• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bin neu hier

slavi79

Aktives Mitglied
Hallo, erstmal.

Ich komme aus Nürnberg, und fahre ein Cannondale CAAD 8 Sora.
Warte aber auf ein Rose RS 3000 2012 100% Ultegra.
Lieferung in ca. 3 Wochen
Fahre seit einem Jahr Rennrad, bin 5000Km gefahren und 17Kilo abgespeckt.
Dieses Jahr wirds mehr werden(Km)
Würde mich Interessieren, womit ihr denn so unterwegs seid

Servus Slavi, willkommen im Forum.
Bin selbst eher neu hier und schaue darum nicht so sehr, was ich wo posten darf.
Ich bin mit einem seeehr günstigen und sehr schweren trekkingrad von einer grossen Radkette vor etwa 15000km in den Radsport eingestiegen, das war Anfang 2011...zum trainieren wars allerdings prima. Oktober 2012 habe ich mir dann ein nettes Einsteigerrad vom versender gegönnt und das Trekkingrad ausgeweidet.
Einige Komponenten davon arbeiten nun an einem 51cm noname-rennrad-rahmen weiter.
Also fahre ich auf einem Versender "2000 pro SL "mit compact 105er, einem selbstbaucyclocrosser mit Deore Dreifach und einem alten Starrgabel MtB von Corratec, das ich mir in der Bucht geangelt habe.
Ich gratulier dir zu den 17kg und wünsch dir vorrab viele rennkilometer im neuen Jahr. :-))

Eightball, im juli auch mal in nürnberg ist

Habe da ein fortbildungsseminar...medienakademie.
War letztes jahr ebenfalls dort und hatte bei einer ausfahrt, stadtauswärts erlangen nach nürnberg gleich einen Platten. ^^
Wohnst direkt in Nürnberg?

Nein, am Südwestlichem ende der Stadt in Eibach.
Super Lage, bin in fünf Minuten in der Pampa.
Habe mir eine Trainingsrunde aufgebaut , die nach belieben erweiterbar ist.
Wenn es kurze Runnden sind, dann im Schwabachtal, oder lange, dann im Fränkischen Seeland.
Ist zwar sehr Hügelig, aber keine nennenswerten Steigungen.

Glaube, dort bin ich zufällig auch mal herumgekurvt...wenn auch eher planlos. Ich erinner mich an sehr breite asphaltierte Wege und Waldpfade, die an Gängen...Schützengräben ähnlich, vorbeiführten. Ich gestehe, war schon dunkler...und da sehe ich nicht so gut.
Eibach war glaub ich, schon sehr dörflich, oder? Nürnberg erschien mir teilweise eher...radunfreundlich. Oder bin ich bloss verwöhnt?

Zurück