cbk
Aktives Mitglied
Bin ich ein schlechter Verkehrsteilnehmer
Moin,
bin ich ein so schlechter Vekehrsteilnehmer oder ist einfach gerade Vollmond?
Was ich in den letzten drei Tagen an Beinaheunfällen auf der Straße so miterlebt habe, geht irgendwie gar nicht. :eyes:
Was ratet ihr mir? Wie soll ich die nächsten Tage überstehen?
Moin,
bin ich ein so schlechter Vekehrsteilnehmer oder ist einfach gerade Vollmond?
Was ich in den letzten drei Tagen an Beinaheunfällen auf der Straße so miterlebt habe, geht irgendwie gar nicht. :eyes:
- Vorgestern gab es mal wieder auf der Autobahnauffahrt die große Lichthupe, weil ich auf dem Beschleunigungsstreifen überholt habe (obwohl genau da das Rechts-Überholen doch erlaubt ist).
- Gestern wollte mich jemand wohl auf der A1 vom Motorrad holen. Der ist mit seinem Wohnmobil keine 5m vor meiner Nase nach links zum Überholen rausgezogen. Da war durchgehend 120 angesagt und naja... man hält sich halt doch dran, so daß man kaum schneller ist als so ein Wohnmobil und der einem direkt vor die Nase fährt.
- Und heute wollten sie mich vom Renner holen. Bin vom Wilhelmsdenkmal runtergekommen. Am Ende der Abfahrt gibt es ein langes gerades Stück, ich habe die Hangabtriebskraft ausgenutzt und zum Überholen eines PKWs angesetzt. Als ich links neben dem Auto war, meinte der Fahrer wohl, er müsse einem Schlagloch oder sonstwas ausweichen und zog links rüber. Die Straße ist geschätzt 4m Breit, so daß ich nur dank Vollbremsung nicht links die Straße verlassen habe und den Abhang runtergeflogen bin.
Was ratet ihr mir? Wie soll ich die nächsten Tage überstehen?