• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bitte um Eure Kaufberatung

Swissrenner

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen

Ich könnte folgendes Rennrad kaufen. Es wäre mein Erstes.

Ist das was?

- Moongose Carbon schwarz
- 16-Gang 8-Fach Shimano 105
- Räder Mavic CX P30 Felgen

Der Zustand sei sehr gut. Preis des Anbieters 600 Euro.

Danke für Euer Feedback.

Swissrenner

Anhänge

• Rennvelo Mongose.jpg
    Rennvelo Mongose.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 152
AW: Bitte um Eure Kaufberatung

Ne 8-fach-105er müsste ein ziemlich alter Jahrgang sein, wenns da nicht irgendwelche Spezialausführungen gibt, die ich nicht kenne ... der Rahmen sagt mir leider nix, zu den übrigen Komponenten kann ich vom Bild her nicht viel sagen ... wie alt (in Jahren und km) isses denn? Wann wurden zuletzt Verschleißteile erneuert? Passt es überhaupt?

Die 600 Euro scheinen mir auf den ersten Blick aber etwas hoch gegriffen.

Das Fahrrad wird von einem Fachgeschäft offeriert. Den Jahrgang kennen die auch nicht..... Kommt mir alles doch ein bisschen komisch vor. Da ich eben nicht viel Ahnung habe, schrieb ich hier ins Forum.

600 Euro find ich völlig überteuert.
Mit 8fach schätze ich das Rad auf 10 Jahre oder so. Kein Ahead-Vorbau...
Mehr als 250 würde ich auf keinen fall ausgeben.

Der Rahmen sieht für Carbon aber sehr "filigran" aus !? Komisch ... ich finds auch deutlich zu teuer ... 600€ sind schon ne' Menge, dafür gibts schon 2009er Modell im Ausverkauf neu und ne' Tiagra Schaltun o.ä. ist auch nicht schlechter als eine alte 105er ;)

Bleibt zu ergänzen, dass der Unterschied 105 <-> Ultegra bei den älteren Versionen viel größer war als heutzutage. Abhängig davon, was der Rahmen taugt und wie der Zustand ist, klingen max 250 wirklich realistischer.

Zurück