• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bin der Neue aus der Pfalz

Mountainrunner

Läufer auf Abwegen
Registriert
31 August 2008
Beiträge
172
Reaktionspunkte
0
Ort
Bad Herrenalb
Hallo Forum.

Nachdem ich meiner "besseren Hälfte" im Juni ein gebrauchtes Rennrad zur Hälfte geschenkt habe fahre ich mit meinem 3 Jahre alten SOIL Prestige Renner wieder durch die schöne Vorderpfalz.

Eingestiegen bin ich eigentlich schon 1985 als ich mir bei METRO ein silbernes Herrensportrad mit 10 Gang-Schaltung kaufte und mit dem Vater meiner damaligen Freundin "durch die Pfalz heizte".

1990 folgte ein richtiges Rennrad, ein rot-weißes Motobecane Mistral mit dem ich etliche RTFs fuhr.

Dieses wurde 1992 verkauft, es folgte ein blau-weißes Motobecane Mistral und dieses wurde 1996 durch ein Peugeot Rennrad mit Zeitfahrlenker abgelöst (leider eine schlechte Entscheidung).

Vor ca. 3 Jahren kaufte ich mir mein Soil und bin damit reichlich zufrieden.

Leider hängt mich meine Freundin problemlos ab (lockerer 32er Schnitt während ich fast hyperventiliere) und daher habe ich das Fahrpensum auf 400 km in der letzten Woche erhöht.

Folge: hügelige Ausfahrt, 27 km, ohne große Probleme im 32er Schnitt machbar.

Vor 6 Wochen wäre dies undenkbar gewesen.

Mein weiteres Hobby, wie der Name schon sagt, ist das laufen.

Lieblingsdistanzen bis zu 15 km, dann und wann mal ein Halbmarathon.

Marathon: Bereits 3 gelaufen und nicht wirklich mein Ding.


Radsportliche Ziele:

1. Radsportabzeichen machen, wenn möglich in gold.
2. nächstes Jahr einen Radmarathon oder sogar Teile der Ultra-Cup-Serie
3. ich liebe RTFs, habe Nachholbedarf
4. Triathlon oder Duathlon

Und das Rad muss etwas aufgepeppt werden, Ersatz der 105er Komponenten durch die Ultegra wäre nett (Stück für Stück) und dann hätte ich gerne blaue Felgen (passend zum blau-silbernen Lack).

-- Thomas
 
AW: Bin der Neue aus der Pfalz

Na dann wünsche ich viel Erfolg bei Deinen ganzen Vorhaben und Willkommen hier im Forum...
 
AW: Bin der Neue aus der Pfalz

Hallo Thomas,
Willkommen hier im Forum und Gruß aus der Vorderpfalz :)

LG
Kalli
 
Zurück
Oben Unten