• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Binachi ViaNirone 7 oder Focus Izalco

rt7500

Neuer Benutzer
Hallo,
fahre seit einiger Zeit Mountainbike und möchte nun zusätzlich aufs Rennrad umsteigen, da einige meiner Kollegen Rennrad fahren. Die Suche nach was Gebrauchtem hat nichts gebracht und nun habe ich einige Händler abgeklappert. Empfehlung meiner Kollegen war Alu-Rahmen und Ultegra -Schaltung. Habe nun 2 Räder in die engere Wahl genommen.
Focus Izaloco aber Alurahmen (vom lokalen Händler), Ultegra 2009 für 1.099,- oder Bianchi ViaNirone 7 mit Campagnolo Gruppe (auch lokaler Händler), auch 2009 für den gleichen Preis, ebenfalls EUR 1.049,-. Ich glaube das Focus wäre die bessere Wahl von den Componenten. Das Bianchi gefällt mir besser durch den gesloopten Rahmen und hat auch einen Hinterbau aus Carbon. Wie sind die Empfehlungen. Für Hilfe wäre ich dankbar.

Gruss
Frank

AW: Binachi ViaNirone 7 oder Focus Izalco

Etwas mehr Details zur Ausstattung und Jahrgang sind schon von Nöten um das zu beurteilen.

Ob Shimano oder Campa, solltest Du durch eine Probefahrt klären, was Dir besser liegt.

AW: Bianchi ViaNirone 7 oder Focus Izalco

Focus Alurahmen, Carbon Gabel, Systemlaufräder von Shimano (weche kann ich nicht mehr sagen), aber alles andere Ultegra, es ist die Standard 2x10 verbaut, würde aber noch ne Kompaktkurbel raushandeln, diese ist beim Bianchi bereits verbaut.

beim Bianchi:
Produktname: Bianchi Via Nirone 7 AluHydroCarbon Rennrad Veloce Mix Compact celeste 2009
Hersteller: Bianchi
Artikelnummer: BIA109596
Produkt-ID des Herstellers: Y9B31Ixx9E
Saison: 2009
Material: Hauptrahmen: Aluminium, Sitzstreben: Carbon
Gewicht: ca. 9.26 Kilogramm (bei RH55, ohne Pedale)
Rahmen: Via Nirone 7 Alu-Carbon
Steuersatz: FSA ZS4-Custom
Gabel: Bianchi FL5 C2C K-Vid Carbon/Al/Kevlar - 1 1/8"
Vorbau: FSA OS-190LX
Lenker: FSA Wing Compact
Lenkerband: Kork
Sattel: S elle San Marco Ponza
Sattelstütze: RC SP-928-G Carbon - 31.6mm
Laufräder: Miche/Ambrosio
Bremsen: Campagnolo Veloce
Kurbel: FSA Gossamer MegaExo Compact
Kettenblatt Abstufung: 50/34 Zähne
Umwerfer: Campagnolo Mirage
Felgen: Ambrosio WS 23, schwarz, 28 Loch
Schaltwerk: Campagnolo Veloce
Schalthebel: Campagnolo Veloce
Kassette: Campagnolo Veloce
Kassette Abstufung: 12 - 25 Zähne
Kette: KMC DX10SC
Reifen: Vittoria Zaffiro 700x23C
Naben: Miche Racing, 28 Loch

Konnte beide kurz probefahren. Bei der Schaltung ob ich nun mit den beiden Hebeln schalte, oder einmal schalte und drücke ist, denke ich, Gewöhnungssache. Schalten ging bei beiden gut. Kenne als Vergleich ja nur meine XT vom Mountainbike.

Gem. meinen Bekannten, die allerdings auch gerne Experten sind, wäre das Focus die bessere Wahl.
Was meint Ihr?

Gruss
Frank

AW: Binachi ViaNirone 7 oder Focus Izalco

Schade,

die Tips hielten sich in Grenzen. Habe mir gestern ein Ghost EBS Race gekauft.

Bianchi dann evtl. beim nächsten Mal.

Gruss
Frank

Zurück