• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bike24 aktuell

Wieso hast du es nicht gleich im Laden getauscht? Der Fehler war doch offensichtlich?

Bei einer Erstattung kann man doch neu bestellen? Ich verstehe da Problem nicht.
Oder war das Gerät schon älter? Auch dann ist eine Erstattung doch ok.
Du kannst den "Laden" scheinbar nicht. Ein paar wenige Regale mit dem Allernotwendigsten an den häufigsten Verbrauchsmitteln (Schläuche, Ritzel, Ketten, Mäntel). Ein Ausstellungsexemplar vom ROX12.1-Evo-Fahrradcomputer, was ich auch nicht unbedingt haben wollte. Fahrradcomputer ist aktuell, vor 10 Wochen gekauft. Der Computer ist zu dem Preis auch nicht mehr zu haben, kostet jetzt 25% mehr bei Bike24, bei anderen teilweise weniger.
Der Ehrenrettung halber: ich hätte ihn jetzt wohl noch mal zum alten Preis noch einmal nachbestellen können (Email von bike24 kam gerade rein). Ich habe Ihn jetzt aber schon für 5% mehr beim Blumenladen bestellt.

@B24_Peter
Ich muss hier mal Kritik - auch als langjähriger treuer Kunde - loswerden. Ich habe letzte Woche im Ladengeschäft eine Reklamation bei euch getätigt, da mein GPS einen Pixelfehler (weiße Zeile) hatte. Gestern habe ich Mail von euch bekommen, dass ihr (ohne jegliche Rücksprache) aus fadenscheinigen Gründen mir den Kaufpreis zurückerstattet. Mir wäre ein Austausch, Reparatur etc. allemal lieber gewesen.
Auf eure Mail habe ich gestern Mittag erst reagieren können und habe euch über die Webmaske eine schriftliche Nachricht geschickt, dass das bitte anders geschehen muss. Heute kam das Geld wieder und mein Versuch meine Nachricht im Online-System wiederzufinden war erfolglos (sinnloses System).

Ganz ehrlich, ich habe euch - auch wegen des Ladengeschäfts und der damals so netten Mitarbeiter und Atmosphäre - wirklich geschätzt. Inzwischen seit ihr noch ein Schatten eurer Selbst, im Laden bekommt man adhoc nichts mehr, was nicht 08/15 ist und die Aussage "müssen wir bestellen" ist der Tod auf Raten. Fazit: Ein treuer Kunde weniger. Den Ersatz werde ich mir wohl bei Rose beschaffen.

Du kannst den "Laden" scheinbar nicht. Ein paar wenige Regale mit dem Allernotwendigsten an den häufigsten Verbrauchsmitteln (Schläuche, Ritzel, Ketten, Mäntel). Ein Ausstellungsexemplar vom ROX12.1-Evo-Fahrradcomputer, was ich auch nicht unbedingt haben wollte. Fahrradcomputer ist aktuell, vor 10 Wochen gekauft. Der Computer ist zu dem Preis auch nicht mehr zu haben, kostet jetzt 25% mehr bei Bike24, bei anderen teilweise weniger.
Der Ehrenrettung halber: ich hätte ihn jetzt wohl noch mal zum alten Preis noch einmal nachbestellen können (Email von bike24 kam gerade rein). Ich habe Ihn jetzt aber schon für 5% mehr beim Blumenladen bestellt.
Wow da war bike24 aber sowohl schnell als auch sehr Kundenfreundlich. Da bestelle ich doch weiter gerne wenn ich das lese!

Ich kann zwischenzeitlich nur nochmals Positives berichten. Die nächste Lieferung war binnen kurzer Zeit bei mir.
Das alles passte und nix zurück musste, hat mich da natürlich noch viel mehr gefreut (Aber dies hat ja mit dem Händler nix zu tun).

Die bike24 Seite ist nur noch nervtötend, wenn man sich mit Amazon-pay einloggen will zum bezahlen, werden die eingegebebnen Daten nicht übernommen, dann soll man alle Adressen 2x eingeben, das nervt.

Passiert bei mir mittlerweile auch jedes mal, ganz egal, welchen Browser ich verwende und auch unbhängig davon, ob der Cache vorher geleert wurde. Da geht dann die Bequemlichkeit über Amazon Pay zu bezahlen natürlich flöten.

