• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bin ich ein s schlechter Verkehrsteilnehmer

cbk

Aktives Mitglied
Bin ich ein schlechter Verkehrsteilnehmer

Moin,
bin ich ein so schlechter Vekehrsteilnehmer oder ist einfach gerade Vollmond?
Was ich in den letzten drei Tagen an Beinaheunfällen auf der Straße so miterlebt habe, geht irgendwie gar nicht. :eyes:

• Vorgestern gab es mal wieder auf der Autobahnauffahrt die große Lichthupe, weil ich auf dem Beschleunigungsstreifen überholt habe (obwohl genau da das Rechts-Überholen doch erlaubt ist).
  • Gestern wollte mich jemand wohl auf der A1 vom Motorrad holen. Der ist mit seinem Wohnmobil keine 5m vor meiner Nase nach links zum Überholen rausgezogen. Da war durchgehend 120 angesagt und naja... man hält sich halt doch dran, so daß man kaum schneller ist als so ein Wohnmobil und der einem direkt vor die Nase fährt.
  • Und heute wollten sie mich vom Renner holen. Bin vom Wilhelmsdenkmal runtergekommen. Am Ende der Abfahrt gibt es ein langes gerades Stück, ich habe die Hangabtriebskraft ausgenutzt und zum Überholen eines PKWs angesetzt. Als ich links neben dem Auto war, meinte der Fahrer wohl, er müsse einem Schlagloch oder sonstwas ausweichen und zog links rüber. Die Straße ist geschätzt 4m Breit, so daß ich nur dank Vollbremsung nicht links die Straße verlassen habe und den Abhang runtergeflogen bin.

Was ratet ihr mir? Wie soll ich die nächsten Tage überstehen? :confused:

AW: Bin ich ein s schlechter Verkehrsteilnehmer

Kein Auto fahren, kein Motorrad fahren, kein Radfahren. Schön zu Hause bleiben. Obwohl – die meisten Unfälle passieren im Haushalt hab ich mal gehört... :eek: :dope:

Was ratet ihr mir? Wie soll ich die nächsten Tage überstehen? :confused:

Naja ... für die nächsten Tage mach ich mir eigentlich keine so großen Sorgen.

Nur Dein Urlaub .... tststs .... das gefält mir gar nicht!
Haste nicht irgendne Voodoo-Priesterin um die Ecke wohnen? :dope:

Aber ... auf keinen Fall fliegen!!! :D

Aber Dein Urlaub .... tststs .... das gefält mir gar nicht!
Haste nich irgendne Voodoo-Pristerin um die Ecke wohnen? :dope:

Da mache ich mir weniger Sorgen. In Australien fahren sie alle auf der falschen Straßenseite. Da ist rechts überholen dann eh immer angesagt. :D

Ansonsten: Die zwe größten Gefahren für Motorradfahrer gibt es im Outback eher gar nicht - nämlich andere Autos und Leitplanken.

Wie auch? Wenn auf der Straße jedes Jahr! nur 3.ooo Autos unterwegs sind. :)

Student: Auto, Motorrad, Fahrrad....aber über die Studiengebühren jammern. Bleib zuhause. :D:D:D:D:D:D

Gruß k67

Student: Auto, Motorrad, Fahrrad....aber über die Studiengebühren jammern. Bleib zuhause. :D:D:D:D:D:D

Gruß k67

Student? Das war einmal... :D
Aber es macht sihc immernoch gut für's Understatement.

Die Frau, die mich auch mit der Gewißheit nimmt, daß ich kein Geld habe, meint es ernst. :aetsch:
Da das mit'm Mädel hier ja eh nichts wird, kann ich's ja ruhig so offen sagen.

