• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

bin ich zu alt??

schleicher33

stevens biker
hallo

ich bin jetzt 34 jahre alt und habe mir mal gedanken über eine c lizenz lösung bei den amateuren gemacht. aller dings erst in so 2 jahren, wegen der form und so.

leider weiß ich nicht bis wie fiel jahren man das mit den lizenzen machen kann, ist einer unter euch der so in meinem alter ist und auf lizenz fährt?

gruß martin

AW: bin ich zu alt??

klar kannst du das... es wird nur immer schwieriger. du bist bereits senioren1. leider gibt es aber kaum reine senioren1 rennen. so musst du dich immer mit den jungen hüpfern messen. ab 41 kommst du in senioren2 und dann bist du einer der jüngsten. ;)

also einsteigen... erfahrungen sammeln und sich auf die 40er freuen. :D

danke für die antwort!!!

das hört sich ja schon mal fiel versprechend an.
wo kann ich denn so eine lizenz lösen? und was für kosten sind damit verbunden.
habe ich irgend welche vor teile beim material kauf,und muss ich einen verein beitreten?

martin

eine lizenz bekomst du über einen dem bdr angeschloßenen radsportverein! ich weiß gar nicht mehr was das gekostet hat. waren nur ein paa euro.....

also es gibt händler die einen rabatt gewähren (z.b. canyon). vom verein bekommt eine einfache c-wanze nicht viel. bei uns alle 2 jahre ein winterset (hose und jacke) und 2 sommersets (hose trikot). und das ist schon ungewöhnlich viel. ein rad bekommst du meist erst mit einer a-lizenz...

also es gibt händler die einen rabatt gewähren (z.b. canyon). vom verein bekommt eine einfache c-wanze nicht viel.
bei uns alle 2 jahre ein winterset (hose und jacke) und 2 sommersets (hose trikot). und das ist schon ungewöhnlich viel. ein rad bekommst du meist erst mit einer a-lizenz...

okay!
also wenn ich jetzt ein schaden an meinem schaltwerk hätte, dann müsste ich das komplett selber übernehmen ?

martin

Gegenfrage: Bin ich zu Alt? :D Mit 20,frage ich mich das schon..

Zurück