• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bilder von Rennradparts auf der Waage!

AW: Bilder von Rennradparts auf der Waage!

ist ja eh ok ;) wäre sicher immern noch stolz auf meine teile wenn sie denn noch ganz wären. der sattel sieht ja noch am besten aus -und eigentlich hats mich nur interessiert was mein billiger im vergleich zu den leichten wiegt.

ist ja eh ok ;) wäre sicher immern noch stolz auf meine teile wenn sie denn noch ganz wären. der sattel sieht ja noch am besten aus -und eigentlich hats mich nur interessiert was mein billiger im vergleich zu den leichten wiegt.

Ich habe mir deinen Post jetzt mehrmals durchgelsen und schnall ihn einfach net :confused:
Erklär mal bitte was du genau mit deinem Beitrag versuchst uns zu vermitteln! Nicht das ich nachher noch was falsch verstehe :p

Also Leute, wenn weightweenies nicht mehr geht, macht etwas entsprechendes auf!
Diese überbelichteten/überblitzten Fotos von Waagen sind unerträglich ehrlich gesagt (sorry), und wenn mich ein Bauteil interessiert, werde ich sicher nicht durch tausend Bilder scrollen.
So eine Datenbank ist dahingegen eine echt feine Sache, und man könnte die Daten aus weightweenies dort einpflegen. Und wenn's denn sein muß ein kleines Foto des Bauteils dort ebenfalls einstellen. Wir haben hier doch so viele Hacker...

Also Leute, wenn weightweenies nicht mehr geht, macht etwas entsprechendes auf!
Diese überbelichteten/überblitzten Fotos von Waagen sind unerträglich ehrlich gesagt (sorry), und wenn mich ein Bauteil interessiert, werde ich sicher nicht durch tausend Bilder scrollen.
So eine Datenbank ist dahingegen eine echt feine Sache, und man könnte die Daten aus weightweenies dort einpflegen. Und wenn's denn sein muß ein kleines Foto des Bauteils dort ebenfalls einstellen. Wir haben hier doch so viele Hacker...

zu intressieren scheint es dich aber schon...sonst würdest ja nicht mehr in den thread schauen!

Zumindest mach ich das so...wenn mich was nicht intressiert les ich den Thread nicht und geb auch nicht andauernd meinen Senf dazu...:blabla:

was ähnliches wie weightweenies baut ja gerade Rainer B. auf...

Prinzipiell interessieren ja - aber Bilder schlecht und nicht aussagekräftig. Hätte die Infos viel lieber komprimiert auf Artikel - Gewicht - z.B.
Ritchey WCS Vorbau 120mm -160gr -->Das ist die Info komprimiert ohne Blitzlichtbilder von Küchenwaagen. Und: Dann pflegts in die Rainersche DB ein, das verschleudert viel weniger Ressourecen und ist dann noch direkt oder über den Browser durchsuchbar.

zu intressieren scheint es dich aber schon...sonst würdest ja nicht mehr in den thread schauen!

Zumindest mach ich das so...wenn mich was nicht intressiert les ich den Thread nicht und geb auch nicht andauernd meinen Senf dazu...:blabla:

was ähnliches wie weightweenies baut ja gerade Rainer B. auf...

:daumen:

Ich habe mir deinen Post jetzt mehrmals durchgelsen und schnall ihn einfach net :confused:
Erklär mal bitte was du genau mit deinem Beitrag versuchst uns zu vermitteln! Nicht das ich nachher noch was falsch verstehe :p

1) is ja eh ok sowas zu machen
2) wäre mein rad nicht schrott wäre ich sicher auch noch stolz drauf
3) wollte ich wissen wie schwer mein billigteil im vergleich ist :)

@fat cycler: nutze Deine negative Informationsfreiheit!

Ich finde die Bilder gut. Weiter so!

Schreib doch mal bitte dabei um was es sich handelt bei den einzelnen Bildern!

Ich hab grad 2 Michelins gewogen, beide aus der gleichen Bestellung und Charge. Der eine wiegt 290 Gramm, der andere 210 Gramm.

Somit hat das ganze für mich null Aussage.

Wie kann man ein ganzes Rad auf der Home Waage wiegen? Ohne das es runterfällt und durch´s halten sich das Gewicht nicht verfälscht?

Wie kann man ein ganzes Rad auf der Home Waage wiegen? Ohne das es runterfällt und durch´s halten sich das Gewicht nicht verfälscht?

Stell dich selbst auf die Waage und wiege dich, dann nimmst du dein Rad in die Hand und stellst dich mit dem Rad nochmal drauf. Anschließend ziehst du dein Gewicht vom Gesamtgewicht ab: Violá

Oh Gott bin ich blöd!

Ich glaube ich surfe schon zu lange, ich sollt ins Bett.

Danke!!!

Stell dich selbst auf die Waage und wiege dich, dann nimmst du dein Rad in die Hand und stellst dich mit dem Rad nochmal drauf. Anschließend ziehst du dein Gewicht vom Gesamtgewicht ab: Violá
Personenwaagen hängen davon ab, wo und wie sie stehen und wie man sich draufstellt. Da ist man ganz schnell 1 kg daneben. Ich habe es schon geschafft, nach dem Zähneputzen 400 g leichter zu sein als vorher. :cool:

Zurück