Ich bin erfinder dieser gattung und in bm wohl bekannt, da wohnen die meisten(ausnahmen bestätigen die regel:)):D

Take it easy, Alter. Es gibt wirklich so Tage....
Vor einigen Wochen haben mich auf einer Tour gleich zwei Autos so haarscharf überholt, dass der kleinste Schlenker von mir zum Unfall geführt hätte. Beide völlig ohne Not, ohne Gegenverkehr, ohne Platzmangel, einfach so....
Beim ersten war ich noch cool, er hat 100 m weiter geparkt und ich habe ihn höflich gebeten, mehr Platz zu lassen, da das recht gefährlich wäre. Er hat dann auch nix gesagt.
Beim Zweiten ist mir dann echt der Kragen geplatzt, so ein Sch..ß Minifahrer, war leider auf ner Landstraße und er war weg. Ich glaube, dem hätte ich sonst die Pumpe um die Ohren gehauen....

Wurde neulich auch mit 20cm Abstand und 110kmh überholt. Wie immer in so einer Situation: riesen Schreck, Adrenalin, Herzkasper. Habe dann gesehen, dass das Auto am Ortseingangsschild direkt in ein Wohngebiet abbog. Ich war nicht mehr allzu weit weg, habe mich beeilt und die "TÄTER" tatsächlich noch erwischt. Anstatt eines 19jährigen Checkers :cool: guckte mir aus dem Auto eine junge Familie erstaunt entgegen, als ich fragte, ob sie mich eben überholt haben. Als ich der Fahrerin (in einem freundlichen, ruhigen Ton) mitteilte, dass es ein verdammt beschissenes Gefühl ist, als Radfahrer so überholt zu werden, fiel die Frau aus allen Wolken. Die hat das gar nicht gemerkt!!! :eek: Die hat dann gemeint, sie würde zukünftig stärker darauf achten. :rolleyes: Ich weiß echt nicht, was mir mehr Angst macht – diese Bekloppten, die einem mal absichtlich zeigen wollen, wo der Hammer hängt, oder eben diese, die ihre Automaße nicht einschätzen können und glauben, da wären noch 2 Meter Platz?! :ka:

Wurde neulich auch mit 20cm Abstand und 110kmh überholt. Wie immer in so einer Situation: riesen Schreck, Adrenalin, Herzkasper. Habe dann gesehen, dass das Auto am Ortseingangsschild direkt in ein Wohngebiet abbog. Ich war nicht mehr allzu weit weg, habe mich beeilt und die "TÄTER" tatsächlich noch erwischt. Anstatt eines 19jährigen Checkers :cool: guckte mir aus dem Auto eine junge Familie erstaunt entgegen, als ich fragte, ob sie mich eben überholt haben. Als ich der Fahrerin (in einem freundlichen, ruhigen Ton) mitteilte, dass es ein verdammt beschissenes Gefühl ist, als Radfahrer so überholt zu werden, fiel die Frau aus allen Wolken. Die hat das gar nicht gemerkt!!! :eek: Die hat dann gemeint, sie würde zukünftig stärker darauf achten. :rolleyes: Ich weiß echt nicht, was mir mehr Angst macht – diese Bekloppten, die einem mal absichtlich zeigen wollen, wo der Hammer hängt, oder eben diese, die ihre Automaße nicht einschätzen können und glauben, da wären noch 2 Meter Platz?! :ka:

Tja......kopfkrazt .....vermutlich ist deine Sorte in der Tat die gefährlichere?!? Will lieber nicht wissen, was passiert wenn solche Leute dann auch noch in ein breiteres Auto umsteigen :eek: oder am iPod rumfummeln.....

eööööeyyy, CBK, alta Paddaborna – hab ich ja grad erst gesehn. hahahaha. PADDABOAN- :floet: In dieser Stadt bin ich geborn. Und sie lässt mich nicht mehr looos, Paderborn du bist grandiooos. Hast drei Hasen mit drei Ohren. Paderborn, Paderborn - meine Stadt ich liebe Dich. Hast das Bier, das jeder kennt. Das ist unser Element.
FLÖÖÖT TRÄLLAA :floet:

Hachja.... Gut, dass ich jetzt in Köln wohne. :cool: Aber im Paderborner Ländle kann man ja auch schön radfahren.
Grüße in die Heimat!

