechtem oberrohr aussieht.
aber erst mal ist mir am wichtigsten, wie ich mich am wohlsten fühle, dann kommt die optik ;)

ps: wenn ich das rad habe und dann von nem freund ne digi-cam ausleihe kann ich ja mal fotos posten

grüße, hanni

Hallo,

Pedale und Schuhe halte ich für eine gute Wahl für den Anfang. Die PDA 520 habe ich auch und ein Schuh mit dem man auch mal ein stück normal laufen kann ist recht zweckmässig. Na dann mal los zum Händler und viel Spaß mit dem neuen Renner!

Gruß

René

kampfgnom schrieb:
Die Nähte sind meist grobschuppig und unregelmäßig.
Das mag laienhaft betrachtet kein Problem sein, aber eben nicht gerade hochwertig.
1. Ist das bei meinem Bulls nicht so der Fall und
2. schau dir mal manche Cannondales an, was die für Riesenschuppen als Nähte haben.;)

das cube streamer ist gekauft :D
kann es heute abholen...fotos folgen (wenn ich mir ne digi-cam leihe).

warte nur noch auf das im i-net bestellte zubehör, welches es beim händler nicht gab.

danke an alle für die beratungen!

jetzt müsste nur noch das wetter stimmen :(

Hanni_84 schrieb:
das cube streamer ist gekauft :D
kann es heute abholen...fotos folgen (wenn ich mir ne digi-cam leihe).

warte nur noch auf das im i-net bestellte zubehör, welches es beim händler nicht gab.

danke an alle für die beratungen!

jetzt müsste nur noch das wetter stimmen :(

Na, dann herzlichen Glückwunsch zum Kauf u. wünsche Dir viel Spaß damit !!!

Auf das trockene Wetter warte ich auch grad wie verrückt :mad: Aber hole mir nächste Woche ein MTB, da machen mir die nassen Straßen dann nichts mehr aus ;)

Zurück