• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bin auch ganz neu

...beim Gaumen heißt das Fitzelchen aber Zäpfchen. Das würde im Umkehrschluß dann heißen, das ein echter Gourmeggle den Käsekuchen nur mit einem Zäpfchen Zitrone genießen kann.
Was das ganze nun mit der Mutter der Meggles zu tun hat weiß ich im Moment auch noch nicht, aber wozu gibt es Google...;)

Anzeige

Re: Bin auch ganz neu
Die einen sagen so und die anderen sagen nee, wobei das nicht unbedingt was mit dem Fitzelchen zu tun haben muss, aber durchaus könnte. Denn jeder Gaumen soll ja rein anatomisch gesehen wohl anders sein, was ich wiederum nicht beurteilen kann, da ich nur einen habe. Andere sind wieder der Meinung die Zungenspitze spiele da eine entscheidende Rolle, aber dann hieße es ja Zungenschmaus und nicht Gaumenschmaus. Jedenfalls gehört ein Fitzelchen dazu, was auch immer darin enthalten ist. Soweit ich als offiziell anerkannter Bäckereiladennichtvorbeikommer beurteilen kann, sind für mich nur die interessant, die einen Käsekuchen bzw. notfalls auch einen optisch wohlschmeckend erscheinenden Mohnkuchen anbieten können. inwieweit das jetzt was mit der Butter von Meggle zu tun hat weiß ich nicht.

:D
Äähhhh! Ja!

Und dazu kommen noch Hamburger,Frankfurter, Berliner, Nürnberger, Bremer, grobe Peine-Ost Wurst'ler macht schon mal Hin und Rück 36 Punkte:D
Und dazu noch die 3 Punkte aus dem Eröffnungsspiel!!!!
Dann könnte es ja klappen mit dem Klassenerhalt!!!! Um mehr wird es in dieser Saison nicht gehen!!

Zurück