Ich weiß echt nicht, was mir mehr Angst macht – diese Bekloppten, die einem mal absichtlich zeigen wollen, wo der Hammer hängt, oder eben diese, die ihre Automaße nicht einschätzen können und glauben, da wären noch 2 Meter Platz?! :ka:

Darum haue ich im auto und auf'm Möhrchen (Motorrad) auch möglichst immer auf die Hupe. Die Typen, die das absichtlich machen, werden sich dadurch nicht beeindrucken lassen, aber den anderen wird hoffentlich klar, daß da irgendwas nicht stimmen konnte bei dem, was sie da verzapft haben. :rolleyes:

Hö, Hö,

und Gott in seinem Zorn , schuf als letztes Paderborn... :D:D:D

rezitierte Grüße

Martin

Es ist aber als Autofahrer manchmal auch schwer. Letztens war ein Radfahrer vor mir. Der hatte wahrscheinlich auch köpfhörer in den ohren. Als er bemerkt hat das ich hinter ihm fuhr hat er sich erschrocken und deshalb erstmal nen ordentlichen schlenker gemacht. Gut das ich nicht überholen konnte...
Aber wenn man vorm überholen kurz hupt um sich anzukündigen wird einem das meistens als meckern ausgelegt.

Aber als Radfahrer bin ich auch schon oft leuten begegnet die meinen sich wichtig zu machen oder einen zu bedrängeln oder einfach nicht einschätzen können das es etwas blöd ist wenn man aufm rad so knapp überholt wird.

Überleben ist wohl ein teil unseres geliebten sports :D

AW: Bin ich ein schlechter Verkehrsteilnehmer

Moin,
bin ich ein so schlechter Vekehrsteilnehmer oder ist einfach gerade Vollmond?

Also wenn Du schon so fragst: Eher ersteres. :aetsch:

- Überholen auf dem Beschleunigungsstreifen is okay, aber hat ja auch nur zur Lichhupe geführt, einen Beinah-Unfall nenn ich was anderes..

- Fahren mit dem Motorrad birgt, wie auch das fahren mit dem Rennrad ein gottverdammt hohes Betriebsrisiko, man darf halt nie davon ausgehen, gesehen zu werden.. aber okay, den Aufreger lass ich noch gelten.

- Eine 4 m breite Straße. Ein 2 m breites Auto, welches sicher auch 50 cm Abstand zum rechten Fahrbahnrand hält. Du überholst und hälst zum linken Rand sicherlich auch noch 50 cm Abstand. Bleibt Dir noch ein Meter zum Auto. Warum nimmst Du Dir mehr raus, als die Autofahrer sich erlauben dürfen? Denn die müssen mindestens(!) 1,50 m Abstand beim Überholen eines Rades einhalten, ansonsten werden sie hier im Forum rund gemacht. Wenn Du dann touchiert wirst, hast Du irgendwie auch selber Schuld..

Guß,

Markus

AW: Bin ich ein schlechter Verkehrsteilnehmer

- Eine 4 m breite Straße. Ein 2 m breites Auto, welches sicher auch 50 cm Abstand zum rechten Fahrbahnrand hält. Du überholst und hälst zum linken Rand sicherlich auch noch 50 cm Abstand. Bleibt Dir noch ein Meter zum Auto. Warum nimmst Du Dir mehr raus, als die Autofahrer sich erlauben dürfen? Denn die müssen mindestens(!) 1,50 m Abstand beim Überholen eines Rades einhalten, ansonsten werden sie hier im Forum rund gemacht. Wenn Du dann touchiert wirst, hast Du irgendwie auch selber Schuld..

Guß,

Markus

Moin Markus,
der fuhr aber soweit links rüber, daß am Ende zwischen der äußeren linken Fahrbahnbegrenzung und dem Auto vielleicht noch 10cm Platz waren, also komplett links rüber...

Zurück