• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bilder von Rennradparts auf der Waage!

IGGY

Mitglied
Hallo
Im MTB Forum gibt es so einen Thread auch schon. Da ich diesen sehr Interessant finde um zu schauen was denn die einzelnen Parts wirklich wiegen, eröffne ich so einen mal hier im Rennradforum, und mache gleich mal den Anfang mit 2 Bildern!
American Classic CR 420 Hinterrad
A420_Hinterrad.JPG

American Classic CR 420 Vorderrad
AC420_Vorderrad.JPG

AW: Bilder von Rennradparts auf der Waage!

Da ich diesen sehr Interessant finde um zu schauen was denn die einzelnen Parts wirklich wiegen, eröffne ich so einen mal hier im Rennradforum, und mache gleich mal den Anfang mit 2 Bildern!
Weil ich es Dir glauben will, glaube ich es Dir auch ohne Bilder! :)

Wenn ich es Dir nicht glauben wollte, dann würde ich es auch mit den Bildern nicht tun, da man ja über Tara-Einstellung jede beliebige Grammzahl innerhalb des Wägebereiches auf das Display zaubern kann. :eek:

Was ist das auf der Waage? wäre mal interessant zu wissen?.
Ratespiel. ;)

Tipp: die 420 ist bei Laufradsätzen nicht so oft im Produktnamen zu finden. :D
Bleibt noch die nahezu unlösbare Aufgabe, herauszufinden, welches das Vorderrad und welches das Hinterrad war. ;)

Noname Sattelklemme 31,8 mm

Cicli B Fly 06; 480 mm Sattelrohr; 520 mm Oberrohr; Zuggegenhalter und Tretlagerzugumlenkung

Ritchey Pro 07; 300 mm Steuerrohrlänge; 1 1/8 " Steurrohrdurchmesser

FSA IS2

Carbonexpander (zusammengewürfelt)

Bontrager Race Lite OS 420 mm

Shimano Ultegra ST-6600

Schwalbe Ultremo 2008 622x23 (einmal mit Katze im Hintergrund)

Richtey WCS 07 OS; 100 mm

Michelin Spedium 2; 622x23 (284/277 g)

Tektro Billig Road-Bremsen (v: 191 g; h: 187 g)

Und die Bilder sind im Übrigen auch nur dazu da zu zeigen, was man hat.
Wer sich für den Fall ganz viele Eichwägestücke kauft um sein Wunschgewicht per Tara-Taste auf die Waage zu bringen ist zu krank.
Ansonsten werde ich wohl doch weiter bei mtb-news.de posten, da gibt es mehr Publikum und das das dort ist ist Größtenteils weniger ignorant. :D

American Classic Sprint 350; front; 28l; inklusive Felgenband

American Classic Sprint 350; hinten; 32l; inklusive Felgenband; Shimano-Freilauf

American Classic QR Stahl

(Nur 18 Grafiken? Oh man, rickman... :eek: )
p.s.: (Nur alle 30 Sekunden ein Beitrag? Oh man, rickman... :eek: )

Oh ja sorry habe ich gerade geändert. Es handelt sich um einen American Classic CR420 LRS!
P.S.: Für die Kritiker!!!! Dieser Thread soll nicht dazu dasein um mit seinen Teilen zu protzen. Sondern, soll Leuten die Ihr RR erleichtern möchten aber den Herstellerangaben nicht so recht trauen die möglichkeit geben, die wirklichen Gewichte zu erfahren. So kann man dann entscheiden, ob sich das gewünschte Update lohnt oder nicht. Mir hat es im MTB Bereich schon manches mal geholfen in den MTB thread zu schauen!

Dieser Thread soll nicht dazu dasein um mit seinen Teilen zu protzen. Sondern, soll Leuten die Ihr RR erleichtern möchten aber den Herstellerangaben nicht so recht trauen die möglichkeit geben, die wirklichen Gewichte zu erfahren. So kann man dann entscheiden, ob sich das gewünschte Update lohnt oder nicht.
Hmm, und dafür soll man sich in einem Giganto-Thread dann zu der Stelle vorwühlen, an der vielleicht das mich interessierende Teil gerade auch mal in der richtigen Dimension abgewogen abgelichtet wurde? Sorry für diesen kritischen Unterton, aber das geht auch wesentlich einfacher und sortierter! Macht Doch einfach da mit:
http://weightweenies.starbike.com/listings.php

Da ist zumindest schon ein sehr beachtlicher Grundstock an Daten vorhanden und die Gliederung sowie die Aufarbeitung der Daten (soll-versus-ist-Angaben, Raum für Kommentare, Direktlink zur Eingabe neuer Daten) passt.

Ich weis nicht wo das Problem ist!? Wer Bilder posten und gucken will kann das ja hier tuen. Wer nicht läßt es bleiben!

Ich weis nicht wo das Problem ist!? Wer Bilder posten und gucken will kann das ja hier tuen. Wer nicht läßt es bleiben!
Tschulligung, klar macht weiter. Ich wollte Euch nicht wirklich den Spass madig machen! Ich dachte lediglich, dass für den von Dir genannten Zweck die dann von mir verlinkte Ressource *auch* ganz hilfreich sein könnte.

Bei Weightweenies geht schon lange nichts mehr. Schonmal probiert da was zu posten? So nun wieder Bilder bitte!!!!

Es gäber auch die möglichkeit dies im Rennrad-Wiki zu machen auch mit Bildern, dann wäre es immerhin übersichtlich

Selle Italia SLR TT
Selle_SLR_XP.jpg

KCNC TI Pro Lite 27.2-350mm

KCNC_St_tze.jpg

Und die Bilder sind im Übrigen auch nur dazu da zu zeigen, was man hat.

Wer sich für den Fall ganz viele Eichwägestücke kauft um sein Wunschgewicht per Tara-Taste auf die Waage zu bringen ist zu krank.

Ansonsten werde ich wohl doch weiter bei mtb-news.de posten, da gibt es mehr Publikum und das das dort ist ist Größtenteils weniger ignorant. :D
1) Man sieht halt nur nix außer daß Du eine Digitalwaage hast
2) Zustimmung
3) Dann mach halt :p
schmoll

hier ein bild meines lightweight 0815 sattels...cucuma titan gel mit satteltaschenhalterung :)

Anhänge

• DSC02308_1.JPG
    DSC02308_1.JPG
    24,4 KB · Aufrufe: 173

naja, vlt. doch eine version mit mehr gravitation :lol: (beides mit meiner händicam gemacht.... ) so zur darstellung der unheimlichen seriösität die solche bilder ermöglichen wenn nicht alles drauf ist (wie bei dem weissen sattel oben)

Anhänge

• DSC02307_1.JPG
    DSC02307_1.JPG
    31,4 KB · Aufrufe: 123

Och Leute! Was habt Ihr für ein Problem? Das Gewicht meiner Teile stimmt. Den Sattel baue ich jetzt aber nicht wieder ab zum knipsen. Schade das man hier einen solchen Thread nicht sachlich führen kann.

Zurück