• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bitte Hilfe! Faggin Spezialisten

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 35475
  • Erstellt am Erstellt am
...
20110101_02.JPG

Frag doch mal in Grefrath nach: http://faggin.de/kontakt/
In der Regel kannst Du da mit einer Antwort rechnen.
der wird die Frage siicherlich nicht verstehen bzw.wie fragt man sowas?

in etwa so am Telefon:`` guten Tag,ich wollte mal fragen ob mein Faggin Rahmen original ist-da sind die Sitzstreben so merkwürdig verbogen...im Katalog sieht das ganz anders aus,...``

der wird dann antworten: ``dann müssen Sie ihn wohl richten...ich muss jetzt zum meeting..danke und tschüss...``:D:D:D:p:p:p:p

Danke am Alle.
Schade natürlich, ein schönes Rad. Es befindet sich 60 km. von Nürnberg entfernt und ich kann natürlich noch mal hinfahren und mir das Ding genauer ankucken. Aber, da keiner von euch sowas an einem Faggin gesehen hat, wird der Rahmen wohl hinüber sein. Ich tippe eher an ein heftigen Bremsmanöver und Aufprall von unten. Das Problem, der Besitzer meint der Rahmen sei in Ordnung und dementsprechend wird auch der Preis aussehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn er sich sicher ist, dass der Rahmen zu 100% in Ordnung sei, dann würde ich ihn mit diesem Bild konfrontieren...

428759-8yhs1w3wfvnq-faggin-medium.jpg

Quelle des Originalbildes: http://fotos.rennrad-news.de/p/428745

...oder einfach die Finger davon lassen. Dass der Rahmen schrottreif ist, würde ich nicht behaupten, ohne ihn live gesehen zu haben. Es sieht aber schon sehr merkwürdig aus. Vielleicht saß da einfach auch nur eine etwas adipöse Person drauf...

Könntest ihn auch mal nach einem Bild von dem Übergang Kettenstrebe zur Muffe fragen, eigentlich müsste man dort auch eine Veränderung sehen, da das Hinterrad durch die Knicke ja nach "oben gewandert sein muss. Und das Oberrohr müsste eigentlich nach hinten leicht abfallen.
Oder ich habe mich mal wieder verdacht...

Natürlich.
Habe von Fa. Faggin zwei Mails bekommen (ein aus Italien und ein weiteres von Hr. Bohnen aus Grefrath) , dass es tatsächlich 50 Rahmen von der Sorte produziert wurden. Also ist der Rahmen in Ordnung.
Danke für eure Hilfe und hilfreiche Diskussionen.:bier:

Zurück