• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bin auch ganz neu

@Sweety2008
Danke Sweety,das tut mir jetzt richtig gut....:rolleyes::daumen:
Soso... tut das auch gut?
smilie_x_035.gif

Yep mein Eltie Qubo Power Smart Radtrainer ist gerade angekommen. Ist ein ganz neuer meiner war wohl nicht mehr zu reparieren. Jetzt noch eben den Trainerband drauf machen. Frage mich warum die nur in 23c zu kriegen sind ich habe aber 25c Reifen drauf. Wird sicher ein Kraftakt.

Gleich zwei Erfolgerlebnisse heute!
Nach 4 Wochen hat der erste Rennradfahrer zurückgegrüßt :daumen:
UND ich glaube den Grund für die Knieprobleme gefunden zu haben.
Der ist wahrscheinlich so offensichtlich, dass ich es einfach übersehen habe. Meine Füße stehen V-förmig ab, sind also nicht gerade und auf dem Rad habe ich sie immer in die gerade Stellung gezwungen, weil es sich auf flats sonst dürftig pedaliert, was aber auf Kurzstrecke nie relevant war. Werde das mal weiter testen und schauen, mit welchen Pedalen man am besten eine Schrägstellung realisieren kann, bei der man nicht dauernd mit der Ferse auf die Kurbel tritt :D

Bist du sonst mit deinem Hometrainer bzw. der Marke Elite zufrieden Sweety? Ein paar Ortschaften weiter macht ein Laden Räumungsverkauf und hat noch Geräte von Elite rumstehen, daher überlege ich gerade.

Der ist wahrscheinlich so offensichtlich, dass ich es einfach übersehen habe. Meine Füße stehen V-förmig ab, sind also nicht gerade und auf dem Rad habe ich sie immer in die gerade Stellung gezwungen, weil es sich auf flats sonst dürftig pedaliert, was aber auf Kurzstrecke nie relevant war. Werde das mal weiter testen und schauen, mit welchen Pedalen man am besten eine Schrägstellung realisieren kann, bei der man nicht dauernd mit der Ferse auf die Kurbel tritt :D

Bist du sonst mit deinem Hometrainer bzw. der Marke Elite zufrieden Sweety? Ein paar Ortschaften weiter macht ein Laden Räumungsverkauf und hat noch Geräte von Elite rumstehen, daher überlege ich gerade.

Habe einen komplett neuen Elite bekommen. Erst hatte ich den Elite Qubo Power Smart nun habe ich einen Elite Qubo Power Smart B+. Den Elite hatte ich ja zur Reperatur geschickt ds der immer mehr Krach machte. Dachte die reparieren das Ding und gut is. Aber ich bekam über Futurumshop einen komplett neuen.

Habe ihn noch nicht ausprobiert wohl habe ich den Trainingsreifen heute mittag montiert. Ging wohl schwer drauf auf der Felge.

Ich fahre seit Jahren Speedplay Pedalen! Kennst du die? Absolute Bewegungsfreiheit und dennoch kraftschlüssig verbunden! Mir hat's ein Stück mehr Fahrspaß gebracht

Der ist wahrscheinlich so offensichtlich, dass ich es einfach übersehen habe. Meine Füße stehen V-förmig ab, sind also nicht
gerade und auf dem Rad habe ich sie immer in die gerade Stellung gezwungen, weil es sich auf flats sonst dürftig pedaliert, was aber auf Kurzstrecke nie relevant war. Werde das mal weiter testen und schauen, mit welchen Pedalen man am besten eine Schrägstellung realisieren kann, bei der man nicht dauernd mit der Ferse auf die Kurbel tritt :D
Probiere es doch mit Skispringen......:p
Komm Oldie, Ihr seid so ein süßes Paar. King Kong und das bunte Flitzefahrrad.
Stimmt, aber der @Onni funkt immer dazwischen :(,gibt einfach keine Ruhe:crash:!

Probiere es doch mit Skispringen......:p
Stimmt, Skispringen und Inlineskaten sollte eigentlich optimal sein. Letzteres gefällt mir leider nicht so gut, weil die Vibrationen, die dabei auf normalen Deutschen Straßen durch den rauen Belag auftreten nicht so cool sind. Das fühlte sich immer an, als ob ein Haufen Ameisen an einem hochkrabbeln.

Ich fahre seit Jahren Speedplay Pedalen! Kennst du die? Absolute Bewegungsfreiheit und dennoch kraftschlüssig verbunden! Mir hat's ein Stück mehr Fahrspaß gebracht
Bin ich mal drüber gestolpert, leider sind sie ziemlich teuer :(
Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob absolute Bewegungsfreiheit einer starren (evtl. schrägen) Position mit ein paar Grad float vorzuziehen wären. Da werde ich mich erst in die Pedalsysteme einarbeiten und ausprobieren müssen welche cleats man schräg montieren kann usw.. Der einzige Thread zu dem Thema den ich hier finden konnte hat leider nur Leute drin die schon länger inaktiv sind. Wie die ihre Füße krumm kriegen haben sie leider nicht beschrieben :(

Zurück