• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Biografie oder Autobiografie von Radfahrern

Soli-Ritchey

Mitglied
Ich möchte mir gerne ein paar Bücher von Rennradlern zu legen.

Wie sie zum Sport gekommen sind und wo es einen Einblick in das Lebne eines Rennradlers gibt.

Könnt ihr mir da ein paar Bücher empfehlen??
Das von Lance Armstrong hab ich mir bestellt, von welchen aktuellen oder auch ehemaligen Fahrern gibt es Bücher????

Anzeige

Re: Biografie oder Autobiografie von Radfahrern
AW: Biografie oder Autobiografie von Radfahrern

Das über Marc Cavendish würd mich interessiren.
Deutsche Fahrer ahebn keins geschrieben. Zabel,Ullrich Voigt?

Könnt ihr mir vielleicht kurz dazu schreiben in was es grob in den Büchern geht??
Macht die Auswahl leichtr :-)

Könnt ihr mir vielleicht kurz dazu schreiben in was es grob in den Büchern geht??
Macht die Auswahl leichtr :-)

Um Koks & Nutten für alle!

... natürlich ums Radfahren, oder was glaubst du? Gib dir doch auch mal etwas Mühe und lies die Rezensionen selber durch....

Wenn ich das Vorwort finden würde, gerne!!

Das es ums Radfahren geht ist mir auch klar.
Es gibt eben Bücher die beschäftigen sich mit persönlichen, andere mit dem Training und andere haben alles enthalten wie er zum Radfahren kan und wie er Profi wurde usw.So mein ich das

Ich glaube, wer sich ein wenig bemüht findet im große weiten Netz mit Sicherheit eine schriftliche Abhandlung über jedes erschienene Buch, sei es auch eins über Radsport.

Hier mit Einleitung, Bildern & Leseprobe. Aber anklicken musst du selber:
Kurt Stöpel - Tour de France
Ein Erlebnisbericht von der »Grande Boucle« 1932

Da sind Leseproben drin, aber keine Vorworte - Aufgabe nicht verstanden: Setzen, sechs !

:p

Da sind Leseproben drin, aber keine Vorworte - Aufgabe nicht verstanden: Setzen, sechs !

:p

Ich habe extra diesen systemimmanten Fehler, diese Sollbruchstelle eingebaut.... und bin FROH, dass wenigstens EINER hier in der Klasse aufgepasst hat!

Und nun ziehe ich mich die Dachgeschoss-Lesestube meines Bungalows zurück ;)

Ich habe extra diesen systemimmanten Fehler, diese Sollbruchstelle eingebaut.... und bin FROH, dass wenigstens EINER hier in der Klasse aufgepasst hat!

Ich hoffe, das macht sich in der Abschlußnote positiv bemerkbar ;).

@soli-ritchey: Kann doch wohl nicht so schwer sein, in die angebotenen links reinzuklicken und die paar Texte durchzulesen. Da steht doch überall, worum es im wesentlichen geht.

Das Buch von Fignon ist sehr gut, wobei ich nicht weiß, was die deutsche Übersetzung taugt.

Wenn du Englisch liest: Matt Seaton The Escape Artist

Tim Krabbé: Das Rennen

Das über Marc Cavendish würd mich interessiren.
Deutsche Fahrer ahebn keins geschrieben. Zabel,Ullrich Voigt?

vom jens voigt gibts eines:

Man muss kämpfen! Nicht aufgeben - Siegen lernen

hat mir persönnlich am besten bis jetzt getaugt zu lesen ..

LG.

Zurück