Wie würdest du das Ladengeschäft ausstaffieren, wenn es deines wäre? Ist wohl so oder so ein schwieriger Kompromiss, wenn du verschiedenste Leute glücklich machen willst, da jeder was anderes für wichtig erachtet … freu dich doch, dass du hier die Möglichkeit hast, so ziemlich alles aus dem Online-Shop eben dorthin zu bestellen, zu probieren und testen … und dann im Zweifelsfall das passende Produkt mitzunehmen oder im Zweifelsfall alles dazulassen. Die Mitarbeiter dort sind imho durchweg sehr nett, gleiches auch immer am Telefon.

freu dich doch, dass du hier die Möglichkeit hast, so ziemlich alles aus dem Online-Shop eben dorthin zu bestellen, zu probieren und testen … und dann im Zweifelsfall das passende Produkt mitzunehmen oder im Zweifelsfall alles dazulassen.
Genau! Sehe ich auch so. Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich es vermisse, hier in Aachen die Sachen in der Mittagspause vor Ort im Laden abzuholen, seit BikeComponents das Ladenlokal dicht gemacht hat. Das war so ein tolles Angebot, das mit der Schließung weggebrochen ist.

Meine letzte Bestellung habe ich freitags um 10.45 ausgelöst und die Ware ging um kurz nach 12 Uhr raus. Samstagvormittag war der neue Sattel da. Chapeau!

Zur (weniger schönen) Sache: Eure interne Suche schmeißt einen 500er:

1758397063186.png

Genau!
Erst am 4. Tag ein Feedback, ein nachvollziehbares - gerade in der Ferienzeit in D - Argument für eine bis zu 14 tägige Lieferzeit geht gar nicht!
Lass' dir das nicht gefallen, kämpfe für dein Recht und strafe die Purschen durch ein Storno!
So weit kommen wir noch!

Ironie off!

Sascha Lobo hat vor Jahren mal eine Kolumbe zur Sofortness-Kultur geschrieben...

Amazonien ist schuld.
Jetzt hat man sich an "2-3 Klicks & bestellt & bezahlt" gewöhnt.
Und wehe, die Lieferung kommt erst am 3. Tag an.
Nun müssen alle Mitbewerber hinterherhecheln oder zumindest diese Erwartungshaltung des Kunden ertragen.

Nur kurz als Info von mir, wir schauen uns das AmazonPay-Thema mal an. Alle hilfreich Hinweise dürfen gerne in meinen Posteingang per PM. Das System haben wir seit Jahren nicht angepasst aber irgendwas scheint dort in der Kommunikation von Amazon zu uns nicht sauber zu laufen. Amazon hat seit einer Weile eine neue V2-Integration auf die wir auch zeitnah umstellen werden, aber dennoch wäre es gut zu wissen was genau die aktuellen Fehler verursacht.

Kommt ein Fehler im Shop? Werden eure Adressdaten bemängelt? Wie äußert sich das Problem. Jede Hilfe ist sehr gern gesehen :) Danke euch!

Du klickst auf eine Ware, wechselst in den Einkaufskorb und klickst auf Amazon Pay, dann laden von dort deine Daten und werden einige Sekunden später durch diesen Screen ersetz, in dem du aufgefordert wirst dich manuell einzuloggen, an dieser Stelle bist du bei allen Konkurrenten mit deinen Amazon Daten eingeloggt und kannst deine Bestellung aufgeben.

Der Bike24 Support hat dazu die Antwort: man möge sich nicht auf Amazon Pay im Einkaufskorb klicken sondern sich manuell einloggen und erst im letzten Schritt des Bezahlvorgangs Amazon Pay anklicken...

Das seit 2024

Anhänge

• Screenshot 2025-09-23 at 20-36-32 Checkout BIKE24.png
    Screenshot 2025-09-23 at 20-36-32 Checkout BIKE24.png
    119,1 KB · Aufrufe: 33
Du klickst auf eine Ware, wechselst in den Einkaufskorb und klickst auf Amazon Pay, dann laden von dort deine Daten und werden einige Sekunden später durch diesen Screen ersetz, in dem du aufgefordert wirst dich manuell einzuloggen, an dieser Stelle bist du bei allen Konkurrenten mit deinen Amazon Daten eingeloggt und kannst deine Bestellung aufgeben.

Der Bike24 Support hat dazu die Antwort: man möge sich nicht auf Amazon Pay im Einkaufskorb klicken sondern sich manuell einloggen und erst im letzten Schritt des Bezahlvorgangs Amazon Pay anklicken...

Das seit 2024
Du nutzt einen Geschäftskundenaccount bei AmazonPay? Darauf weist die Fehlermeldung zumindest hin.

Das kam bei uns durch SAP hinzu, da wir aus Prozessgründen keinen Gastbestellungen für B2B-Kunden zulassen.

@B24_Peter wann werdet ihr WERO als Bezahlmöglichkeit einführen?
@Komfortzone_yay KLasse Anmerkung!

Wem Wero nichts sagt, eine europäische Alternative zu Paypal. Muss halt von der eignenen Bank auch unterstützt werden, sofern dies noch nicht der Fall ist, dort einfach mal nachhaken.

Man weiß, PayPal kennt jeder, nutzt jeder, etc pp. Aber es wäre doch schön wenn es Alternativen, gäbe die in Europa beheimatet sind.

Zurück