• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bin auch ganz neu

Anzeige

Re: Bin auch ganz neu
Ah, ok. Na, das geht doch noch. Am besten die Masse noch in Musken umwandeln, dann steht der Laufbahn als Adonis nix mehr im Weg.
Waren auch mal mehr, aber über die Weihnachtsfeiertage war das Essen einfach zu gut, das behindert den Fortschritt ...
Das Problem ist, dass ich mich nur zum Radeln und Holzhacken durchringen kann, und letzteres ist zeitlich immer sehr begrenzt (übers Jahr) :( von daher sehe ich schwarz mit Adonis.

Das wichtigste Teilziel ist erstmal 85 kg, damit kann man afaik die meisten LRS halbwegs beruhigt fahren. Naja wenigstens bei DTswiss wird dann nicht mehr zu regelmäßigen LR-Checks geraten :D

@zollstock
Dachte Du bist eine richtige Tonne bei dem Gejammer wegen dem Gewicht.
Aber das ist doch nicht schlimm.

Welches Gejammer? xD Habe afaik nur gesagt, dass meine Hauptgründe fürs Radeln Spaß und Fitness/Gewicht sind.
Mir wurd langsam anderst als ich ziemlich schnell auf und über die 90 bin und hab dann noch rechtzeitig die Leine gezogen um nicht dreistellig zu werden. Viel dürfte ich näml. bei 115 kg zulässigem Systemgewicht vom Rad nicht drüber :D

Gibt´s das auch in Deutsch?;)
Im Rennradbereich sind Laufräder sehr auf Gewicht optimiert und da ich ein paar Threads hier im Forum dazu gelesen hatte, wurde ich langsam Paranoid was die Tragkraft von (System)-Laufrädern angeht. Hat sich aber wahrscheinlich erledigt.

Hier ist mal so ein Beispiel, für das ich laut Hersteller zu schwer gewesen wär.
Das niedrigste, was ich bisher mal gesehen habe waren 80 kg.
Wobei ich mich auch noch nicht bei richtigen und/oder teuren RR Laufradsätzen umgeschaut habe.

Jop Fahrräder sind für Mittelgroße Leute gedacht.
Richtig lustig wird es, wenn man Radschuhe sucht und die Füße vom Normfuß abweichen, da reicht es schon große Füße zu haben.

Zurück