• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Biopause während eines Events.....

chrissivogt

Aktives Mitglied
Hallo miteinander
Ich denke der eine oder andere das Problem kennt. Pipipause......
Gerne würde gerade jetzt in der kalten Jahreszeit das eine oder andere Event (Ride, Pace Partner "Rennen"...) über eine längere Distanz/Dauer mitfahren.
Bei einem Ride klinke ich mich halt für 1min aus und hoffe auf die nächsten Gruppe.
Bei einem Pace Partner Rennen war's das. Dann muß ich das aktuelle Rennen beenden ich mit erneut dort anmelden.
Wie macht ihr das ?

Anzeige

Re: Biopause während eines Events.....
Was ist den bei Dir länger? Bin auch schon mittellange Touren gefahren (so 2,5-3h), da brauch ich zwischendrin keine Pause.

Ich bin schon Ü50.........
Gerade unter der Woche nach der Arbeit nach ner halben Stunde - Stunde. Danach geht's länger.
Und das obwohl ich Mittags fast nichts mehr trinke. Klingt komisch, ist aber so....

Ich fahre meistens frei, kann also wann ich will. Sitze aber eh nicht so lange auf dem Trainer, da ich drinnen meist kurze Einheiten mit hohen Intensitäten fahre.

Aber außer auf die nächste Runde warten oder neu starten fällt mir spontan nur soetwas ein:

1669280441025.png

Bei langen Rennen schwitze ich in der Regel so stark, dass Pinkelpause kein Thema ist. Wenn ich vorher viel getrunken habe, geht’s noch einmal nach dem Warmfahren, ab da wird alles in die Schweißporen umgeleitet.

Wenn man bei einer Pause den Pacepartner/die Pacepartnerin verliert, kann man auf der Strecke umdrehen und entgegen fahren bis man die Gruppe sieht und dann wieder umdrehen um mitzufahren. Geht schneller als eine Runde zu warten.
Guter Tipp !
Hast du das schon mal gemacht? Wie bzw. wo sehe ich am besten, ob "meine" Gruppe wieder im Anflug ist?
Auf dem normalen Rennbildschirm oder besser auf der Companion App?

Zuerst würde ich die Rundenzeit für den Pacepartner mal notieren. Dann sieht man ihn auf dem Bildschirm kommen und er meldet sich auch wenn in Fahrtrichtung. Ich habe am Laptop auch rechts ein kleines Fenster. der Strecke laufen.

Zurück