• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bis zu wieviel Grad mit kurzer Hose?

Kommt auch immer auf die kurze Hose an. Neulich bei 18°C losgefahren und dann wurde es schnell schattig mit 14°C. Sommerbib angehabt, ultradünn für 20-40° ausgelegt. Oida nur ständiges Kurbeln hat mich heimgebracht. Schritt ziemlich kalt gewesen.

Mit meiner gefleecten kurzen Omloop kann ich auch noch bei unter 10°C lachen über Fahrtwind etc.

Und ja, ab 15°C braucht auch das Plautzi Knielinge weil Alter und Kniearthrose nix gut wenn kalt.
 
Und zehn Grad bei Nebel sind auch nicht das gleiche wie zehn Grad im Sonnenschein.. Die übliche “gefühlte Temperatur“-Formel ist für uns natürlich wenig sinnvoll da sie hauptsächlich den Wind beachtet der bei uns sowieso immer von vorne kommt, aber es gibt trotzdem erhebliche Unterschiede. Noch größer sind natürlich die Unterschiede die sich aus der geplanten Aktivität ergeben, für 90 Minuten Wattfeuerwerk braucht man bei gegebenen Bedingungen viel weniger Kleidung als für neun Stunden Zurückhaltung weil der Tag eben noch länger ist.
 
Zurück
Oben Unten