• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bin leider unentschlossen

Höhenschlag

Neuer Benutzer
Hallo Gemeinde,

zuerst kurz zu meiner person, ich bin 31 jahre alt, 85kg leicht, meine beine sind unrasiert und ich habe die schlechte angewohnheit im inet alles klein zu schreiben.

dieses jahr solls nun nach längerer zeit auch für mich ein neuer renner werden und ich habe ein wenig zeit aufgebracht um im inet zu stöbern. stehe nun vor der schweren entscheidung welches der folgenden 3 räder das vernünftigste rad in punkto langlebigkeit und solide basis für upgrades (punkto rahmen) wäre?

falls dieses thema schon in einem anderen thread besprochen worden ist würds der link dorthin natürlich auch tun (die sufu hat allerdings nichts befridigendes ausgespuckt.)

http://www.canyon.com/rennraeder/bike.html?b=821

http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/R-1-6-0-Compact_id_6085_.htm
(warscheinlich der beste lrs der 3 bikes)

http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/AGREE_id_30645_.htm
mit vorteil eines händlers quasi ums eck.

bin für feedback dankbar!

AW: Bin leider unentschlossen

Canyon soll schwer zu kriegen sein. Ein Cube Agree GTC fahre ich selbst und bin sehr zufrieden. Radonbikes ...na als Kölner der in Bonn arbeitet bin ich da positiv voreingenommen. Auch wenn die Jungs ab und zu ein wenig schroff sind...ein gutes Preis/Leistungsverhältinis.
Was sollst du denn für die Räder ggf. zahlen.
mfg
QD

alle 3 kosten mich 1500. von cube und canyon liest man in foren des öfteren, daß die rahmen gut (sprich ausreichend steif auch für mein zwartes gewicht:ka:) sein sollen. radon lässt sich für mich aus der entfernung schwer einschätzen. sollte der radonrahmen eine solide basis sein, würds warscheinlich das radon werden. wenn jemand erfahrung mit radon hat und sein wissen mit mir teilen würde wäre ich dankbar.

Nimm das Cube.
Technisch auf keinen Fall schlechter und Du hast alle Vorteile, die ein Händler bietet.

auch als bastler? werds in meine kaufentscheidung einfließen lassen.

hat jemand erfahrung mit radonrahmen?

ich fahre ein Radon R1 6.0 2008er Modell. Perfekter Rahmen, sehr leicht, sehr steif, sehr wendig und sehr gut verarbeitet. Auch die Komponenten waren sauber und ordentlich montiert. Da war nichts nachzustellen. (Radon Rahmen sind Cube Rahmen)

Meine Ausstattung ist ähnlich wie die aktuelle Serie, allerdings der Rahmen ist noch klassisch, sprich mit geradem Oberrohr. Laufräder habe ich von DT-Swiss drin.

Ich kann mich nicht beschweren. Einfach top zu fahren.

Radon hat halt nicht sooo den Namen, sprich Prestige. Wenn dir das egal ist, dann greif ruhig zu.

ich fahre ein Radon R1 6.0 2008er Modell. Perfekter Rahmen, sehr leicht, sehr steif, sehr wendig und sehr gut verarbeitet. Auch die Komponenten waren sauber und ordentlich montiert. Da war nichts nachzustellen. (Radon Rahmen sind Cube Rahmen)

Meine Ausstattung ist ähnlich wie die aktuelle Serie, allerdings der Rahmen ist noch klassisch, sprich mit geradem Oberrohr. Laufräder habe ich von DT-Swiss drin.

Ich kann mich nicht beschweren. Einfach top zu fahren.

Radon hat halt nicht sooo den Namen, sprich Prestige. Wenn dir das egal ist, dann greif ruhig zu.

vielen dank für die info. da auf meinen trainingsrunden selten eisdielen zu finden sind ist die frage des prestige für mich keine.

Zurück